Leila Khan und das 3te Heat

Archon Karegh

Malermeister
18. April 2001
1.827
0
12.066
54
Ich wollte mal wieder ein paar Spielberichte reinschreiben bevor mein Alzheimer mich einholt.

Freitag: Leila total genervt und gefrustet(nein, sie hatte ihr Tage schon gehabt!!!) lief sie in ihren Turm auf Commaragh rum. "Ahhhh, 3 Monate Umbau, dieser Lärm, dieser Dreck und dann noch Dracyte Tine Wittler vom Kult des Schöner Wohnen. Ich will wieder Schlachten und wenn es nur so kleine Imps sind" Da kam schon Dracyte Larac angelaufen, die auf Erkundungsmission war. " Ich war auf den alten Planeten Drakenburg. Da geschehen seltsame Dinge. Sah die fetten Tyras, die Marines die immer einen haben der so wüten ist auf die Alten, das immer den Kopf einziehen muß. Dann habe ich noch die Blechbüchsen gesehen die immer aufstehen. Viele andere, wie die Orks und Taus" " Ja, das ist es. Bring mir 3mal 8 Hagashins mit Barken. Rüstet die Barken mit Schattenkanonen aus. Dann sag den Brüder Kharac und Khorac Bescheid. Sie sollen jeweils ihre 5 besten Warpbestien mitbringen. Dann möchte ich jeweis 2 Truppen Krieger mit Portal und 2 Lanzen haben. Auch ein Stosstrupp mit Lanze soll sie bereit machen, sowie 3 Wyvern. Und sag allen, sie sollen sich was kurzes anziehen. Es soll warm werden in Drakenburg.", sprach Leila mit einen glühen in den Augen. "Ähm, großartig, beste, schönste (5 Minuten Schleim) Archyte. Es geht um unsere Hagashinstrupps", sagte Larac ängstlich. Die Augen von Leila werden schmaller. "Ähm, sie wissen, das die Dracyte Tine Wittler von der Kabale des schöner Wohnen bei uns ist." Leilas Augen wurden groß vor entsetzen." Ja,äh ja sie hat die Hagas nach den Umbau des Turms zum Wellness mitgenommen. Die sind nicht da, alle auf der Beautyfarm vom Hämonculi Aloe Vera. Die bekommen alle Packungen, Massagen und die Fingernägel werden wieder hergerichtet." Weiter kam Larac nicht, da nur ein hysterischer Schrei durch die Halle schallte.

Spielbericht1
Coming Soon

Spiel1

Larac lief summend durch den morgenlichen Sonnenschein einen Hügel hoch. Urplötzlich tritt sie in eine schleimige Pfütze. Auch die Blumenwiese hörte plötzlich auf und statt Blumen waren überall Sporengewächse. Gegenüber im Wald raschelte es plötzlich. Larac`s Hals wurde enger, als sie 2 Arifexe und 2 Dakkafexe sah. Von rechts kamen auch schon 2mal 3 NK-Krieger mit ihren Brüder, die 3 Dakka-Flügel-Krieger-Brothers. Aber wo war der Chef??? Kaum gedacht kam er schon angeflogen und landete links vom Wald. "Ach irgendwas hat er doch", dachte sich Larac. "Diese lange Zunge", schnurte Larac, wie mein letzter Verflossener. Wie hieß er nochmal.... Ach Ja
Odyseuss!!!!!😛

Odyseuss Liste:
Dakkatyrant mit Flügeln
2x3 NK-Krieger mit Sprungangriff und Bioplasma
2x Dakkafex
2x Arifex mit 5 LPs
2x einzelne Venatoren
1x3 Dakka-Flügel-Krieger mit Toxinkammern
3x6 Symbionten ohne alles
3x8 Stachelganten mit Pirschern
Zoantrophe

Ich versteckte mich hinter Höhe-3-Hügeln. Odyseuss stand v.a. in, um und hinter einem Wald. In der erste Runde war ich sehr vorsichtig und wusste noch gar nicht wa mein Plan war. Ahh zu lange Spielpause, war total verwirrt. Runde 1 zog er seine Ganten vor, die den Prellbock spielten. Ich wusste das und lief trotzdem rein. Hirnverbrand. 2 Spielentscheidene Situationen, die für mich das Spiel kostete. 1 Arifex hat so ein Glück, er bestand viele Deckungswürfe von 5+, das war nicht feierlich und dann hatte meine gr. Chefin ein Muskelfaserriss beim Angriff und schaffte die Angriffsbewegung nicht. Die kleine schafft den Arifex, aber leider blieb es bei einen LP. Hätte ich umgehauen, dann wäre ich in die Dakkakrieger gelaufen. So haben sie die Grosse zerschossen. Danach war das Motto, kein Massaker. Ein Bestientrupp opfert sich auf und machte eine Massakerbewegung die es in sich hatte. Er bindete praktisch fast alle Fexe und Kleinzeug. Dadurch verschaffte ich den Wyvern Luft gegen den Beschuss. Ich gegen die Masse irgendwie keine Chance. Die Peiniger versagten kläglich, sowie die Hagas. Die Symbionten und Krieger gewannen die Oberhand. Zerschnelzten die Armee. Ich konnte durch die Wyvern die Spielviertel blockieren. Ich erschoss noch ein paar Dicke Viecher, wie den Boss, aber am Schluß war es ein 13:7.(1357 : 736)

Fehleranalyse:
Ganz klar ich. Spielte wie ein Anfänger und Odyseuss wie ein Profi. Er macht kein Fehler, aber war ein sehr angenehmer Spieler.

Uff, das wird ein Desaster dachte ich mir. Da meine Spielpraxis zur Zeit Null ist und nur auf mein alten Instinkt setze.

Spiel2

Leila leicht frustriert, geht in ihren Zelt hin und her. Da kam schon Kharac vom Gassi gehen hechelnd zurück. " Großartigste, schönste, beste,", "Ist ja schon gut. Was ist los????", sprach genervt Leila. Kharac sprach ganz aufgeregt, wie ein 5 Jähriger Dark Eldar beim ersten Sklavenschlachten. "Ich habe die Menschen mit der Rüstung gesehen." "Hast du ihre Aufstellung???" "Nö, ich musste mal dringend, aber ich glaube die waren Unterbesetzt." " Na gut, dann gehen wir auf die Jagd."
Gesagt getan.
Leila`s Armee beobachtet, wie ein paar SM die Schatztruhen untersuchen. (Für Leser, die das nicht verstehen: Suchen und Sichern, Marken waren Geldmünzen😎)

Aber, was sah Leila. Zu den Unterbesetzten 5er Marines mit Laser, Plasma gesellten sich noch 3 weitere Laser,Plasma Trupps. Na geht ja noch, dachte sich Leila. Aber irgendwas knistert hinter einen grossen Hügel. Leila klettert eine Ruine hoch um zusehen, was da los ist. Urplötzlich wurde ihr Teint leichblass. Da waren doch 3 5er Termis mit 2 Sturmkanonen. 2 Tornados flogen in Leilas rechte Flanke und einer in die Linken. Dahinter war wieder so ein verrückter schwarzer hammerschwingender Bikefahrer. Aber das schlimmst war das Knistern. Das erzeugte wie ein Scriptor der auch noch ziehmlich wütend war auf die alten Völker.🙄
Der Scriptor rief zum Ordenspriester: Hey, Manfred die Heße sind daaaaaaaa":lol:

Manfred Heße`s Armee

SM
Scriptor mit Wut der Alten
Ordenspriester mit Bike und Hammer
2 5er Trupp mit Plasmawerfer/kanone
2 5er Trupp mit Plasma/Laser
3 5er Trupp Termis mit je 2 Sturmkanonen
3 Tornados mit Sturmkanonen

4 Marken gab es zu erobern. Ich hatte ein Wald, wo ich meinen 10er Trupp, Bestien, 2Wyvern und den Stosstrupp mit Leila versteckte. Ein 10er Trupp stellte ich Mitterechts auf um eine Ruine zuerreichen. 3te Wyver und Bestien versteckte sich rechts hinter einen Hügel. Sm versteckten sich hinter einen Hügel am Rand der Tischkante.
Ich nahm den ersten Zug, weil ich Angst um die Portale hatte, wegen die Tornados. Portal im Wald öffnet sich. Das andere Portal schafft es in die Ruine. Leila und der Stosstrupp flog hinter der Ruine.
Er kam mit seinen Tornados nachvorne und beschoss den 10er Trupp in der Ruine und die Wut war durch. Zum Glück hat es nur den 10er Trupp erwischt die sich zurückzogen.
2te
Ich würfelte Reserve und eine Kam. Die aber erstmal hinter der Ruine parkte. Mein Problem war das ich nur die Tornados und 2 5er Trupps sah. Aber ohne offenes Feld wäre ich nie daran gekommen. Er wartet eigentlich auf mich um die Sturmkanonen loszulegen. Also versuchte ich mit einem Lockvogel.
Leila und der Stosstrupp flogen vor dem Hügel. Der 5er Truppsprang in die Ruine rein und Leila lief vor dem Hügel alleine. Alle Wyvern und Lanzen schossen auf die Tornados. Einer stürzte bei Leila ab und einer wurde betäubt.
So jetzt war mein Gegner unterdruck. Und er kam. Alle Termis gingen auf den Hügel und spannten ihre Kanonen durch. Na gut Leila hatte keine Zerrung wie beim letzten Mal, aber irgendwie war Blei in der Luft.
Der Rest geht jetzt schnell. Ich habe in der 3ten seine 2 Tornados runtergeholt. Die Hagabarke hat den Ordenspriester angegriffen und die anderen 1 Haga mitLördchen meuchelten halbwegs einen Termitrupp. Die 3te Hagabarke waurde im Wald abgeschossen. Dieser Trupp besetzte ein Marker.
Eine Wyver hatte ich so plaziert, das nur der Scriptor zusehen war und er musste 3 Lanzentreffer auf 5+ retten.😛 Am Schluß waren nur rauchende Stiefel übrig.
Danach besetzte ich 3 Marker und 2 termitrupps wurden zusammengeschossen, sowie die 5er Trupps, die teilweise auch flüchteten.
Higlight war der Kampf eines Hagatrupp mit den restlich Termis. Die Termis bestanden zum Schluß aus 6 Sturmkanonen.

Massaker für mich

Das macht jetzt 27 Punkte mein Gesicht wurde lockerer.

Stunden später.
Leila´s Armee war in Feierstimmung, ausser Kharac. Leila war einwenig schlecht gelaunt, nach der Aussage von Unterbesetzt.
"Larac, bring mir den Hautstraffer, die Termis haben mir die Haut einwenig verschandelt. Und was machen die Mandraks. Die habe ich doch bezahlt und noch nichts von denen gehört.", sprach schmerzverzerrt Leila. Doch der Hautstraffer bewegte sich wie von Geisterhand vom Beautycase. Urplötzlich erkannt sie eine Mandrakarm am Hautstraffer und Killmesoftly der Mandrakchef tritt aus den Schatten." Hier, ihr Straffer. Wir haben seltsame Tau´s gesehen." "Was bedeutet seltsam?" "Ich habe ein altes Buch der Menschen gelesen und waren Bilder von alten Soldaten. Man nannte sie Bundeswehr":huh🙁Anmerkung: Diesen Scherz habe ich mir nicht ausgedacht, die sahen so aus und hatten Bundeswehrabzeichen)
Killmesoftly sprach leicht ironisch:" Ich weiss nicht, ob in ihren Zustand, diese Armee gut wäre" "Was soll das heißen?" In gleichen Moment summte schon der Vollstrecker. Killmesoftly tratt ein Schritt zurück und wurde sofort schleimig. "Gebieterin, ich meinte, das es unter ihren Niveu wäre".
Ich sah 3 Kolosse mit Drohnen, die ein Schutzschild erzeugen. Genauso wie 12 Krisis mit Anführer."
"Ehm, ja kein Problem. Die Tau´s werden weinen und ihre Thränen werden hardt zu Boden fallen."😀
Mit wehenden Haar (Zeitlupe) schreitet sie aus dem Zelt und im Hintergrund singt ein Barde(Sklave aus ein gallischen Dorf):" Dieser Weg wird kein leichter sein, Dieser Weg wird steinig und schwer................ " Dann verstummter er, als 20 Mandraks inkl. Killmesoftly über ihn herfallen und die Stimmbänder filtrieren.

Christian Thränhardt´s Bundeswehr Tau

Oberkrisi mit Rak und Plasma und Schilddrohnen plus 2 Leibwächter
das 2 Mal

2 4 Krisis mit Plasma, Rak und Schilddrohnen

3 einzelne Kolosse mit Schilddrohnen

6 Feuerkrieger und 10 Kroots

Ja, Motto war Bewegung hält Fit. Die Krisis waren alle am Rand vom Tisch aufgestellt. Die Kroot waren auf ein Hügel der von mir aus gesehen links stand. In der Mitte stand ein Wald(?) rechts eine Ruine. Er hatte seine Krisiarmee in 2 Teilen auf gebaut. Rechte Flanke Chefmob, Elitekrisi und ein Koloss.
Mitte Chefmob, EliteKrisi.
2 Kolosse waren links in der Ecke. Die Feuerkrieger stellte er etwas vorne, in die Mitte auf, aber auch zu weit weg.
Ich würfelte für ein Trupp 12"Angriff. Die Barke stand schonmal auf den Feld mit Leila. Die anderen Barken im Portal, die Wyvern verteilte ich einen auf die rechte Flanke mit einen Bestientrupp und 10er Trupp. Die Andere halbrechts etwas in Freien, aber so das er mich nicht sehen konnte. In der Mitte Eine Wyver, Hagabarke, Stosstrupp, Bestientrupp hinter einem Wald.

Ersten Spielzug hatte ich. Uff nur 4+Rettungswürfe. Alle Trupps weit weg ausser die Feuerkrieger oder Kroots. Aber die waren nur Lockmittel, weil zwisch den Krisis und den Feuerkrieger waren locker 16 Zoll abstand. Was nun?? Also sprinten die Portalfreunde rechts zu der Ruine um näher ranzukommen. Die Portalfreunde im Wald öffnet ihren Portal. 2 Wyvern zogen sich rechts zusammen und schoss auf den elitekrisitrupp. Sauber 4 Verwundungen 3 Drohnen und ein Krisi starben. Sofort versucht er ein gegenschlag auf die Wyvern, aber war nicht so erfolgreich. Es wurde ein Lanze verloren. 2 Krieger starben in der Ruine.
Irgendwie bringt das alles nichts. Ich brauchte ein dicken Sieg für das Finale. Da machte ich die Spielentscheidenen Zug in Runde 2. Die Hagabarke mit Leila flog halbrechts auf die Feuerkrieger zu und stieg aus, aber alle am Heck. Ich griff sie an und komischer Weise habe es doch glatt nur 2 Hagashins einen Feuerkrieger erreicht. Der Wurde erschlagen, aber hurra die Moral Passt.:lol: Und somit war ich in Zentrum. Rechts schoss die Wyvern und Kriegertrupps Schilddrohnen und Krisis ab. Und zersiebten die rechte Flanke.
Links versteckte sich eine Hagabarke. Rechts griffen ein Bestientrupp die Kroots an und frassen sie. Dafür waren sie jetzt frei auf den Platz. Seine 2te Runde.
Hagabarke hinter dem Wald abgeschossen, aaaah
Bestientrupp weg geschossen. Na und. Sonst keine nenneswerte Verluste. Ach ja 5 Feuerkrieger gegen Leila, Larac und 8 Hagashins. Da hat er gemerkt das seine ganzen Krisis gleich angegriffen werden, also griff er mich an.
Ich zerfetzte seine Krieger und die Hälfte der Krisis.
Meine 3te wollte ich anfangen, da sagt er das er aufgibt. Er hat keine Lust mehr, da er keine Chance hat.🙁
Ich habe auf ihn eingeredet, aber kein Chance.

20:0 für mich. Fast keine Verluste.

Tag 2

Leicht euphorisch und mit 47P im Rücken ging es nach der Drakenburg. Ich rechnete mir einwenig was aus, wenn ich jetzt ein Gegner bekomme und ihn massakriere. Die Spielpaarung waren ausgeschrieben und ich ging zu Tisch. Spielername war mir unbekannt. Aber ich sah dann ein Orkcodex auf Tisch. Da war ich schon wieder auf den Boden der Tatsachen und als ich die Armeeliste sah, schlug mein Kopf auf den Tisch. Aber ich erzähle euch aus Leilas Sicht. Also ihr müßt die Augen zu machen. Die Drakenburg verschwimmt langsam und ein Bild von Leilas Zelt wird sichbar.(Mensch, ich schreib noch ein Drehbuch)🙂
Morgens um 8 in Leilas Zelt.
Leila liegt im Bett, wie Gott(?, Avatar, Slannesh oder irgendein anderer) sie erschuf mit eine Zigarette in Mund.( Hier stellt sich die Frage rauchen die Dark Eldar??? Oder was raucht der Autor???) Neben ihr liegt Kharac, der weiter bestraft wird:wub: wegen seiner Falschmeldung. Der Rücken wundgekratzt, die Augen leicht herausgetreten, Oh ich schweife einwenig ab. Zurück zum Heat:wub:
Plötzlich bewegt sich Leilas Umhang wie von Geisterhand zu ihr und Leila erschrak und schrie zugleich:" Killmesoftly, ihr S........ Mandraks, könnt ich nicht anklopfen!!" Aus dem Schatten kam wieder eine dunkler Stimme:" Aber großartige(wieder 5 Minuten Schleim) Matriachin, ihr wolltet doch sofort informiert werden, wenn wir was entdeckt haben." " Und was habt ihr entdeckt??" sprach wieder Leila finster. "Es ist vor dem Zelt", sprach Killmesoftly. 5 Minuten später stand sie vor dem Zelt. Ein Mandrak hielt ein grünes Bündel in der Hand. Es war ein kl.Grot. Der Grot war sehr zittrig und winselte. " Wir haben ihn beim Pilzen suchen gefunden.", sprach der Mandrak und drückte sogleich den Grothals enger, das die Augen einwenig raustreten.
"Wer bist du und wo ist der Chef??", sprach Leila und riss ihn gleichmal den kleinen Zeh raus.(Anmerkung von Autor: Sorry, aber die Dark eldar sind halt einwenig sadistisch aufgelegt). Nachdem der Grot 5 Minuten gewinselt hat und Gork und Mork um Gnade angefleht hat, sprach er mit seiner kleinen Fisselstimme:" Meinz Name ist Jac draco und wenn ich mal großz bin, werde ich Heizaz :lol::lol::lol:." Nachdem Jac Draco alle Zehe verloren hatte, sprach er von einen kleinen Waagh und sein Herr war der Treiba Benjaminz vom Klan der Höckelmannz.
"Gut das Schauen wir uns an, nimmt ihn mit, aber Lebend!!!" und ging in ihr Zelt. Leila ging zum Bett, wo noch Kharac lag und schlug auf den nackten Hintern." Los Kharac, deine Bestien brauchen was fressen"
Eine Stunde später, Leila schaute vom Wald aus auf eine grosse Ruine und ihr Teint wurde schon wieder blass🙁. Mit leisser und zittriger Stimme sprach sie zur Jac:" Was, ein kleiner Waaagh und die 140 Orks mit Waaghboss Ghazkhull. Was ist das???" und zerquetsche mit einer Hand den armen kleinen Jac Draco.😛

Waaghboss Benjamin Höckelmann´s Armee

Waaghboss Ghazkhull
Snikrot mit ca. 10 Meuchelmörder
Treiba mit 20 Grotze
2mal 30 Ballerboyz mit fetten Wummen
30 Nahkampfboyz
2 volle Pick ups
und 2mal 3 Buggys mit syn Bazookas.:angry:

Mission: Ich zu ihn und er zur mir.

