Unter den Chaos-Panzerkreuzern sind Weltenbrand und Executor ganz gut. Man muß nur aufpassen weil sie deutlich langsamer sind als die restliche Flotte, das schränkt einen etwas ein. Sie sind eher dazu gedacht die Schlachtschiffe zu bewachen, oder offensiv als Dämonenschiff aus dem Warp zu springen. Der Executor ist übrigens ein guter Vergleich zum Avenger, da kann man direkt ein Schiff das gut designt wurde mit einem vergleichen das schlecht designt wurde.
Wenn aber jemand sich mit dem Bug voraus auf die Avenger zubewegt, dann kann es interessant werden.
Am besten noch ein Eldar-Schlachtschiff^^. Mal ehrlich, wer bitteschön soll so blöd sein? Wenn das passiert dann bei Gegnern mit 6+ Panzerung, Feuer konzentrieren kannst Du ja auch nicht geben wenn Du Dich drehen mußt. Spielfehler sehe ich nicht als Begründung für die Effektivität einer Einheit, so kann man alles schönreden.
Vengeance spielen als Agro-Frontstürmer? Der soll ja lieber meinen Imp bewachen und auf ~ 45cm auf längsseits gehen.
Du meinst also genau das was die Fehde können sollte, dabei aber kläglich an ihrer Reichweite scheitert
😉. Als Frontstürmer taugt die Fehde ja auch nicht, dazu fehlt ihr die Mobilität. Die braucht entweder 45cm Reichweite oder eine massive Kostensenkung damit sie spiebar wird (ich finde 180 Punkte wären gerechtfertigt, die meisten anderen Spieler hier fänden aber auch das noch zu teuer).
Overlord? Nein, den finde ich noch schlechter als die Avenger. Zugegeben wurde der verbessert, aber der hat, wie mir scheint, nicht unbedingt die gleiche Aufgabe wie die Avenger.
Ich persönlich mag dieses Schiff sehr gern, ein schöner Allrounder der in jeder Situation etwas taugt. Mit der hohen Reichweite und dem großen Feuerbereich sind seine Waffen immer da wo sie gebraucht werden, damit ist es auch nicht ausmanövrierbar. Nervt den Gegner fast so wie der Mars, wegen der deutlich geringeren Kosten aber keine fliegende Zielscheibe und der Verlust ist verschmerzbar. Mit 220 Punkten genauso teuer wie die Fehde, die Feuerkraft zu einer Seite ist fast genauso hoch aber mit doppelter Reichweite und gutem Feuerbereich. Selbst wenn die Fehde für sich nicht schon Müll wäre, der Overlord macht sie absolut überflüssig.
Hast Du Fehde und Overlord mal ausprobiert Koshi? Irgendwie klingen Deine Argumente stark nach Theorie. Ich habe die Fehde 3x gespielt, in diesen Spielen hat sie absolut gar nichts gemacht. Meine Erfahrungen zum Overlord stehen ja oben.