Leitfaden/Meta für die Thousand Sons

Ravencry

Miniaturenrücker
14. Juni 2008
994
1
14.086
Norderstedt
Moin Moin Leute,

ich versuche mir grade einen Kopf rund um die Thousand Sons zu machen und mich in ihren Codex einzuarbeiten, ich bekomme auch langsam ein Gefühl dafür, wollte aber dennoch einmal fragen ob mir jemand eine oder mehrere Beispiellisten geben kann, wie die Thousand Sons gut gespielt werden können und vielleicht sogar erklären können warum. Dies würde dazu dienen, dass ich mir selbst einen besseren Kopf machen kann oder auch ein Gefühl für die Spielbarkeit durch andere erhalten kann.

Würde mich über antworten von euch freuen.

Was als Kombi gut ist sind:
- 2x Daemon Prince, einer mit Warlordtrait High magister (+1 auf Psitests), einer mit dem Dark Matter crystal (Tzaangors aggressiv spielen), einer mit Helm of third eye (CP generieren wenn Mitspieler Stratagems nutzt)
- Ahrimann (+1 auf Psitests)
- 30 Tzaangors, Shamane zum buffen
- Kultisten gehen immer zum Battalion auffüllen
--> damit hat man 7x Psikräfte + 5x bannen, alle Smites immer auf 5+ (zweimal auf 4+ für`n Kleinen und auf 10+ für`n Großen) auf 24"
--> bei Psikräften auf mortal wounds trimmen, damit kann ein Ritter in der 1.Runde gefällt werden

Für noch mehr Psi:
- dritter Deamon Prince
- vierte Daemon Prince zum beschwören (gemäß aktuellem April FAQ möglich)
- Magnus (+2 auf Psitests)

Wie oben schon geschrieben:

Tzaangors, 30 Stück. Schamane braucht man nicht. Denen kann man per Psi +1 auf Rettungswürfe geben, man kann sie mit dem Kristall nach vorne beamen oder mit Warptime, man kann ihnen +1 auf´s Treffen geben per Psi, +1 auf´s Verwunden per Stratagem und noch dazu zweimal kämpfen in einer Phase per Stratagem. Voll gebufft machen die also schon was weg.

Rubric Marines kann man halt nicht so durchbuffen, weswegen öfter die Tzaangors in nennenswerter Zahl gespielt werden.

Die Bogen dics sind ein grundsolide Einheit da lohnen sich schon 18 bis Stück von sind halt arg zerbrechlich.

Gros solltest du immer dabei haben wenn du rein ts zocken möchtest.

Den schamanen würde ich immer mit nehmen.

Alleine um mit Gros die unschöne cullexus assassine um-zuhauen....

Vorhersehung und der schamane lassen dich dieses lästiges Ding auf die 4+ treffen wiederholbar da ja ein Charakter 😉.

Kann auch sein das ich da empfindlich bin, aber so ein hässlicher imperaler antipsi Agent nervt mich zur Zeit total bei meinen Testspielen.

Politiker hat schon recht mit den termi Hexer in meiner TS only liste sind die 3 bei 2000p gesetzt.

Schocken meist mit 40 kultisten und erfreuen sich dann massiver Unbeliebtheit.

MfG

AKtuell ist mein Plan immer mal wieder einzelne Spawns mitzunehmen um diese auf Missionszielen zu parken, oder sogar in kleinen Trupps.

Ich habe bald Termins, bin mir aber noch uneinig ob ich sie auch mal einsetze... sie können halt sehr harten Beschuss gegen alles in Richtung MEQ austeilen... Das macht sie schon sehr wertvoll... Nur eben Teuer.

Das macht sie schon sehr wertvoll... Nur eben Teuer.

Tatsächlich kosten sie umgerechnet auf die Lebenspunkte oder die Anzahl Schuss quasi genauso viel wie Rubric Marines, haben aber immer eine 2+ Rüstung, einen 5+ Retter (der in dieser Edition für die Katz ist, ok), eine E-Waffe und dürfen schocken. Sie sind also sogar preiswerter als Rubrics. 😉

Tatsächlich kosten sie umgerechnet auf die Lebenspunkte oder die Anzahl Schuss quasi genauso viel wie Rubric Marines, haben aber immer eine 2+ Rüstung, einen 5+ Retter (der in dieser Edition für die Katz ist, ok), eine E-Waffe und dürfen schocken. Sie sind also sogar preiswerter als Rubrics. 😉

Warum für die Katz? Da bin ich neugierig.

Katzen

Hiho

Gründe:
Beschuß der auf termies geht hat in der regel -2 bis -3 ds
Das läßt deine termis mit einem 5+\5++ bzw 4+\5++ stehen...
In beiden Fällen brauchst du den retter nicht (hashtag plasma)

Die werden weggemortelt (mortal wounds) auch hier ist der Retter unnötig...

Sie werden mig massiven lowbeschuss wegeballert...
Auch hier retter fürn allerwertesten...

Habe allerdings die termis der sons ein paar mal eingesetzt in b&b und da sind sie ok

Können durch die dakka kanone dem rackwerfer und dem psyker unangenehm werden und schnell durchbruch oder ähnliches schaffen

In deckung geschockt wird zb shuriken -4 treffer zu nur noch -2 treffer... wobei man dann auch den retter nehmen kann
Sprich der termie hat nen -1 rüster
Bitte korregieren wenn das falsch sein sollte
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Hiho

Gründe:
Beschuß der auf termies geht hat in der regel -2 bis -3 ds
Das läßt deine termis mit einem 5+\5++ bzw 4+\5++ stehen...
In beiden Fällen brauchst du den retter nicht (hashtag plasma)

Die werden weggemortelt (mortal wounds) auch hier ist der Retter unnötig...

Sie werden mig massiven lowbeschuss wegeballert...
Auch hier retter fürn allerwertesten...

Genau das. Erst ab Durchschlag -4 kann man den Retter nutzen. Aber wer hat das schon in dieser Edition? 5+ feel no pain statt 5+ Retter und Termies wären zurück im Spiel. 😉

Moin ravencry.

Mal zu Thema warpzeit und dunkler Materie Kristall.

Laut FAQ 04/2019:

"Welche Regeln gelten für Einheiten, die nach der Aufstel-
lung vom Schlachtfeld genommen werden (durch Fähigkei-
ten, Gefechtsoptionen oder Psikräfte) und dann wieder auf dem
Schlachtfeld aufgestellt werden?
A: Wenn eine Regel oder Fähigkeit bewirkt, dass
eine Einheit vom Schlachtfeld genommen und da-
nach wieder aufgestellt wird, gelten für die Einheit die
folgenden Regeln:
1. Alle Regeln, die dadurch ausgelöst werden, dass Ein-
heiten „als Verstärkungen auf dem Schlachtfeld auf-
gestellt“ werden, oder die für solche Einheiten gelten,
werden ausgelöst oder gelten für eine solche Einheit,
wenn sie auf dem Schlachtfeld aufgestellt wird.
2. Modelle der Einheit werden behandelt, als hätten sie
sich eine Entfernung bewegt, die ihrem Bewegungs-
wert entspricht (und erleiden dementsprechend
den Abzug auf Trefferwürfe, wenn sie Schwere Waf-
fen abfeuern). Wenn die Einheit eine Mindestbewe-
gung hat, wird sie behandelt, als hätte sie sich ihre
Maximalbewegung bewegt.
3. Modelle in der Einheit können sich in dem Zug kei-
nesfalls erneut bewegen, mit Ausnahme von Angriffs-
bewegungen, Nachrücken und Neuordnen.
....."

Nett von der Turnier Orga dir warpzeit und den Kristall zu erlauben nur widerspricht das meiner Meinung nach den aktuellen regeln.
Vor dem FAQ habe ich das auch immer wie du mit meinen 30 gors gemacht leider geht es so nicht mehr.

MfG