Legion Praetor - Wie ausrüsten?

4. Das Problem des Nahkampfes ist, halbherzig ausgerüstet bist du tot und wenn du nicht ankommst, bist du sinnlos. Also, go big or go home. Demnach könnte man deinen Typen so mitnehmen, obwohl ich die Meisterhafte Waffe rauswerfen würde und das Sprungmodul nur nehmen würde wenn ich einen vernünftigen Trupp hätte. Wenn der Typ abschließend sowieso in einem Trupp mit deinem Ordenspriester landet bringt die die meisterhafte Waffe wenig. Man könnte ihn ein wenig billiger nehmen, wenn man ihm nur ne Energiewaffe gibt, aber die Ersparnis zum weit besseren Paragonblade ist nur gering.

Das ist das Hauptproblem bei der ganzen Sache: "Go big or go home" ^^

Er würde in einem 10er Trupp Assault Marines unterkommen, die ebenfalls auf NK mit E-Waffen (Sergeant mit Faust) getrimmt werden

Wobei noch dicker wäre ja ein Terminator ^^

Legion Praetor
- Cataphractii armour
+ - Combi-flamer
- Paragon blade
- Digital lasers
- Master-crafted weapon
- - - > 192 Punkte

Aber irgendwie bin ich von den Normalo-Praetor mehr angetan, als inner Rüstung.

Was haltet ihr davon...

1 Praetor 195 Pkt.
- Charnabal Sabre
- Paragon Blade
- Digital Laser
- Iron Halo
- Jump Pack

Er hat im Angriff 7 Attacken AP2, S5, Murderous Strike und die Ini10 Niederschmetternattacke ausserdem die Schocktruppenregel. Dazu kommt noch der Ini+1 Bonus in einer Herausforderung.

In einer Reaversquad oder in Night Raptors ist er wohl am besten aufgehoben.

Zuletzt bearbeitet:
Nunja dennoch bleibt das Charnabal die billigste spezielle Waffe und ist somit sogar noch 5 Pkt. billiger als der Digital Laser. Da man die verschiedenen Fähigkeiten der Waffen ohnehin nicht kombinieren kann und sowieso nur die Regeln des Paragon nutzt ist es ja faktisch eine 10 Pkt- Attacke.
Diese Konfiguration ist halt konsequent gedacht mMn^^