Space Wolves Leibgarde für Logan

ja so könnte man es gut machen, ein paar sturmschilde für die energiewaffen, energiehämmer gegen harte brocken sowie fahrzeuge sowie wolfsklauen, um mit ungehinderter ini die reihen ausdünnen zu können.
als spezialwaffe kannst du dann entweder cyclone raketenwerfer oder eventuell die sturmkanone, kommt auf den rest deiner armee an und ob du überhaupt dort eine reinnehmen will. man kann ja auch einen cyclone-termi zu den wolfsfängen stellen

energie- und kettenfaust lohnen sich nicht, wenn du auf fernwaffen komplett verzichten willst.

denk dran, nicht zu viele ini1 waffen zu nehmen, sonst zerschlägt dein gegner dir vielleicht zu viele modelle, bevor du richtig loslegen kannst. die modelle mit wolfsklauen nehmen die wunden auf, damit die energiehämmer noch zuschlagen können. man könnte auch 1-2 modelle mit energiewaffe und sturmbolter nehmen, welche die wunden auffangen.

mit logan kannst du dann ja die attacken ausbalancieren, was für welche grad brauchbar sind

Ich denke Wundgruppen sind keine so schlechte Idee. Ich weiss auch nicht warum hier von einer E-Faust abgeraten wird. Dicke Panzerungen sind für die Hämmer oftmals ein Problem. Den Trupp solltest du auf alle Fälle günstig halten, sonst hast du ein echtes Punktegrab geschaffen. Wieviele Modelle soll dein Trupp denn zählen?? Kommt der in nen Raider oder soll der Kapseln? Mit Logan sind die Cyclonewerfer übrigens echt stark... Bei zwei Stück 4 ST9 Schuss ist nicht verkehrt.

es soll ein 5er trupp + logan. ich hab sie jetzt folgendermaßen ausgerüstet:
- 1 Terminator mit 2x Wolfsklauen
- 1 Terminator mit einem Energiehammer + S-Schild
- 1 Terminator mit Frostklinge + S-Schild

Ich hab jetzt hier noch zwei Termis mit jeweils einem CycloneRak rumstehen, ihr sagt, dass die gut mit Logan funktionieren? Cool.

@d1e4w1n die kommen mit einer kapsel

es soll ein 5er trupp + logan. ich hab sie jetzt folgendermaßen ausgerüstet:
- 1 Terminator mit einem Energiehammer + S-Schild
- 1 Terminator mit Frostklinge + S-Schild

Ich hab jetzt hier noch zwei Termis mit jeweils einem CycloneRak rumstehen, ihr sagt, dass die gut mit Logan funktionieren? Cool.

@d1e4w1n die kommen mit einer kapsel
Wenn die in der Kapsel kommen, kannst du nur 4 mitnehmen (ich denke Logan soll mit in die Kapsel)
Denk an die Wundgruppen!! Das macht echt nen Unterschied. Ich würde die wie folgt stehen:
- 1 Terminator mit E-Waffe und Sturmschild
- 1 Terminator mit Wolfsklaue (oder Frostklinge) und Sturmschild
- 1 Terminator mit Kettenfaust und Sturmbolter und dem CyclonRakwerfer
- 1 Terminator mit Energiehammer (hier ginge auch ne E-Faust wenn du die Punkte sparen willst) und Sturmbolter.
Der Trupp ist dann nicht so teuer wie der von dir gewählte, hat Wundgruppen und sollte immer noch genug austeilen. Als weiteren Tipp kann ich dir noch sagen, dass du mehrere Droppods nutzen solltest, da der Termietrupp wenn er in der ersten Runde alleine kommt, wohl auch DAS Ziel ist, das Die Runde viel Feuer schlucken wird. Vorsicht vor PKs.

die wundgruppen bringen bei modellen mit einem lebenspunkt aber nur den vorteil, bestimmte ausrüstungsoptionen zu schützen, und nicht die modelle zu halten
von daher ist eine erzwungen unterschiedliche ausrüstung gar nicht notwendig
genau das... deswegen die Wundgruppen. Dann bleiben die "teuer" ausgerüsteten Modelle länger stehen.
und was soll eine energiefaust können, was ein energiehammer nicht kann? Im Prinzip nichts... Aber wie schon erwähnt sollte man den Trupp billig halten. Wenn die 5 Punkte übrig sind kein Thema!! Ansonsten lieber in sinnvollere Dinger investieren.

D1e4w1n hat einfach recht. Wobei man sich über die kettenfaust wirklich streiten kann - wenn der Trupp eh im Pod kommt, könnte man auch stark über kombimelter nachdenken. Ist evtl. Effektiver als die KF, da man so die Mögl. hat, Transporter zu killen und Inhalt zu Chargen, oder Monstern nochmal 1-2 leben zu ziehen vor dem nk. auch wenn in der runde, in der sie landen nicht mehr gecharged werden darf, ist's dennoch ne sinnvolle alternative zum Rennen!

