Legatos - Meister der Flotte WIP

Update:

-Erster Gold NMM versuch

Lendenschurz werde ich wohl nach unten hin noch ein wenig aufhellen.

Das erste Bild ist ein weing unscharf (da fotografiert man einmal ohne zeitauslöser^)

1003032sg8.jpg

1003033li6.jpg

Ich find die Bemalung auch sehr gut, aber vielleicht bin ich der Einzige dem es auffällt:

Was ist denn der armen Mini nach dem grundieren passiert? Is er runtergefallen? N paarmal? Auf Sandpapier?
Gabs mal nen Beschusstest? Kratzt du vielleicht für jede gute Stelle woanders die Grundierung runter, aus Fairnessgründen? Oder hat n kleines Geschwisterchen von dir die Grundierung machen wollen?

Klasse gemacht !!!
Ein zehner Pinsel ...zu kurz, nimmt zu wenig Farbe auf und erfordert nachziehen... die 5x0 sollte eigentlich reichen...und für Kanten braucht man die sowieso nicht.

Die Erfahrung hat mir hier definitv etwas anderes gelehrt. Es kommt natürlich auch immer auf die eigenen Ansprüche und Ziele an.

Also da kann ich mich mal auch net zurückhalten und muß Dich für diese exorbitant geile Bemalung bisher beglückwünschen. Dieser Umhang und der Lendenschurz sehen sowas von genial aus. Einfach perfekt!:wub:

Bitte, bitte bald mal weitermachen, das ist irgendwie so inspirierend (wenn ich nur mal wieder Zeit hätte zum Malen...)!!!

Werde heute wahrscheinlich mit ein paar Kleinigkeiten weitermachen je nachdem wenn ich daheim bin. NMG am oberen Edelsteineinfassung ist gemacht, Das Holster soll noch aufgehellt werden (da hab ich was feines gesehn - mit einem Gelbbraun) und der Edelstein selbst oben würde ich auch noch gern heute schaffen. Zu allererst ist mir aber eine böser Fehler aufgefallen - wie bekommen ich den "steckgrat" an der Unterseite ab??? Also als aller erstes ist huete Kneifzangenalarm ^^

es gab einen NMM Artikel im WD??? wow ich dachte bisher immer das sei verpönt im WD NMM abzudrucken....

also farben fürs NMG (Non Metallic Gold)

Schorched Brown
Gold Yellow von Game Color
Weis

Thats it 😉

Eigentlich ist es gar nicht sooo schwer. Man malt das teil das NMG bekommen soll ersteinmal komplett in Scroched Brown. Dann überlegt man sich wo die Highlights hingehören und dort fängt man mit einer Mischfarbe aus Brown + yellow an. Dann reines Yellow, Yellow + weis, Die letzten Highlights dann mit reinem weis.

Der witz dabei ist eigentlich nur die richtige konsitents zu haben. nicht zu dünn dann verläuft einem alles - nicht zu dick dann bekommt man harte übergänge. Nach ein wenig übung hat man dreh mit der Konsistenz aber raus.