Legion Custodes

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wisst ihr warum die Custodes unbesiegbar sind? Die haben den ganzen Stuff aus der 2nd Edition gehortet... Warpfeldgranaten, Warpsprungfelder... laugh.png[/b]

😀 😀 😀

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Erstellt am 6. Apr 2004, 11:21 @HelveticusDerAeltere: so wie ich es in erinnerung hab ist sogar unser ganzer planet so zusagen ein einziges grosses gebäude..... ich glaub so viel "frische" luft kann man auf terra gar nicht mehr atmen da alles ein einziger komplex ist oder irre ich mich da?[/b]

irgendwo gabs mal so ein bild von der erde im 41. jahrtausend, auf dem man sieht, dass der imperiale palast fast ganz europa einnimmt und der palast der ekklesiarchie (verdammt, wie schreibt man das???) ziemlich auf der anderen seite liegt, also ich vermute mal südamerika.
der rest wird wohl durch industrieabfälle, krieg usw eher ödland sein...
sind nicht auch so 2-3 space marine orden auf terra stationiert?

Die Custodes sind dazu da, den Imperator zu schützen.
Wie ich sehe geht ihr immer noch von E.T.s aus die die Erde angreifen. Ich verweise da mal auf den Feind im Inneren. Darum meinte ich ja das sie eine Elite von "normalen" Menschen sind.

Wäre der heilige Vater ohne Schutz... bei allen sieben Siegeln man stelle sich das vor... könnte irgendso ein durchgeknallter (Groß-)inquisitor, Senator (-> z.b. Vandire) oder sonst irgendein Heini in den Thronsaal maschieren, ein paar Strippen ziehen und aus wär's mit dem Imperium!!!

Die Custodes sorgen dafür, dass nur der zum Thronsaal gelangt, der da auch was zu suchen hat und jener nicht unbeaufsichtigt bleibt. Dazu ist eine Leibwache ja da.

Das die Custodes nicht gegen einen Angriff von CSM oder ähnlichem standhalten können ist schon klar, aber das ist auch nicht ihr primärer Auftrag, dazu gibt es ja die SM und die Navy um solch eine Bedrohung frühzeitig abzuwehren.

Bei stationierten SM Orden weiß ich nur von einem, der auf der Righteous Indignation (Dreadnought) stationiert ist.... , die bei Terra wacht hält. Leider ist die Backgroundseite +++Battlefleet Gothic+++ nicht mehr online... das war eine Site bei geocities.com, von Gav Thorpe, mit Hintergrund für BFG und exp. Regeln und Schiffen. Wenn einer was über den verbleib weiss... bitte melden....

Originally posted by MarschallHellbrecht@6. Apr 2004, 20:06
Terra war lediglich die Heimat der Fists...
Ursprünglich waren sie ja auch dort stationiert. Nur jetzt nicht mehr.
Hier ein Bild von eine Custodes Miniatur die ich gerade verkauft habe. Der Helm sieht leider ein bißchen nach Eldar aus und die Miniatur mit dem freien Oberkörper sieht sehr nach dem frühen GW-Stil aus.

Ob das Custodes den gleichen oder ähnlichen Modifizierungen wie das Adeptus Astrates unterzogen wird, ist auch nicht klar.

Originally posted by HelveticusDerAeltere@7. Apr 2004, 12:46
@ Scipio: Naja, sauber, ursprünglich war dann wohl JEDE Legion kurzzeitig auf Terra stationiert, die wurden ja alle schon vor der Abreise des Imperators geschaffen, damit er sie seinen lieben Kleinen gleich zum Spielen in die übermenschlichen Patschehändchen drücken konnte 😉

:wacko:
Ich meinte, das die Imperial Fists ja wirklich bis zum Bruderkrieg auf Terra stationiert waren im Gegensatz zu allen anderen Legionen.

das mit dem dem aussehen der custodes wird ja auch in inquisitor beschrieben. weis jetzt aber echt nicht mehr welcher teil das war :wacko:

was mich aber wundert is das in dem buch jaq so einfach zum imperator rein kommt. ich meine er versteckt sich vor dem custodes typ hinter ein paar fässern od. so 😉 ...oder der imperator hat das so veranlasst :blink:

Wenn sie sich unsicher waren mit den Custodes: seit "Horus Heresy" sind sie es nicht mehr. Das ist das Kartenspiel, geschichtlich am Bruderkrieg angelehnt, und anscheinend offizieller Hintergrund. Und da gibt es die Legio Custodes, in Servorüstung, in Terminatorrüstung - also alles, was eben nur ein echter Marine hat. Von daher: werden wohl zumindest genetisch aufgewertet sein, aber "normale" Menschen sind es auf keinen Fall.

Originally posted by van Helsing@19. Apr 2004, 13:45
ein bisschen undeutlich das Bild...
451.jpg