Legions Imperialis Legionis Imperialis KFKA

IST das noch KFKA? Sollten wir das nicht lieber in wie LI Anfangen Verlegen?
Als KFKA, sehe ich die Frage nach der Bewaffung jetzt auch nicht, den "wie Anfangen" Thread sehe ich aber auch teilweise kritisch, der kam jetzt in 3 Wochen bereits auf 91 Posts angehäuft. Wenn der Thread in dem Tempo weiterwächst wäre es ne ziemliche Sucherei wenn in 3 Monaten sich jemand für die Panzerrollen oder den Sicaran interessiert. Entweder läuft es dann bestenfalls über blättern oder der Umweg über die Suche (und da ist wiederum korrekte Schreibweise wichtig und dass der Begriff nicht zu kurz ist).

Als KFKA, sehe ich die Frage nach der Bewaffung jetzt auch nicht, den "wie Anfangen" Thread sehe ich aber auch teilweise kritisch, der kam jetzt in 3 Wochen bereits auf 91 Posts angehäuft. Wenn der Thread in dem Tempo weiterwächst wäre es ne ziemliche Sucherei wenn in 3 Monaten sich jemand für die Panzerrollen oder den Sicaran interessiert. Entweder läuft es dann bestenfalls über blättern oder der Umweg über die Suche (und da ist wiederum korrekte Schreibweise wichtig und dass der Begriff nicht zu kurz ist).
Ein neue Thema ist entstanden, vieleichst kannst du als Super Moderator die Beiträge entsprechend verschieben.

Ein neue Thema ist entstanden, vieleichst kannst du als Super Moderator die Beiträge entsprechend verschieben.

Ich hab die Beiträge in den genannten Thread verschoben und danach deinen ursprünglichen Beitrag entfernt, weil er am Ende nicht gebraucht wird.

Falls du eine Art Einführungspost am Anfang haben möchtest müsste ich einen älteren Beitrag zum kopieren suchen, der dann entsprechend angepasst wird.

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Kurze Frage:
Ich habe eine kleine größere Menge LI Marines und ein paar Panzer geholt. Ich habe die Regeln nicht und ich möchte erstmal nur ein paar Marines und evtl Panzer als Basegestaltung für Titanen nutzen. Was brauche ich denn um mir mit Einzelmodellen die ich verbrate nicht ein späteres LI Projekt zu zerschießen? Kann ich aus dem 3xPredator+2xSicarian Set einfach einen Predator rausnehmen und verwursten ohne, dass ich nachher mit den 2 verbleibenen nichts mehr anfangen kann, weil es evtl feste Schwadrongrößen gibt? Gleiceh Frage bei den Marine Bases der unterschiedlichen Sorte?

Andere Frage aus dem gleichen Grund: wo stehen die Schwadrons-/Einheitengrößen?

• Like
Reaktionen: Fabiusm
Moin die größen der Detachments stehen im Grundregelwerk, evlt auf den Detachment Karten die habe ich aber selber nicht. Ich hänge dir mal ein Bild an wo die Einheiten größen aus der Starterbox drin stehen. Das hatte ich für mich selber gemacht um einen Überblick zu haben was ich aus einer Starterbox überhaupt bauen kann. Anzahl der Einheiten ist gleich das was in der Grundbox ist, Benötigte ANzahl der Einheiten ist die minimal größe der Detachments. Verstärkbar auf bis zu bedeutet z.b bei den Predatoren das du bis zu 9 Modelle in einem Detachment spielen kannst.

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    39,4 KB · Aufrufe: 30
Hallo,

es gibt bei Panzereinheiten eine Mindestmenge.
Predator 3
Sikaran 2
Leman Russ 4
Malcador 2
Das heißt dass in der starterbox nur ein mal die Mindestgröße enthalten ist.
Außerdem kann man Leman Russ immer nur in Geraden Einheitengrößen Spielen.

Bei den Infantriemodelle benötigt man nicht alle.
In einem AS Rahmen bleibt mindeste ein Modell der Komandoeinheit Übrig.
Beim Marine Ramen bleiben mindesten ein Terminator, ein Raketenwerfer und ein Sprungmarine übrig. Und ich glaube 2 Taktische Marines.

• Like
Reaktionen: Barnabas-Basilius
Hat einer schon die Regeln zum Hinzufügen von Transportern komplett durchschaut?

So wie ich das verstehe ist es doch so:

1. Man kann nur Transporter hinzufügen, wenn alle Modelle im Detachment, also der Einheit, in die Transporter einsteigen können. Ergo: In einem Marines Detachment mit Terminatoren und / oder Sturmtrupps kann ich keine Transporter hinzufügen, da die beide nicht in Rhinos einsteigen können.

2. Transporter zählen nicht gegen den Breakpoint des Detachments, es sei denn sie haben die Transporter (x) Sonderregel? WTF? Wird es jemals Transporter ohne Transporter (x) Sonderregel geben?

3. "a Rhino" im Detachment kann entweder nen Multimelter oder nen Havoc-Launcher haben. Ist das jetzt ein Rhino oder meinen die beliebig viele? Sonst heißt es doch immer "any" bei beliebig vielen oder "one" wenn nur eins gemeint ist...

Moin, so wie ich das sehe,

1: kann ein Legion tactical Detachment das mit Legion terminators oder mit Assault Marines geupgradet wurde aufgrund der Sonderregel Bulky(S.87) bzw der JumpPack(S.93) Sonderregel nicht in Rhinos einsteigen und darf daher nicht mit Rhinos geupgradet werden (S.129).

2: Da hast du dich verlesen tippe ich mal, die Transport regel (x) ist hier nicht das entscheidende. Sondern der Absatz "...that fill an Transport Detachment Slot are not dedicated Transports...and count towards the Break Point of the Formation". Es geht also darum, sollte ein "Transport Detachment" Slot in einer Formation gefüllt werden, z.b bei der "Legion Demi-Company" unter optional Detachments, dann zählen Verluste aus diesem Detachment zum BreakPoint. Wenn das aber dedicated Transports sind die z.b einem Legion tactical Detachment angeschlossen sind, dann zählen sie nicht zum Break Point der Formation.

3: Das mit dem "A" steht vor allen Upgrades.
Wahrscheinlich ist es der Variablen Detachment size geschuldet, dass da nicht mehr steht. Das Rhino ist auch das Einzige Detachment bei dem unter Upgrade nur der Modellname steht und nicht noch "Detachment, Sqaudron, Talon" etc. Ich würde davon ausgehen, das du beliebig viele deiner Rhinos aufwerten kannst gegen die entsprechenden Punktkosten. Bei den Upgrades die auf eine bestimmte Anzahl beschränkt sind steht ja überall noch hinter "up to four" etc.

• Like
Reaktionen: Ferox21
Im Nahkampf mach ich ja einen Vergleichswurf und ich dachte immer der Verlier verliert einfach eine Wunde. Oder hat der Verlierer noch einen Schutzwurf? Weil ich jetzt gesehen habe das die Powerclaw vom Warlordtitan durchschlag 4 hat also man doch einen Schutzwurf hat? Dann hab ich das falsch gespielt das letzte Spiel. 😀