Legions Imperialis Legionis Imperialis KFKA

Ach das kann natürlich sein. Ich hab nur gerade wieder etwas geschaut und war mir nicht sicher. Aber das Modell bekommt nur 1 Wunde oder? Also bei einem Leman Russ müssen 2 Nahkämpfe verkackt werden?
Der Leman Russ hat doch nur eine Wunde. Du verwechselst den mit dem Malcador.

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, ich bin etwas verwirrt bei der Austattung des Rhinos.
Per Default hat er ja einen Twin-linked Pintle-Mounted Bolter.
Ich lese das Datasheet so, dass die Erweiterung zum Melta oder HavocLauncher den Bolter ersetzen würden, sehe ich das so richtig?
Weil auf den Bilden der Rhinos sind Melta und HavocLauncher zusätzlich zum Bolter dargestellt und der Gussrahmen gibt auch die Möglichkeit alles auszurüsten.

Was meinst du mit hinzufügen?

Die Datenblätter sind in Great Slaughter. Transportregeln im Grundbuch bei den Sonderregeln unter Transport. Die Transportauswahlen einer Formation sieht man in den Formationsdatenblättern.

Im Grundregelbuch steht bei den Marine-Formationen aber nur, dass sie Rhinos nehmen dürfen. Da steht nichts von Spartan oder Land Raider. Für die Landungskapseln oder den Dracosan bei den Auxilias gibt es ja in The Great Slaughter extra neue Formationen, wo man diese Transporter wählen kann. Bei den beiden dicken Marine Transporter sehe ich das aber nicht. Oder muss man da zwischen den Zeilen lesen?

Moin, wenn meine Einheit aus einem angeschlossenen Transporter aussteigt, kann Sie dann noch ganz normal handeln also auch chargen oder advanced fire abhandeln?

Und noch eine zweite Frage, wenn eine engaged&pinned Einheit Verluste erleidet und dadurch Ihre Koheränz verliert, darf Sie sich dann bewegen um die Koheränz wiederherzustellen? Oder muss das sogar?

Zur 1. Frage:
Aussteigen passiert in der Aktion (Bewegungsphase des Transportfahrzeuges).

Die transportierte Einheit kann je nach Transporter verschiedene Befehle erhalten ("march" and "advanced" im Standardtransporter). Einheiten in Assault Transportern dürfen auch noch "Charge" Ordner erhalten. Nachdem die Einheiten platziert wurden (wie gesagt in der Aktivierung der Transporteinheit) können sie ganz normal aktiviert werden und ihren gegeben Befehl normal ausführen.
Screenshot_20241208-114732~2.png

Zur Frage zwei:
Bin mir nicht ganz sicher was du meinst. Geht es um Verluste im Nahkampf? Grundsätzlich muss eine Einheit immer versuchen Kohärenz wiederherzustellen sonst werden die Bases außerhalb 2" zerstört.
Screenshot_20241208-113929.png

Bei Einheiten die engaged pinned sind geht das zB über den Pile in Move
Screenshot_20241208-113651.png

Und ja gerade auch durch die Transportregeln finde ich Infantrie in Legions Imperialis etwas zu schnell. Deswegen mache ich immer Werbung für die folgenden Fan-Anpassungen. Die haben wir jetzt schon öfter getestet und ich finde die eigentlich ziemlich gut:
Screenshot_20241112-070910~3.png

Anhänge

• Screenshot_20241208-114841.png
    Screenshot_20241208-114841.png
    174,3 KB · Aufrufe: 4
  • Like
Reaktionen: PerpetuumMobile
Also ich beziehe das mit den Servitoren auf den 5+ Wurf um verlorene Lebenspunkte wieder zu bekommen. Analog zu den Schilden.
Die Regel gibt's bei Legions eh auch schon. Haben die Arcastus Knights und heißt: "Blessed Auto-simulacra"
Ansonsten weiß ich auch Ned was damit gemeint sein soll. Bei Titanen würde ich aber auch nur 1W mehr machen.