Legion der Verdammten

Ich hab auch mal drei Trupps gespielt, sogar mit etwas mehr als 5 Legionären jeweils, um den neuen C:LOTD zu testen. Hat nicht funktioniert. 😉 Hatte noch ne Salvenkanone, Stormtalon und irgendwas anderes (Iron Hands), aber gegen die Flieger kam ich trotzdem nicht an. Und auch ein Dreier Retter schützt nur begrenzt vor dem Helldrake (mit alten Regeln). War abzusehen, dass das nicht gut geht, aber ich wollte das trotzdem mal ausprobieren.

Ich spiele die nach wie vor gern, mit Melter, Multimelter und Kombimelter.
Ansonsten ist der einzige Unterschied zwischen C:SM und C:LOTD dass im eigenen Dex der Sergeant Warlord werden kann und entsprechende Traits bekommt und dass der Trupp das Animus Malorum bekommen kann. Punktende Einheiten sind sie auch im C:SM, weil mittlerweile alle Einheiten punktend sind, aber Objective Secured haben sie auch in C:LOTD nicht.
Ich bin davon ab, den Sergeant als Warlord zu nehmen. Er ist für den Gegner zu einfach zu töten.

Exakt. Wenn ich Lust hab, spiel ich mal größere Trupps mit Animus Malorum, aber auch die sind mit Dakka ganz gut kleinzukriegen. Trotzdem darf man die KG5 nicht vergessen. Man kann die Punkte sicherlich sinnvoller investieren, aber ich geb dem Sergeant auch manchmal ne Faust. Ist risikoreich, aber er langt schon ganz gut zu damit.

Zuletzt bearbeitet: