Legion of the Dammned

zum glück hat jede armee zugriff auf solche waffen...
der RW ist schon eine gute sache. vorallem wenn es mal wenig deckung gibt oder man in den nahkampf mit ihnen möchte.

naja theoretisch kann sie jeder imperiale spieler benutzen ^^ einfach nen inqui alliieren der dj und psibolter in die hand drücken...

Die halten nichts aus. Gegen Schnellfeuer sterben sie wie normale Marines und gegen Psi-Schusswaffen haben sie nicht einmal einen Rüstungwurf, da sie keine Servorüstung haben. Ich halte nichts von denen...

ähm das ist falsch, sie haben einen Rüstungswurf der zugleich den Wert für einen Rettungswurf angibt

Selbst wenn der Herr General es falsch übersetzt hat, die Sache ist, dass im Codexeintrag immer noch keine Rede von einer Power Armour ist, ergo keine Servorüsse ergo keinen 3+ Rüster ^^

öhm... aber die modelle haben doch ne servo-rüssi angezogen...oder is das n strampelanzug? :lol:
is das nit ein bissel regel-vergewaltigung, wenn man einem modell mit dargestellter servo-rüssi die servo-rüssi nicht anerkennt, nur weils im eintrag nit steht?
bissel hart oder?

Nun, sicherlich n bissl hart, aber weil im Codex der Inquisition die Stuka noch mit 3 Schuss und ohne Rending steht, obwohl der "Hersteller" wohl der selbe sein sollte, müssen sie sich halt danach richten, so einfach ist es (leider) Ich beschwer mich auch nicht drüber, dass meine Blood Angels keinen Flamer und Raketenwerfer für lau bekommen und meine Taktischen Trupps bald das 1,5-fache eines Vanilla TT's kosten und nichtmal genauso ausgerüstet sind ^^ Obwohl es halt auch genau so Marines sind, wie die hässlichen Schlümpfe um Mr. "Ich bin GW'`s Super Aushängeschild und bekomm jede motherf**king Sonderregel via Strohhalm in den Allerwertesten geblasen" Calgar.

Nenene, der Herr General hat da gar nichts falsch übersetzt. 😎

@DeusExMachina
Du interpretierst da einfach zu viel rein.

Wörtlich: "Ihr Save ist ein Rettungswurf."

Nichts von wegen "eventuell" und/oder "zusätzlich". Das ist auch absolut unstrittig, zumindest aus regeltechnischer Sicht.

Auch der Vergleich mit den Thousand Sons hinkt etwas 😉:

"Thousand Sons, CSM Codex Seite 98:

Wargear: Power Armour

Special Rules: 4+ invulnerable save (including Mark of Tzeentch)"

Und für die Powerfluffer unter euch:

"Special Rules:
Unyielding spectres: The Legion of the Damned are impervious to even the deadliest weaponry. Their saving throw is invulnerable."

Es gibt keinen Beleg dafür, dass es sich um echte Marines handelt. Es sind eben Gespenster, Geister, belebte Seelen... was auch immer. 😀 Aber, sie tragen nun mal keine Servorüstung = *nur* ein 3+ Retter. ^_^

Gruß
General Grundmann