Legends of the Old West Malmarathon

ollberger

Blisterschnorrer
05. September 2003
415
69
6.891
Moin,

ich habe mir vorgenommen bis Dienstag eine spielfertige Posse Gesetzeshüter zu bemalen und das Ganze fortlaufend zu dokumentieren.
Die Posse ist erstmal 8 Mann stark und enthält einem Sheriff, einem Deputy, zwei Vigilantes, drei Upstanding Citizens und einen Pinkerton Man.
Ziel ist es mit einfachen Mitteln einen ordentlichen Tabletopsstandard und ein stimmiges Gesamtergebnis zu erzielen. Ich werde auch hier wieder den "Foundry-Stil" verwenden und mich auf eine (innerhalb einer Farbe) kontrastreiche, auf drei bis vier Schichten begrenzte Bemalung konzentrieren.
Hier ist schonmal das erste Bild der noch unbehandelten "Opfer":

Hier nun das erste Update. Viel ist noch nicht passiert; die Modelle sind entgratet, aufs Base geklebt und schwarz grundiert. Das hat soviel Zeit in Anspruch genommen, weil ich zwischendurch noch ein wenig den Haushalt machen musste...
Als nächster Schritt wird die Haut bemalt, neben den Metallteilen die einziegen Bereiche, die bei allen Minis gleich werden.

So, die Haut hat leider mehr Zeit in Anspruch genommen als erwartet. Ich hoffe ich kann meinen Zeitplan trotzdem einhalten...

@Wolpertinger: Das Regelbuch ist aus der Warhammer Historical Reihe, also eigentlich von GW. Das Regelsystem basiert auf HDR und Mortheim. Von GW selbst gibt es keine Miniaturen, diese hier sind von Foundry. Es gibt aber noch andere Hersteller mit Western-Minis, z.B. west Wind Productions. ich habe die Modelle zum Teil direkt von Foundry, zum Teil bei Attic bestellt und zum Teil von meinem local Dealer.

Hier ist das Bild vom aktuellen Stand: