Space Wolves Leibgarde für Logan

man könnte natürlich auch das droppod einfach mal nicht in sichtweite der schweren waffen landen lassen, sodass sie nicht gleich zusammengeschossen werden.

sicher ist ein land raider sicherer, aber ungleich teurer. damit würde diese einheit gute 700 punkte verschlingen, bei crusader natürlich noch mehr

Das stimmt so. Jedoch ist außer Sicht jedoch in Angriffsreichweite landen nicht immer möglich.
Der Gegner kann Dir ja ne Runde entgegen kommen, der braucht auch nicht unbedingt schwere Waffen, 30 Rüstungswürfe durch Taschenlampen reichen bei 5 Termies auch.
Zudem wiederspricht ein reines NK Rudel (bis auf Logans SB) in einen DP zu setzen, aus dem heraus sie nicht angreifen können, einfach meiner Auffassung.
 
ich persönlich bin auch kein fan von DP nahkampftruppen, wollte nur anregungen zur möglichen umsetzung geben.
wenn der gegner sehr nahkampfversiert ist, würde das sogar funktionieren, gegen z.b. tau wäre das allerdings reiner selbstmord.

der landraider bietet mit der sturmpanzerfähigkeit die einzige möglichkeit für einen effektiven nahkampfangriff.

ins DP würde ich eine gesunde mischung stecken, die in der runde des landens auch einmal ordentlich austeilen kann mit combiwaffen und raketen

aber wie schon erwähnt: es hängt vom rest der armee und vom gegner ab
 
Der Gegner IST nahkampfversiert, da ich fast ausschließlich Freundschaftsspiele gegen meinen Kumpel spiele, der Tyranidenspieler ist.

Aha, okay, ich seh eben viel Imps😉. Also probieren geht eh über studieren, aber gemessen an wieviel die Viecher dann austeilen- falls sie gleich dran kommen, wär vllt. noch ein Schild und doch der ein oder andere Kombibolter angesagt, nur so als Überlegung.

Ist das eig. deine Einzige Kapsel?
Man könnte ja schauen ob man GM in Rhinos oder was auch immer in die Nähe bringt um von Logan's Fähigkeiten Alles rauszuholen bzw. noch mehr zu profitieren.
 
am besten mit diesem Upgrade char
diesen champion Grimnars
und dann noch 2 klauen termis
- entweder Landraider (normale ausführung)damit sie optimal in nahkampf kommen
- oder gleich 10 termis mit 2 cyclones und dann zu fuß gegen alles und jeden in den nahkampf schmeißen

wenn schon kapsel, dann mit hevy flamer, wobei ich bei der kapsel abrate weil die im ersten kommt und dann verlierst du diesen punkteintensiven trupp schon in der 2 runde 🙁

Logan und termis sind KEIN Punktegrab.
 
Ich spiel regelmäßig gegen Tyranniden meine DropPod Königskombo:
Logan,
Arjac,
2 Termis mit Wolfsklauen
1 Termi mit Hammer und Schild

Gelandet wird nach Möglichkeit am Waldrand oder direkt neben einer Deckung.

Dorthin rennt der Trupp dann und muss eine Runde im Feindfeuer ausharren. Nahkampfangriffe des Gegners sind durch die fehlenden Fragmentgranaten der Tyranniden eigentlich eher erwünscht, als ein Problem.
Schlimm ist dann eher massenhaftes Gantenfeuer (kostet schonmal 1-2 Lebenspunkte).
Die Zoas lassen sich fast komplett neutralisieren wenn man es durch die Aufstellung schafft, einen Runenpriester in 24 Zoll zum Trupp zu bringen.

Ansonsten ist der Trupp trotz seiner Punktelastigkeit von mir ab 1.500er Spiele echt zu empfehlen.

Bis denne,
Drowschreck