Aufstellung: halb rechts vor mir war der Boss mit 30 Baller boyz Mitte kleine Ruine mit 60 Boyz, dahinter 3 Buggys , links hinter einer grossen Ruine stehen die Pick Ups und 3 Buggys. Davor hat er die Grotze in einer Linie.
Ich habe Leila, Larac und eine Hagabarke in die Mitte hinter dem Wald plaziert. Im Wald war ein 10er Trupp und eine Wyver. Eine Wyver war rechts hinter einem Hügel. Linke flanke bestand aus einer Ruine mit 10er und den 5er Trupp sowie Barke des Stosstrupps und eine Wyver. Die 2 Bestientrupps waren in der Mitte und links.
Ich wollte ihn in einen Engpass in der Mitte manovrieren. Was auch später funktionierte. Dann wollte ich die 30 Ballerboys in der Mitte mit 2 Bestientrupp und leila und co angreifen.
Spielzug1
Ich hatte den ersten Zug und bewegte mich links in der Ruine einwenig mit den Krieger. In der Mitte zog ich meine Bestien in die Startposition, was später sich als grosser Fehler bewies. Portal in der Mitte wurde aufgemacht. Sonst nichts.
Die Orks wunderten sich und die Grotze zogen nachvorne, sowie die 60 Orkse in der Mitte. Schußphase: Er sah nur die Bestien in der Mitte und die wurde mit allen Fetten Wummen zerschossen. Bitter, das wäre wahrscheinlich mein Sieg gewesen. Das hört seltsam an, aber später mehr dazu.
mein Zug 2 und Attacke
Wyvern und Barke links nach vorne um 3 Buggys hinter der Ruine zusehen. Die ander 2 Wyvern haben sich die Buggys hinter dem 60er Mob ausgesucht. Bestientrupp, Hagabarke mit Leila und Larac steuerten die Mitte an. Im Weg waren jetzt 6 Grotze zwischen uns und den 30 Ballerboys. Ich habe mich somit den Krieger positioniert das ich nur die 6 sah und prompt hatte ich die Lücke. Die 2 Wyvern schossen auf die 3 Buggys hinter den 30 Nahkampfboys. Eins zerplatze und nahm 5 Orks mit und eins war betäubt. Links war eine Enttäuschung. Ich konnte nur einen Zerstören. Die Bestien und die Hagas stürmten in den Ballertrupp. Leila und Larac griffen die Grotze an, in der Hoffnung die Platt zumachen und in die Nahkampfboys reinzugehen. Ach ja, alle beide Reservehagas kamen. Die wollte ich gegen den Waaghboss und den 30 Ballerboys reinwerfen.
Nahkampf: Bestien waren sehr gut, die Bissen mal 5 weg und Hagas machten nur 2 weg. Ich verlor eine Bestie. Furchtlos toll. Larac und Leila erschlugen den Treiba und ein paar Grotze. Der Rest löste sich auf. Ich machte eine schöne Massakerbewegung und war in den 30er NahkampfMob.
Ich mach es einwenig schnell da ich Alzheimer langsam hatte.
Wir moschten 8 Nahkampfphasen. Leila und die Bestien waren die Besten. Wenn ich den 2 Bestientrupp dabei gehabt hätte, wäre dort durchgekommen. Am Schluß waren noch 3 Ballerboys und 6 andere Boys übrig. Die Buggys haben mir meine Luftflotte abgeschossen. Bitter er hatte immer 5en gewürfelt auf die Treffer. Am Schluß waren die Buggys weg und ein Pick up wurde zerstört. Die Pickup Boys waren dann die Jungs die die Mitte plattmachten. Leider wurde von den 2 Reservebarke eine abgeschossen und die Hagas strandeten. Sie wurden von Snikgrot und seine Kumpels erschossen. Die 2te Barke griff den Waaghboss an.Sie hatte eine Attacke mehr, aber ich machte nur 2 platt und er zerfetzte mich. In der 3ten Runde kam die Spielentscheiden Situation. Ich hatte den Nahkampf gewonnen und er wurde 10 Mann gehauen. Er musste für die 2 Trupps einen MW auf 6 machen, aber da rufte der Waaghboss Waaagh und alle waren furchtlos. Danach kamen die Pickupboyz und die Mitte war verloren.
Die Krieger wurden alle im Nahkampf erledigt und ich verlor mit einen Massaker.

Jaq, oh das war nur Zufall
Gefällt mir dennoch der Bericht und die Story dazu. 😛

Soviel ich weiß muss man den Waagh in der Schussphase ausrufen.Also hätte er ihn vorher ausrufen müssen.
Aber der kleine Grot wird mich schon korrigieren.Bin mir nämlich net ganz sicher.^^
An sich richtig. Der Waaagh wird normalerweise in der eigenen Schussphase ausgerufen.
Da dieser Spieler aber Ghazghkull Thraka dabei hatte und der über nen besonderen Waaagh verfügt, darf man diesen zu einem beliebigen Zeitpunkt ausrufen, da er ja für 2 Spielerzüge (also einen kompletten eigenen und gegnerischen Spielzug) anhält.