Gruß
Cru

- 1 Terminator mit E-Waffe und Sturmschild
- 1 Terminator mit Wolfsklaue (oder Frostklinge) und Sturmschild
- 1 Terminator mit Kettenfaust und Sturmbolter und dem CyclonRakwerfer
- 1 Terminator mit Energiehammer (hier ginge auch ne E-Faust wenn du die Punkte sparen willst) und Sturmbolter.

hier sehe ich allerdings auch keine modelle, die man groß opfern könnte, jedes modell hat einen hohen preis. es ist schwer, opfermodelle zu erstellen, da könnte man auch einfach nur energiewaffe+sturmbolter modelle zum opfern nehmen.
so werden mmn auch die zusatzattacke von den wolfsklauen verschwendet und ich finde die kettenfaust auch übertrieben.

wie lecru schon sagte, könnte man für schlappe 5 punkte combimelter verteilen, die die rolle der panzerbrecher übernehmen. dazu eine energiewaffe und man hat eine ideale opfereinheit, da diese ihren melter optimal nach der landung verschießen.

Also grundsätzlich bietet die Kapsel selber ja auch eine selbstmitgebrachte Deckung. Nutz diese weise^^ das kann echt den Unterschied machen. Gut ist auch der Plan Kombimelter mitzunehmen (wobei ich dachte es war ein reiner Nahkampftrupp geplant). So kannst du mit etwas Glück schon ein Fahrzeug des Gegners killen und so einen Teil der Punkte den der Trupp kostet schon wieder reinholen, zumal du mit der Kapsel und der Möglichkeit in jede Richtung auszusteigen, eigentlich auch in die 6" kommen, die der Melter braucht.

Moin,
also ich frage mich ernsthaft wie die Idee Logan+NK Rudel im DP zu Stande kam, weil wenn DP dann doch bitte mit Schußwaffen, oder?!?
Bei meinen Gegnern würde das nämlich so ausgehen:

DP kommt, zwo Rakaten aus dem Cyclone vllt. noch das Deathwindsystem.
Gegner: "Sag mal ist das da Logan der Ober SW?
Moi: Hajo.
Gegner mobilisiert so viel DS 2 Feuer auf das Rudel bis Alle tot sind, ohne je anzugreifen-_-.

Fänd ich jetzt nicht soo toll.
Ich wäre stark für ein Taxi mit Sturmrampe.

Jo spiel ich auch so weils einfach viel efectiver ist vorallem wenn man dem Lr noch nen Multimelter verpasst hatt man sogar noch was gegen fahrzeuge mittlerweile neige ich aber von diesen termitrupps ab weils 1. Zu teuer ist und 2. wenn dieser trupp wegfällt hatt man in der regel nicht mehr so das druckmittel also mir hatts oft das rückrat gebrochen wenn der trupp wegfiel deswegen setzt ich lieber die wolftermis in normale trupps am besten mit schild und hammer 🙂 genau so wie die besonderen chars so bietet mal viel auswahl und wenn was wegfällt kann man es kompensieren ( ok natürlich nicht Logan ) 🙂

So zu sagen des orkprinzip ( Bosse mit E waffen ) wenn man die nicht so beachtet können die böse werden 🙂

Naja auserhalb der reichweite dieser waffen wie lange willste du da laufen biste bei deinem Ziel bist was du platt machen willst ganz ehrlich das is nicht so wirklich der bringer und die meißten waffen haben ne große reichweite ( Laskas, basilisken, etc ) also da finde ich den LR schon lohnenswert 🙂 allein das sie in dem super geschützt sind mit ner rundum 14ner dazu haste dann noch nen guten feueroutput dazu lohnt sich immer kommt halt auf die größe des spiels an.

Der Sinn von Wundgruppen ist nicht nur, dass teurer ausgerüstete Modelle länger stehen bleiben, sondern auch, dass man Wunden effektiver verteilen kann. Z.B. ein Trupp der 20 normale Wunden und 2 E-Waffen Wunden verteilt. Dann legt man bei 10er Garde + Logan die beiden 2 Ewaffenwunden auf ein entweder billiges Modell oder eins mit Schild und die 20 anderen auf die 9 Termis + Logan. Dann kann es passieren, dass dieser eine Termi theoretisch 2 Mal stirbt, aber nur er dann wirklich ausgeschaltet wird, weil er eine eigene Wundgruppe ist. In anderen Fälen würde dann noch ein 2ter der selben Wundgruppe sterben.