Legiones Astartes Age of Darkness - massive Punktkostenveränderungen

Es gibt ja zwei ROW dafür. Die vom Delegatus schenkt dir sogar einen Siegespunkt, wenn der nicht die Hufen hebt. Dazu kommt noch sowas wie die Army of Dark Compliance, in der man die Standards mit billigen Levys voll ballern kann und ähnliche Späße. Dazu kommt die Frage, wieso ich z.b. als BA nicht lieber Sturmtruppler nehme.
Aber stimmt schon. Man ist dann auf eine ROW festgelegt. Nur wen juckt das, wenn man dafür viel bessere Standards bekommt? 😉
Edit: Hängt aber auch von der Legion ab, die man spielt. World Eaters oder Iron Warriors nehmen auch gerne die Billigheimer. Bei der XII sind die einfach brutale Nahkämpfer und die Warriors brauchen billiges Kanonenfutter.

Zuletzt bearbeitet:
Man ist dann auf eine ROW festgelegt. Nur wen juckt das, wenn man dafür viel bessere Standards bekommt? 😉
Wie gesagt, ich werde auch in Zukunft wohl sehr selten Veteranen als Standard nehmen. Gibt so viele andere gute Rites, wie ich finde. Übrigens, in Primarchs Chosen sind sie auch Standard. 😉

Wie gesagt, ich werde auch in Zukunft wohl sehr selten Veteranen als Standard nehmen. Gibt so viele andere gute Rites, wie ich finde. Übrigens, in Primarchs Chosen sind sie auch Standard. 😉

Yo, gibt da mehrere. Muss auch jeder selbst wissen. Da gibt es wohl kein richtig oder falsch, zumal das, wie oben gesagt, auch von der Legion abhängt.

Es werden in jedem Fall weniger taktische Marines mit Nahkampfwaffen werden. Selbst ohne Rite würde ich die Pflichtstandards füllen, und weitere punktende Einheiten über die Veteranen beziehen.

Mit der ein oder anderen Ausnahme natürlich.
Als WE nimmt man jetzt erst recht Tacticals und bekommt mit Surlak die beste Standardnahkampfeinheit in der HH.
Zwanzig Typen haben 81 Attacken, die Trefferwürfe wiederholen, Einsen beim Wunden, S6 im Angriff haben und 6+FnP.
Gegen Marines sind das so um die fuffzig Wunden. Das finde ich für 225 Punkte schon ziemlich anständig. 😀
Ganz zu schweigen davon was für eine Sauerei die unter Orks oder Menschen anrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Einem Veteranentrupp der 12. Legion mit der Fähigkeit, dass der Panzerungsdurchschlag um +1 verbessert wird, und mit Kettenäxten ist auch kein Geschenk für den Gegner....

Mir soll es recht sein!

Jau. World Eaters sind jetzt tatsächlich wieder sehr gut spielbar geworden. Unbegrenzte Ressourcen und streng auf Powergaming ausgelegten Liste bau vorausgesetzt, kann man jetzt richtig krasse Armeen bauen.
Ich baue mir errmal einen TSS mit Chargern und Kettenäxten. Das ist für den Anfang schonmal sehr ordentlich.

Ich bin von den Veränderungen auch sehr angetan. Und das mit dem +1auf Stärke bei den Kettenäxten finde ich auch hammer. Ich hadere nur ob ich meinen Tacticals eine Axt noch hinten dran mache. Soweit ist ja alles schon gebaut und mit Kampfmesseren am Rückenmodul versehen, na mal schauen. Jetzt ist denke ich erstmal ein Spartan dran und erstmal Listen schreiben um zu schauen was so geht, Cool ist und passt. Rampager, ein Assault Gewaltmob, Despoiler mit Kettenäxten, Support Squads mit Nahkampfwaffen/Kettenäxten ist jetzt alles noch interessanter geworden.

Weis zwar nicht was diese ständigen blöden Bemerkungen in einem Forum manchmal sollen, aber gut dachte in einem Forum von Gleichgesinnten kann man auch mal vielleicht blöde Fragen stellen
ohne süffisante Bemerkungen.

Englisch ist eine Frage der Übung und Routine beides hatte ich in letzter Zeit nicht, oder aber ich habe einen Kater oder aber ich stehe gerade einfach mal auf dem Schlauch.

Dennoch danke für die Antwort hatte einfach net an die Rumpfmontierte Waffe gedacht und daher hatte ich sprichwörtlich auf dem Schlauch gestanden

Weis zwar nicht was diese ständigen blöden Bemerkungen in einem Forum manchmal sollen, aber gut dachte in einem Forum von Gleichgesinnten kann man auch mal vielleicht blöde Fragen stellen
ohne süffisante Bemerkungen.

Englisch ist eine Frage der Übung und Routine beides hatte ich in letzter Zeit nicht, oder aber ich habe einen Kater oder aber ich stehe gerade einfach mal auf dem Schlauch.

Dennoch danke für die Antwort hatte einfach net an die Rumpfmontierte Waffe gedacht und daher hatte ich sprichwörtlich auf dem Schlauch gestanden
Wenn dir nur die Übung fehlt, dann ist die Heresy genau das richtige Setting. Nur auf englischer Sprache, seichte Texte, hochgestochen formuliert. Zum Üben eigentlich perfekt.
A pro pos üben. Es heißt 'nicht' und nicht 'net' 😛
Kleiner Jux am Ende. 🙂