Legion Custodes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ihre Helme sind uralte Kunstwerke, welche ihren gesamten Kopf umschließen und dem Custodes durch ihre Größe ein recht bedrohliches Aussehen verleihen. Zusätzlich enthalten die Helme ein ganzes Arsenal an Verteidigungs- und Kommunikationssystemen. Zitat von 40k.net[/b]

da steht das es verteidigungssystem im helm eingebaut waren/sind. diese systeme sind sicher sehr mächtig. denn sie können evt. aus der zeit vor dem weltebrand stammen. versuchen wir mal ein wenig zu überlegen. der imperator musste ja auf der erde auch irgend ein stamm angeführt haben. darum hatte er zu beginn schon gefolgsleute und wem traut der mensch am besten, leute die er gut kennt.

Ich denke das die Adeptus Custodes darum die Leibgarde des Imperators war. Und das sie techniken benutzten die Uralt sind. Und wie man es ja heute auch bei Palastwachen sieht, ihre Gewänder aus uralten Traditionen so sind wie sie eben beschrieben sind.

Gut die "neuen" Adeptus Custodes sind wirlich auch sehr hübsch mit ihren goldigen Rüstungen und das sie laut Kartenspiel auch ausserhalb von Terra Operieren mag ja gut und recht sein, aber für mich gilt was in dem Kartenspielt steht nicht wirklich als "richtiger" hintergrund (wir möchten hier aber nicht darüber streiten was man nun als "richtigen" hintergrund bezeichnet, denn das haben wir schon zu genüge getan.)

Ja und man darf ja auch nicht vergessen, dass da im Palast nicht nur gentechnisch veränderte Superkrieger, Aliens oder Roboterwesen rumlaufen, sondern ganz "normale" Menschen, denn Terra ist trotz gegensätzlicher Gerüchte, noch immer in menschlicher Hand.

Und da reichen auch ganz "normale" Elitekrieger, zumal sowieso keiner bis dahin vordringen könnte noch irgendein Mensch (ausser den Custodes) überhaupt weiss wo die "Gemächer" des Imperators zu finden sind.

@HelveticusDerAeltere: so wie ich es in erinnerung hab ist sogar unser ganzer planet so zusagen ein einziges grosses gebäude..... ich glaub so viel "frische" luft kann man auf terra gar nicht mehr atmen da alles ein einziger komplex ist oder irre ich mich da?

das die Custodes den Imperator bewachen hat wohl auch mehr zermonielle gründe... ich denke mal wenn jemand so weit kommst das die Custodes eingreifen musst. ist unser geliebter imperator eh schon fast tod. denn wenn ein gegner durch die Solare Sternenflotte durchgebrochen ist .... dann kann ich nur sagen GUT nacht imperium. deshalb sind die meiner meinung nach eh nur noch zermonielle reliquien aus einer längst vergessener zeit.