Legion Astartes Bücher

Ein bisschen Update wäre cool, weil einige Waffenprofile in den roten Büchern noch nicht ganz auf aktuellem Stand sind.

Was genau ist denn nicht mehr aktuell in den roten Büchern? Danke!

wir haben nen kleines Review zu den Büchern gemacht, aber leider noch nicht online. Sind schon coole Dinger.

Bitte dann hier verlinken, danke! 🙂

Naja, vor allem fehlen jetzt ein Haufen Waffenprofile. In den roten Büchern wird dafür auf das GRB verwiesen, dort sind die aber seit der 7. Edition nicht mehr enthalten. Da kann es echt schwer werden herauszufinden, was Hellstrike Missiles eigentlich machen, wenn man nicht zufällig noch ein altes Buch herumliegen hat.

Zusätzliche Frage, daher einzelner post dafür: Steht in jedem der "großen" Bücher auch immer alles drin, was in der Crusade Army List (also dem einen roten Buch) steht? Worauf ich hinaus will: Ich möchte die Alpha Legion spielen. Fluff-technisch werden die im dritten großen Buch "Extermination" abgehandelt. Legions-spezifische Regeln für die AL stehen da also drin. Aber so Sachen wir taktische Trupps und Fahrzeuge, auf die alle Legionen zugreifen können - sind die auch mit drin? Oder brauche ich so oder so zusätzlich zum großen HH Buch Nr. 3 auf jeden Fall auch noch die Crusade Army List aus dem roten Zusammenfassungs-Buch?

Zusätzliche Frage, daher einzelner post dafür: Steht in jedem der "großen" Bücher auch immer alles drin, was in der Crusade Army List (also dem einen roten Buch) steht? Worauf ich hinaus will: Ich möchte die Alpha Legion spielen. Fluff-technisch werden die im dritten großen Buch "Extermination" abgehandelt. Legions-spezifische Regeln für die AL stehen da also drin. Aber so Sachen wir taktische Trupps und Fahrzeuge, auf die alle Legionen zugreifen können - sind die auch mit drin? Oder brauche ich so oder so zusätzlich zum großen HH Buch Nr. 3 auf jeden Fall auch noch die Crusade Army List aus dem roten Zusammenfassungs-Buch?

Din roten Bücher sind Zusammenfassungen der Bücher 1-3 mit aktuelleren Regeln (Erata ist eingearbeitet).

In diesem Buch: http://www.forgeworld.co.uk/en-DE/The-Horus-Heresy-Legiones-Astartes-Crusade-Army-List
Was auch nicht ausverkauft ist, findest Du die Crusade Army List.
Dazu das Buch Heresy Book 3 und Du hast was Du brauchst...

Was genau ist denn nicht mehr aktuell in den roten Büchern? Danke!

Bitte dann hier verlinken, danke! 🙂

nicht aktuell ist zB der Laser vindicator. Das Waffenprofil im Buch ist ein anderes als das auf der FW Seite. Der Siege dreadnought steht noch nicht drin, solche Sachen halt.

Aber ich denke das da so oder so dann mal was neues kommt, allein schon um die fehlenden Legionen darzustellen.

Ich hoffe, das bald Neuauflagen kommen, allerdings könnte ich mir auch durchaus vorstellen, dass die istvaan Legions List nicht groß anders wird. Bis auf ein paar Profile, die angeglichen werden müssen, gehen die Bücher ja durchaus in Ordnung.

sollte was neues kommen, wird das sicher auch seinen Weg hierhin schaffen 🙂

Die haben das im HH Forum mal gepostet. Die CAL bekommt die Ergänzungen, die so in letzter Zeit rausgekommen sind, - z.B. Leviathan Dread - und die FAQs eingebaut. Große Anpassungen wird es hier nicht geben. Das Buch mit den Istvaan Legions (und ich vermute, dass die dann alle Legionen aufnehmen) wird mehrere Anpassungen erhalten. Aber diese Anpassungen werden weniger in Punktkosten und Profilen ausgedrückt, sondern wohl eher in Regelanpassungen. So das Zitat von Penddraig aus dem Heresy30k-Forum:
This book will see the biggest changes. Several Legion-elite units are having rules tweaks but not points value changes, as they are under-performing compared to newer units. Units like Phoenix Guard and Justearin are top of the list for changes. The original four Legions from Betrayal are also having some of their Legiones Astartes rules tweaked but not massively changed. Emperors Children for example are going to have more advantages if they charge in assault whilst Sons of Horus are having Merciless Fighters changed. The SoH rule has gone through a lot of changes of which one possible change could be bonuses with certain weapons like pistols and other weapons not mentioned, at short range. I didn't get details for other changes.
Gefunden hier: http://heresy30k.invisionzone.com/index.php?/topic/5561-views-on-the-gw-40th-birthday-bash/?hl=40th

Wenn ich meine Mitspieler richtig verstanden habe, kann man bei dem istvaan Legions auch nicht wirklich andere Legionen mit reinnehmen, weil die flufftechnisch da einfach nicht vertreten waren?
Vielleicht gibt's ja einfach eine weitere crusade Army List, wo dann auch andere Legionen drin vertreten sind.

ich denke auch, dass von den aktuellen Büchern eher ne Version 2 erscheint, die dann halt geupdated ist.

das mit dem ausverkauft/nicht mehr verfügbar ist immer so ne Sache, aber selten ein indiz dafür, dass es die Sachen nicht mehr geben wird.
Seit die calth box erschienen ist, waren die normalen mk iv Rüstungen mal ausverkauft, letztens die mk3 und mk2, aber soweit ich weiß ist das alles immer wieder verfügbar.

von FW gabs mal ne Aussage (oder hatten die mir das nur auf die Anfrage zum Atlas geschrieben; kp mehr), dass auf der Seite tatsächlich nur Sachen zu sehen sind, die es auch im Sortiment gibt. Bzw, wenn etwas aus dem Sortiment geht, es auch nicht weiter auf der Seite als ausverkaufter Artikel zu sehen ist.