Ich kenne die Regel nur aus dem Armeebuch Vampirfürsten und mit der Lehre der Vampire.
Auf welche Seiten in welchem Buch nimmst du denn Bezug wenn du übers "bröseln" der Einheiten sprichst?
Ich finde das nirgends...
Bei untotenlegionen ist es sogar weggefallen.
Man schiesst keine Armee komplett vom Schlachtfeld, das ist richtig, aber macht an der Einheit die man später angreifen will schaden aus sicherer entfernung.
Schablonen sind kleinen einheiten ziemlich egal und der gegner muss mächtig überschüssigen schaden machen, wenn er punkte will.
Der Mw ist ein kleines problem, sollte aber mit musiker, teilweise MW 9 ohne general, AST und der ein oder anderen "immun gegen psychologie" einheit nicht so schlimm sein.
Und wenn dann flieht eine dezimierte einheit aus 7 oder 3 modellen, das ist zu verkraften.
Meiner bescheidenen Meinung nach überschätzen die meisten die Nahkampfphase.
Die wichtigste Phase ist die Bewegungsphase, weil hier alle anderen Phasen vorbereitet werden und in dieser Phase sind Elfen - besonders Waldelfen - sehr sehr gut.
Die Lehre des Untodes unterstützt das ganze, weil an wichtigen Stellen auf dem Schlachtfeld einheiten dazu kommen.
Zur Magie: mit meistens +6 auf Zaubern muss der Gegner schon ordentlich in Magieabwehr investieren um mir so gut wie alles zu bannen. Ich bekomme durchschnittlich mehr als einen spruch pro runde durch, ausser in einer, in der die bannrolle eingesetzt wird.
Auf welche Seiten in welchem Buch nimmst du denn Bezug wenn du übers "bröseln" der Einheiten sprichst?
Ich finde das nirgends...
Bei untotenlegionen ist es sogar weggefallen.
Man schiesst keine Armee komplett vom Schlachtfeld, das ist richtig, aber macht an der Einheit die man später angreifen will schaden aus sicherer entfernung.
Schablonen sind kleinen einheiten ziemlich egal und der gegner muss mächtig überschüssigen schaden machen, wenn er punkte will.
Der Mw ist ein kleines problem, sollte aber mit musiker, teilweise MW 9 ohne general, AST und der ein oder anderen "immun gegen psychologie" einheit nicht so schlimm sein.
Und wenn dann flieht eine dezimierte einheit aus 7 oder 3 modellen, das ist zu verkraften.
Meiner bescheidenen Meinung nach überschätzen die meisten die Nahkampfphase.
Die wichtigste Phase ist die Bewegungsphase, weil hier alle anderen Phasen vorbereitet werden und in dieser Phase sind Elfen - besonders Waldelfen - sehr sehr gut.
Die Lehre des Untodes unterstützt das ganze, weil an wichtigen Stellen auf dem Schlachtfeld einheiten dazu kommen.
Zur Magie: mit meistens +6 auf Zaubern muss der Gegner schon ordentlich in Magieabwehr investieren um mir so gut wie alles zu bannen. Ich bekomme durchschnittlich mehr als einen spruch pro runde durch, ausser in einer, in der die bannrolle eingesetzt wird.