Leitfaden/Meta für die Thousand Sons

Genaugenommen brauchst du eine 9 da deine einheit nicht innerhalb von 9 zoll aufgestellt werden darf...
Bedeutet man stellt 9,000001 auf und braucht deshalb immernoch eine 9 um rannzukommen...

Es sei den du jast denen dieses breyhorn (?) Gegeben womit die +1 auf den charge bekommen und meintest das dann mit deiner aussage...

Die Tzaangors wie ausgerüstet spielt Ihr die? Die Kettenschwert Pistole Kombination gibt es ja leider nur den überteuerten Zusatz Gussrahmen. Bei der Menge der Jungs ja nicht gerade günstig

Ich persönlich finde DS -1 deutlich besser gegen die meisten Feinde als eine Fernkampfattacke auf 12 Zoll mit S3...

Auf die Gefahr hin, Negativ mit Doppelposting aufzufallen.

Setz ihr Dämonen des Tzeentch mit ein in eurer Liste? Ich habe jetzt 6 Kreischer und überlege derzeit diese auch noch etwas zu erweitern durch andere Dämonen als eigenes Dämonendetachment. Welche Erfahrungen habt ihr da gemacht?

Wenn du das meiste herausholen willst aus deiner Armee, dann wirst du eher weniger Dämonen spielen wollen. Tzaangors stellen halt schon so ziemlich alles in den Schatten durch die vielfältigen Buffmöglichkeiten.

Willst du Dämonen, weil dir die Modelle gefallen, also zur Erweiterung des Modellpools, dann sind vor allem Horrors und Flamer interessant:

- Pink Horrors, 20 davon mit einem Herold irgendwo gedropped macht richtig Dakka. 60 Schuss Stärke 4. Schon nett. Deepstrike, damit du auch wirklich die 3 Schuss pro Modell hast, denn die gibt es nur bei mindestens 20 Modellen in der Einheit. Turniererprobte Einheit.

- Flamer, so 3-6. Sind schnell, haben eine sehr gute Pistolenwaffe, die automatisch trifft. Ist eher ein Geheimtipp unter Tzeentch-Spielern. Hat es noch nciht in die "großen" Turnierlisten geschafft.

- Exalted Flamer. Dank Character Keyword nicht direkt beschießbar. Gute, mobile Laserkanone mit kurzer Reichweite aber variabler Schussanzahl.

- Soulgrinder in einer fahrzeuglastigen Armee. Die Dinger halten schon einiges aus! Defiler dürften aber insgesamt doch besser sein.

Habe am Wochenende etwa folgende Liste getestet.

1 DP mit Klauen, Diabolische Stärke und Flügel für den Nahkampf als Warlord mit 3++
1 Ahriman auf Disc
1 Exalted auf Disc mit Helmet of Third Eye

2 x 30 Tzaangors(Einer davon ging per Dark Matter Crystal nach vorne)
2 x 5 Rubric Marines

1 x Schamane mit Dark Matter Crystal

1 x 9 Tzaangor Enlightend mit Bögen

Dazu ein Detachment Demons of Tzeentch mit

1 x Changecaster

1 x 20 Pink Horrors

1 x 6 Screamer.

Die Tzaangor Enlightend flogen mit Ahriman und dem Schamanen rum, mit Vorhersehung, Weaver of Fates und Glamour of Tzeentch war die Einheit nicht nur verdammt hart, nein sie hat auch jede Runde mindens 11 Wunden verursacht. Damit komplett alleine einen der kleinen Drukari Flieger runter geholt und meinem Gegner richtig Panik bereitet da sie einfach mal so viel Beschuss gefressen haben.... Die Jungs werden durch ihre Autowunden wahrscheinlich meine Panzer und Fliegerjäger werden.

Die Screamer habe ich in der ersten Runde mit Warptime sich 32 Zoll nach vorne bewegen lassen. Stand dadurch in der Gegnerischen Aufstellung und habe den schweren Drukari Bomber in einer Runde komplett gefressen. Zwar starben sie danach, aber ich konnte einen Teil seiner Armee dadurch für eine Runde auf dem anderen Teil des Schlachtfeldes binden und habe ihm eine seiner härtesten Waffen genommen.

