Lebenspunkte - Marker

Crazy Gringo

Tabletop-Fanatiker
12. November 2001
5.079
0
23.726
44
moin

ich bin auf der Suche nach einer Idee für das anzeigen von Lebenspunkten bei meinen Tzeentch-Herolden und meinen Slaaneshbestien in meiner Dämonenarmee.

Mein Blutdämon hat mit 4 Schädel auf seiner Base, 3 davon sind mit Magneten abnehmbar.
Der große Verpester hat 5 Nurglings auf der Base, 4 davon mit Magnete.
Das gleiche bei meinem Nurgle Dämonenprinz.

Habt ihr ne Idee für Tezeentch und Slaanesh?

Gruß

Haemunkoli´s (scheiss name) kriegst du bei der Mailorder..n bister mit 10 verschiedenen oder so

Bei Slaanesh..hm..Was ich cool fände wären rumfliegende Seelen,so wie man es aus manch nem pc-game kennt...nur das es umständlich sein könnte..dafür könnt man auch mit flugbase-sticks arbeiten und die dinger fliegend machen XD wäre aber viel arbeit...
Ansonsten könnts eng werden bei Slaanesh...

Haemunkoli´s (scheiss name) kriegst du bei der Mailorder..n bister mit 10 verschiedenen oder so
Boah, 10 Haemonculi? Das wär cool für meine Dark Eldar 😉

Homunkuli heißen die Dinger 🙄

Bei Slaanesh..hm..Was ich cool fände wären rumfliegende Seelen,so wie man es aus manch nem pc-game kennt...nur das es umständlich sein könnte..dafür könnt man auch mit flugbase-sticks arbeiten und die dinger fliegend machen XD wäre aber viel arbeit...
Ansonsten könnts eng werden bei Slaanesh...

Ist einfach als man glaubt, man nimmt entweder imperiale Flagellanten oder von den Untoten die Gespensterbases, wobei ich das scho zu krass fänd 😀

Bin für was kleineres, wie Perlen, kleinere Varianten der Figuren, Chaos-Squigs (so'n Ungorkopf auf Beinen wär stylo)

Du könntest auch was "Drehbares" in die Basegestaltung integrieren.
Also drehbar auf einem Magneten. Und die Seite, die zum Spieler zeigt, zeigt einem die Anzahl der LP.
Z.B. einen Stein/eine Säule, wo ein kleines Vieh vorsteht, dass eine Platte mit einer Zahl drauf hoch hält.

Könnte aber auch zu viel Platz in Anspruch nehmen. Der Gedanke war nur, dass dann nicht immer Teile abgenommen werden müssen, die unter Umständen auch mal abhanden kommen können. Das wär ja sehr ärgerlich. Ich find deine Modelle mit den abnehmbaren LPs ziemlich geil, aber das wäre immer so meine Befürchtung. Ich hab ja schon schwierigkeiten auf meine Würfel aufzupassen. ^_^

Aber jetzt hab ich plötzlich ein Bild mit Dioden und beleuchteten Zahlen im Kopf. :lighten: Ich hör mal lieber auf.

ich habe bei meinem dämonenprinz so eine sprachfunktion eingebaut, ähnlich
wie bei aktionfiguren. Wenn ich von oben leicht auf seinen kopf tippe, dann sagt er

"noch 4 Lebenspunkte übrig! AUF IN DEN KAMPF"
"noch 3 Lebenspunkte übrig! Bluuuuut für den Blutgott"
"noch 2 Lebenspunkte übrig! Kein Zurückweichen!"
"noch 1 Lebenspunkt! HILFE!! MAMA!"

... nein es ist ganz langweilig, ich verwende diese winzigen würfel!

Der hat's auch nur von [Eisigel] 😀

Ja ich bin schuld 😉 Hab ja aber auch dazu geschrieben das ich keine Ahnung über die Schreibweise habe, somit wieder was gelernt. Seht ihr in der Fanworld gibts jeden Tag was zu lernen :lol:😀

Gibts die echt noch? Hab die ja gesucht um die in meinen Post zu verlinken, hab aber nix gefunden.

Hm, die Überlegung hatte ich auch schon mal.
Das mit den Schädeln und Nurglings ist doch super. 😀
Zwar gibt es ganz kleine Würfel, die dafür perfekt sind, aber das ist vielen zu wenig.

Die einfachste Idee wäre für einen so kleinen Würfel einen speziellen Platz auf das Base zu integrieren. Einfach die Base normal gestalten bis auf eine kleine Ecke. Dort dann ein wenig Modelliermasse drauf und den Würfel reindrücken. Dann habt ihr die Form des Würfels und könnt herum noch die Base gestalten. Der Würfel liegt dann in seiner Mulde zwischen Gestein/Sand.

Ich hab mit der Idee gespielt, je nach Anzahl der Lebenspunkte Löcher in die Bases zu bohren, welche dann mit kleinen roten Holzstiften gefüllt werden. Für jeden verlorenen Lebenspunkt ziehe ich ein Stift herraus. 🙂

Idee für Tzeentch:
Um das Modell pulsierende farbige Flammen. Entweder auf der Base oder mit dünnen Drähten etwas erhöht. Dann mit Magneten abnehmbar.
Für jeden Lebenspunkt schwindet dann eine Flamme des Tzeentch.

Idee für Slaanesh:
Die Sklavinnen halte ich für zu groß, um dafür genügend auf die Base zu kriegen.
Eine Idee wäre das Modell mit kleinen Messingketten zu verzieren wovon bei jedem Lebenspunkt eine abgenohmen wird.

grüße

Für Tzeentch finde ich Flammen auch am besten.
Bei Slaanesh ist es wirklich schwer.
Ein vllt etwas alberne Idee, verschiedene Dämonetten, die je nach LP Verlust ein Schild mit ner Zahl hochhalten, etwa wie die leicht bekleideten Damen beim Boxen, welche die Rundenanzahl zeigen 🙄.

Die Idee mit den Seelen ist auch gut, könntest zb. Schädel mit einem Schweif modellieren, sodas die herumschweben oder so und dem entsprechend irgendwie Geisterhaft bemalen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet: