8. Edition Leitfaden durch das Ogerkönigreiche Forum

Andy001

Miniaturenrücker
4 Januar 2008
1.035
0
15.556
Hallo zusammen da der alte Leitfaden nichtmehr aktuell ist würden wir (Kwonk und ich) gerne mit eurer Hilfe einen neuen Erstellen. Inhaltlich sollen hier alle für Ogerspieler potentiell interessaante/wichtige Links gesammelt werden, darunter fallen z.B. Armeeprojekte, Bastelartikel, Umbauthreads etc. halt alles(Man könnte auch über Hausregel Sektion nachdenken wenn da Interesse/Bedarf besteht).
Wenn ihr also etwas hier aufgenommen haben wollt postet bitte den Link und sagt kurz ein paar Worte dazu. Da wir jedoch nicht alles aufnehmen könnnen (sonst wäre das ruck zuck unübersichtlich) postet bitte nur wirklich interessante Sachen die es verdienen gepinned zu werden :p. Zusätzlich füge ich am Ende ein Abkürzungsverzeichnis ein also wenn euch Oger relevante allgemein genutzte Abkürzungen einfallen schreibt sie hier rein ich nehme sie auf, das ist gerade für Neulinge eine gute Hilfe denke ich (Begriffserklärungen sind auch Möglich soll halt eine Art Glossar werden).
So also fangen wir doch einfach mal mit den ersten Themen und Links an.

Einsteigerleitfaden:

Armeeprojekte:

Regeln:
FAQ/Errata 8.12.2011 (offiziell)
Kurze Fragen kurze Antworten
(aktuell)
Rhinox Cavalry
FW Regeln für Rhinox Reiter (inoffiziell aktuell)

Taktik & Gameplay:
Einheitenwochensammelthread (aktuell)
Gegnerwoche 1: Zwerge

Gegnerwoche 2: Vampirfürsten
Gegnerwoche 3: Hochelfen
Gegnerwoche 4: Krieger des Chaos


Allgemeine Bewertungen von d1e4w1n


Spielberichte:
2011 Punkte gegen Echsenmenschen - von Kwonk
2000 Punkte gegen Tiermenschen - von Morr

Basteln, malen und Armeeprojekte
Gallerie Oger Themenforum (alt)
Galerie der Ogerkönigkreiche (neu)

Abkürzungen/Glossar:
Fluff = Hintergrund des Warhammer Universums
FW = Forgeworld
FM = Fleischermeister
FB = Feuerbauch
OB = Ogerbullen (nach dem alten AB)
EW = Eisenwänste
BS = Bleispucker
VF = Vielfrasse
VS = Verschlinger
ES = Eisenspeier
SY = Steinyak
DH = Donnerhorn
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kwonk

Miniaturenrücker
19 Juli 2008
997
0
12.126
34
SO!

Ich habe mir am Wochenende die Zeit genommen mit gutem Beispiel voran zu gehen und habe uns einen "ersten" Spielbericht verfasst, jetzt brauchen wir eure Hilfe. Natürlich macht man nicht alle 2 Tage einen Spielbericht um das Forum mit Leben zu füllen, aber wenn jeder sich vornehmen würde im Laufe von 1-2 Monaten einen zu schreiben käme schon was schönes für unseren Leitfaden bei rum :)

Viel Spaß beim Lesen UND selbst schreiben!

lg Stefan