Die Horrors haben zwar verdammt viel Beschuss rausgehauen und mit der Psikraft das ich um einen besser Wunde habe ich sogar ein paar Wunden gemacht. Gegen T5 Drukari Biker konnten sie aber leider dennoch nicht sooo viel ausrichten wie ich mir gewünscht hätte. Haben aber dennoch einiges aufgehalten und umgebracht so das ich Zeit hatte mit meinen Tzaangors hinterher zu kommen.

Allen in allen nicht perfekt aber doch sehr lustige Kombination aus Kräften.

Danke für diesen Einblick. Ich werde jetzt mehr mit den Screamern experimentieren und schauen, ob sie in meinem Konzept besser als meine Feuerdämonen funktionieren.

Mich interessiert natürlich, wie sich dein Konzept im Turnierbereich verhalten würde.

Zuletzt bearbeitet:
Moin.
Mal zwei Verständnis fragen welche Biker haben T5 bei dem Darkeldar? Und screamer haben nicht das heretic astrates Schlüsselwort und können somit auch nicht mit warpzeit bewegt werden oder überlese ich da wieder eine Kleinigkeit? !

Zum thema Enlightend mit Bögen:

In einer reinen TS Arme die auf Turnier gehen soll würde ich immer 27 von den Typen mitnehmen. Finde sie extrem punkte effizient.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Screamer habe ich in der ersten Runde mit Warptime sich 32 Zoll nach vorne bewegen lassen.
Leider kannst du die screamer nicht warptimen da sie kein heretic astartes keyword haben. Die tzeentch daemonen sind zwar im Codex mit aufgeführt, können aber mit Warptime nicht interagieren und verhindern auch die Boni eines reinen ZS detachments (da es sich in der Kombination "nur" um ein Tzeentch detachment handelt.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen,

ich kapere kurz mal die Konversation, weil ich eine kurze Frage zu den TS habe.
Kann ich in einem Trupp scarab occult terminators die Soul Reaper und den [FONT=&quot]Höllenfeuer-Raketenwerfer auf das selbe Modell packen? So wie die Regeln auf Deutsch im Codex stehen, würde ich sagen ja. Gebaut sieht man die Waffen allerdings immer auf zwei verschiedenen Termis.[/FONT]
:happy:

Beste Grüße,

Max

Was
Habe am Wochenende etwa folgende Liste getestet.

1 DP mit Klauen, Diabolische Stärke und Flügel für den Nahkampf als Warlord mit 3++
1 Ahriman auf Disc
1 Exalted auf Disc mit Helmet of Third Eye

2 x 30 Tzaangors(Einer davon ging per Dark Matter Crystal nach vorne)
2 x 5 Rubric Marines

1 x Schamane mit Dark Matter Crystal

1 x 9 Tzaangor Enlightend mit Bögen

Dazu ein Detachment Demons of Tzeentch mit

1 x Changecaster

1 x 20 Pink Horrors

1 x 6 Screamer.

Die Tzaangor Enlightend flogen mit Ahriman und dem Schamanen rum, mit Vorhersehung, Weaver of Fates und Glamour of Tzeentch war die Einheit nicht nur verdammt hart, nein sie hat auch jede Runde mindens 11 Wunden verursacht. Damit komplett alleine einen der kleinen Drukari Flieger runter geholt und meinem Gegner richtig Panik bereitet da sie einfach mal so viel Beschuss gefressen haben.... Die Jungs werden durch ihre Autowunden wahrscheinlich meine Panzer und Fliegerjäger werden.

Die Screamer habe ich in der ersten Runde mit Warptime sich 32 Zoll nach vorne bewegen lassen. Stand dadurch in der Gegnerischen Aufstellung und habe den schweren Drukari Bomber in einer Runde komplett gefressen. Zwar starben sie danach, aber ich konnte einen Teil seiner Armee dadurch für eine Runde auf dem anderen Teil des Schlachtfeldes binden und habe ihm eine seiner härtesten Waffen genommen.

Die Horrors haben zwar verdammt viel Beschuss rausgehauen und mit der Psikraft das ich um einen besser Wunde habe ich sogar ein paar Wunden gemacht. Gegen T5 Drukari Biker konnten sie aber leider dennoch nicht sooo viel ausrichten wie ich mir gewünscht hätte. Haben aber dennoch einiges aufgehalten und umgebracht so das ich Zeit hatte mit meinen Tzaangors hinterher zu kommen.

Allen in allen nicht perfekt aber doch sehr lustige Kombination aus Kräften.

Was macht denn dein Exalted. Nur aushelfen und unterstützen, oder hat der eine konkretere Aufgabe?