LeGeneral geht aufs irische GT

Moin Freder, schneller Service, oder, es gibt naemlich schon News. Für die bräuchte ich aber nicht die irischen 40k Zocker kennen 🙄, ein Blick ins Internet reichte: zunaechst mal werden es 6 Spiele sein (anstrengend sag ich Dir vor allem nach dem samstaeglichen Pubbesuch) und das Battlepack ist ueber [email protected] erhältlich. Aber siehe selber 😀

http://www.games-workshop.com/gws/content/article.jsp?aId=2900027a

So, am Mittwoch gehts gegen Orkze und ich werde folgende Liste mal testen. Die Änderungen mache ich vor allem, weil ich so nur Modelle einsetze, die ich schon habe, ausserdem müßte ich für die Liste nicht so viel anmalen. Nen DAVU Falcon ist bei den doch recht schwachen Standards auch nicht schlecht. Bericht folgt.

*************** 2 HQ ***************
Eldrad Ulthran
- - - > 210 Punkte

Der Avatar des Khaine
- - - > 155 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Feuerdrachen
+ Serpent, Shurikenkanone, Seelenstein -> 110 Pkt.
- - - > 206 Punkte

7 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 180 Punkte

7 Harlequins, 6 x Harlequinpeitsche, Schicksalsleser
- - - > 180 Punkte

*************** 3 Standard ***************
5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- - - > 66 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
5 Warpspinnen, Exarch, Zusätzliche Monofilamentschleuder
- - - > 127 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Phantomlord, 2 x Flammenwerfer, Phantomklinge, Laserlanze
- - - > 140 Punkte

3 Kampfläufer, 6 x Impulslaser
- - - > 180 Punkte

Falcon, Eldar-Raketenwerfer, Holofeld, Seelenstein
- - - > 180 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1750

@Eldrad und Ava: Ich sehe die Sache wie Hypopheralcus. Dazu kommt IMHO, dass gerade in so einem Setting die 3 Psikräfte unglaublich viel Wert sind! Und der Ava ist einfach der perfekte Assault - Termi und sonstwas Blocker. Das mit der Furchtlosigkeit find ich mittlerweile gar nicht mehr so wichtig.

@Freder: Selbes Problem bei mir. Ich werd also am Mittwoch doch mal nachfragen müssen.

Also danke erstmal für den Support hier. Ich stecke ja nun mitten in der Vorbereitung für das GT und habe in diesem Rahmen mein erstes Spiel gehabt. Ob ich die zwei Monate Zeit noch brauche, könnt ihr in meinem Armeeaufbau im Spielberichte Teil sehen. Orkz gegen Eldar stand an!
Diesmal sind auch alle Photos fliessend im Text untergebracht!

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gegen Orks is es nicht einfach, aber der Ork hätte auch noch gemeiner aufstellen können ...

Ich finde insgesamt deine Liste etwas schwachbrüstig. Wenn schon Avatar, dann würd ich konsequent auch 2 -3 Lords reinpacken, die zusammen mit dem Harlieschirm vorrücken.

Also eher:
Eldrad (wenn ers denn unbedingt sein muss), Avatar, 2x5 Serpentdrachen (evtl mit Flamer und Exarch), 8- 10 Harlies mit Leser, 6 Warpspinnen mit Exarch, 2 PL mit Schwert und LaLa, 3 KL mit Impus (hatte die gestern auch, war *sweeetchinmusic*) und als Standard Jetbikes, evtl Ranger.

Irgendwie scheint da alles etwas "ungeplant" zu sein... oder die "irischen General Grundmaenner" muessen mal wieder den Teufel an die Wand malen.
Ich bin zwar sehr spitzt drauf, allerdings muessen die erst mal mit vernuenftigen festen Regeln rueberkommen, damit man Armee und Taktik planen kann.

Hi Ronan, my alternate email here (as opposed to [email protected]) it's easier to reply on this one...anyway, some initial concerns about the Tourny Pack...
Call to Arms takes away the skill element of the game. - If you cannot deploy then it's pure lucksacking from the word go.

Armies with more units will even out okay, but compact armies will get destroyed. Also, how does that interact with the
like of IG Astropaths? and Officers of the Fleet? Does it override the normal Outflank rules? Does it overrule Drop Pod
Assault? Teleporting Terminators? Raveners tunnelling? Swooping Hawks landing?

Battle for the Abyss is horribly skewed in favour of AV14 vehicles. S4 hits far more realistic, even S5 is a vast
improvement. Especially when both players put their flags within 6" of the table edge. And they will.

Capture the Flag - Jump Infantry? Beasts/Cavalry? Monstrous Creatures?? I'm thinking FnP Godfexes here. Even FnP Immortals or something. Is a Monolith Portal Deep Striking? Does the unit carry it, or a model? What if the unit (Orks, Gaunts, IG) is large enough to stretch from one deployment to the other?

Apocalypse Deployment gives unfair advantage to Shooty armies...I'm looking at Tau. 72" range, yes please.

Capture and Control on BftA?? REALLY!!!!!? It's already too easy to draw.

How do players get prevented from cheating in Seek and Control with Points of Objectives?

What happens of you die with the Banner?

If a unit of Conscripts using the "Send in the Next Wave" rule, or Tyrnaids with "Without Number" dies, do they give up the
point in Target Priority EVERY TIME?!?!

Numerous typos too. lol

I'm sure I'll have more, but those are the ones that came to mind in the last ten minutes. Thanks for listening.