6. Edition Leichte Kavallerie

Elrond de Gravenesse

König von Bretonia
2 August 2001
4.804
1
23.788
37
leichte KAvallerie ist bei Söldnern eher mittelmaß und längst nicht die "Pflichtauswahl", wie es die Pistoliere des Imperiums sind.
Mit Bögen sind sie imho einfach nur schlecht ausgerüstet, da sie mit ner Bf von 3 in der regel nur mit einem Schuß treffen(auf kurze Reichweite, aber bewegt), oder schlechter. Die Stärke von 3 des Bogens ist auch nciht grad der hammer.

ich hab immer 5 Stück mit Schilden und Speeren dabei, um damit so so kroppzeuch wie andere leichte Kavallerie oder Plänkler zu jagen. Kriegsmaschinenbesatzungen oder einzelne Magier sind auch beliebte ziele. und wenns mal wirklich eng wird, kann ich mit denen vll noch nem Gegner in den Rücken oder in die Flanke fallen

Oder eben die typische opferrolle beim rauslocken von Fanatics und weglocken von gegnerischen rasenden Regimentern oder zum provozieren eines unbedachten angriffs, dann hoffentlich weit genug fliehen und sammeln

für die aufgabe ist bei mir dann noch ne zweite einheit dabei. ohne jede extra ausrüstung mit musiker(zum Sammeln).

Aber die fallen auch gerne mal weg, wenn die punkte nicht mehr passen ;)

ich benutze zur Zeit bretonische Knappen(für die Speervariante), weil ich sie noch habe und die Wüstenhunde für die Opfervariente

das sind aber beides keine wirklichen Optionen für mich. ich werde die besagten selbstzubastelnen Kislevreiter(die ich auch als schwere Kavallerie einsetzten könnte) wohl eher für die Speervariante nehmen