Leila Khan und das 3te Heat

Spiel 5

Schwer angetaumelt ging Leila in ihr Zelt und hatte die Schnauze voll. Da schlachtet man Orks in Massen ab und sieht kein Land. 3 Sklaven stürzten auf Leila und machten sich dran die Verletzungen zubehandeln.

Ego:
Ich kam mir wie ein angeschlagener Boxer vor. 47 Punkte letztes Spiel musste ein Sieg her, sonst ist es vorbei. Es wurden die Paarungen und die Tabelle ausgehangen. Die Tabelle sah sche... aus, weil es unheimlich eng war und nur ein deutlich Sieg ein sicheres Ticket war. Naja, dachte ich mir, kann doch nicht mehr schlimmer kommen. Aber es kam..........🙁

Mein weibliches Ego:

Leila`s Frust kam schon der erste Sklave zuspüren, als er Leila ihn durch den Zelt wirft. Draussen kam Succubus Maya zu Larac und flüsterte ins Ohr:" Ich habe ein unangenehme Information." " Und welche?": fragt Larac. " Weist du noch, auf den Planet Schwerin, wo wir gehen diesen Necronlord Sandor gekämpft hatten." "Ja, aber den hatten wir doch platt gemacht", sagte Larac zögernd." Ja er ist nicht das Problem, aber der Gaukler!!!!!!!!😱". " Ähmm, na gut, das ist keine sehr gute Nachricht. ich glaube wir schicken Kharac zur Leila. Er soll die Botschaft überbringen. Der ist die Schläge gewohnt."

Alter Ego:
Ich sah den Necroncodex und dachte Sch... und dann sah ich Sandors Tablett und mein Kopf schlug auf den Tisch. Desistrum mit Gaukler🙁

Sandor Schwerin`s Necrons

Gaukler
2 mal 10 Krieger
2 mal 5 leichte Desis
3 mal schwere Desis

Er hat in der freien Mitte den Gaukler und 3 schweren Desi aufgestellt. Rechts hinter einen Hügel standen 2 schwere Desitrupps. Links war ein grosser Wald. Dahinter waren 20 Krieger und 10 leichte Desis versteckt.
Ich hatte gegenüber dem Wald ein Hügel. Da war der Stosstrupp mit Leila, Bestientrupp und eine Wyver. Im Zentrum war ein kleiner Bunker. Da war ein Kriegertrupp und ein Bestientrupp versteckt. Rechts war ein Wald mit 10 Krieger und 2 Wyvern. Hagabarken im Warpraum. In der Mitte stand ein fetter Hügel.
Nach der Aufstellung war seine Gauklerbewegung. Erstmal nahm er den schweren Desitrupp aus der Mitte weg (dachte ich mir) und gesellte ihn zu seinen Bruder. Aber beim 2ten Wurf versagte sein Würfel und er konnte nicht bewegen. Uff, das war schon mal gut. Ich wollte zu den ersten Kriegertrupp am Wald mit Leila um den Beschuss zu blockieren. Ich bekam den ersten Zug. Nochmal Uff. Dann erstmal ein Stossgebet, schnell zur Kirche eine Kerze angemacht und ein Huhn für den Würfelgott geschlachtet.
Spielzug 1
Erstmal alle Portale aufgemacht. Und alles versteckt.
Sein Zug
Er bewegt den Gaukler nachvorne. Rechte Hälfte weis nicht sorecht was sie machen soll und zieht die schweren desis etwas nachvorne und schiesst auf die Krieger, die aber ihr Köpfe aussser 2 gut eingezogen haben. Ein Kriegertrupp zog sich hinter dem Wald noch weiter weg.
Spielzug 2
Gott sei Dank Hagatrupp mit Larac und 12" Angriff kam. Jetzt Risiko.
Hagatrupp so positioniert, das sie nicht unter Feuer kam, aber die Schattenkanone die linken leichten Desis sah. Leila mit Stosstrupp und Wyver nachvorne gezogen. Da bemerkte ich das Leila es nicht zu den 10 Krieger schafft. Also hinter den Barken und 5er Trupp versteckt. Bestientrupp versteckte sich hinter der Wyver. Der Bestientrupp vom Bunker lief zum Gaukler. Aufgabe war für die war den Weg zuversperren. Schattekanone schießt trifft und macht 3 leichte Desis weg. Yeah. Wyver schießt auf die letzten 2 und machte sie auch Platt. Super die können zwar aufstehen, aber gliedern sich den anderen Trupp an und können nur noch ein Ziel beschießen.
Stosstrupp schoß wegen Zielmangel auf den Gaukler, aber verwundet ihn nicht. Rechte Flanke: Ein wyver traut sich raus und schießt mit den Kriegertrupp ein schweren Desitrupp weg. Yeah.
Seine Runde
3 leichte Desis stehen auf. Naja 8er Desitrupp. 1 schwerer steht auf, also 4er Trupp. Er war etwas baff und versuchte sein 8er Trupp von meinen Lanzen weg zupositionieren. Schweren Desis teilen sich auf und versuchen die Linke Flanke von mir zustoppen, aber Reichweite war zukurz. Glück gehabt. Kriegertrupp 1 zog in den Wald und der 2te blieb stehen. Gaukler geht zu den Bestien. Schußphase war nicht erfolgreich. Wyver links wurde von den 8 Desis betäubt. Rechte Wyver wurde abgeschossen. Sauber gut wegkommen. Mein Gesicht hellte sich auf, weil ab jetzt alles nach Plan läuft. Gaukler greift die Bestien an. Naja Kharac hat es auch nicht besser verdient, aber haut den Gaukler noch LP weg. Bestien sind Geschichte.
3ter Spielzug
Jetzt geht es um alles und Masterplan wurde geöffnet. Beide Hagabarken kamen. Aber die Reihe nach. Leila sprintet zu den Krieger im Wald, der Bestientrupp. Larac mit Hagatrupp flog auch zum Wald und sie trennt sich. Larac sollte Leila unterstützen. Der Hagatrupp griff den Kriegertrupp hinter dem Wald an. Eine Reserve Barke mit Droge +1S flog in die Mitte und stieg aus und sprintete zu den leichten Desis, nach dem Motto alles oder nichts. Die Stosstruppbarke flog vor dem Gaukler um die Flanke von Leila und co zuschützen. Alle Lanzen und Kanonen legten auf die schweren Desis an. Ich würfelte ab jetzt wie ein junger Gott. Schweren Desis waren alle weg. Am Schluß hatte ich noch Lanzen übrig gehabt und hatte kein Ziel mehr übrig. Nahkampf: Würfelgott war deutlich auf meine Seite. Hagatrupp mit 12" griff den Kriegertrupp an. Succubus holt den Peiniger raus haut 2 weg und der Trupp nochmal einen. MW hält. Leila, Larac und die Bestien fallen über die Waldkrieger her. 6 gehen, aber MW hält. Gut, ist halt so. Hagatrupp mit 1S greift 8er Desitrupp an. Succubus schwingt ihren Peiniger und 3 Desis sind weg. Wau. MW hält.
Alles aufgegangen und einwenig erleichter.
Sandor war sprachlos. Er zog den Gaukler zu den Nahkampf im Wald und griff einen Bestientrupp an. Kein Beschuß mehr, also Nahkampf. Hagatrupp besser gesagt Succubus haut mit den Peiniger 3 weg und die anderen noch 2. Leila im Wald macht es alleine und die restlichen 4 Krieger weg. Gaukler erschlägt 2 Bestien. Succubus gegen leichte Desis, 2 fallen und einer wird vom Rest mitgenommen.
Phasen Out!!!!
Ich konnte in der Mitte noch sehr viele Punkte gutmachen und gewann mit einen Massaker.

Ende gut alles gut. Ich wurde 7ter und Finale ruft.


Ich hoffe es hat euch Spass gemacht.
Eine kleine Träne meinerseits. Letztes Spiel mit Edi 4 und Leilas Armee wird wahrscheinlich nicht mehr so sein wir jetzt in der 5ten.
 
Da bemerkte ich das Leila es nicht zu den 10 Krieger schafft. Also hinter den Barken und 5er Trupp versteckt. Bestientrupp versteckte sich hinter der Wyver.

Man kann sich hinter Antigravpanzern nicht verstecken, da diese keine Sichtlinie blockieren (oder blockierten, keine Ahnung wie es in der 5. Ed. ist).

Netter Bericht.