Leman Russ Excecutioner Kommissarspanzer

Zum Blending auf großen Flächen gibt es eine kurze Anleitung auf dieser Seite: KLICK!

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Btw könnte mal bitte irgendjemand etwas zum Umbau der Frontpartie sagen ? [/b]

Kenne mich mit dem "Originalmodell" nicht so gut aus, dass ich auf Deinen Umbau hätte achten können. 🤔 Der schwere Bolter scheint mir aber nur noch Große Ziele beschießen zu können... 😉

<div class='quotetop'>ZITAT(Thorius @ 31.01.2007 - 11:55 ) [snapback]962900[/snapback]</div>
Sieht ganz witzig aus. Allerdings ist die Positionierung des MGs an dieser Stelle nicht optimal. Ich persönlich hätte nur den Schweren Bolter dort untergebracht.
[/b]
Die Begründung ist recht einfach. Da eh alle Waffen nur auf ein Ziel schiessen können, habe ich mir gedacht das ich es koaxial zum schw. Bolter anbringe. Abgesehen davon wäre sonst das Loch zu groß gewesen.

<div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy @ 31.01.2007 - 11:49 ) [snapback]962898[/snapback]</div>
Zum Blending auf großen Flächen gibt es eine kurze Anleitung auf dieser Seite: KLICK!
Kenne mich mit dem "Originalmodell" nicht so gut aus, dass ich auf Deinen Umbau hätte achten können. 🤔 Der schwere Bolter scheint mir aber nur noch Große Ziele beschießen zu können... 😉
[/b]
Schöner Link, danke. Ich werde es mir mal überlegen und an der Unterseite ausprobieren, da kann ich nicht viel kaputt machen. Du meinst also grau in der Mitte und zum Rand hin nach schwarz , oder umgekehrt ?

die deko reicht, ist fast schon zuviel

was die freehands angeht, stimme ich dir zu
allerdings würde ich vorschlagen, daß du für das SH einen grafikshop aufsuchst und dir in der passenden größe einen bogen letraset mit weißer "gotischer" schrift kaufst. in der regel verwenden die besitzer von kriegsmaschinen mehr mühe auf, um ihr fahrzeug persönlich zu kennzeichnen
mich stört aber vor allem, daß die schrift zu dick ist

was die frontpartie angeht, glaube ich die obere frontpartie des landraider zu erkennen
ich habe etwas gerätselt, wie das regeltechnisch geht, habe es jetzt aber verstanden
schwerer bolter, MG zusätzlich koaxial, wie der koaxiale sturmbolter beim vanquisher

interessante lösung
ist das denn die gleiche lafette wie beim synchronisierten HB? wenn ja ist es eine gute idee
sonst würde ich evtl noch die panzerplatte des razorback turms noch draufmachen

wäre dann auch die ideale stelle für eine figurale ausstattung: was weiß ich ein erzengel oder ein lautsprecher oder so

<div class='quotetop'>ZITAT(Renegat @ 31.01.2007 - 13:22 ) [snapback]962931[/snapback]</div>
die deko reicht, ist fast schon zuviel

was die freehands angeht, stimme ich dir zu
allerdings würde ich vorschlagen, daß du für das SH einen grafikshop aufsuchst und dir in der passenden größe einen bogen letraset mit weißer "gotischer" schrift kaufst. in der regel verwenden die besitzer von kriegsmaschinen mehr mühe auf, um ihr fahrzeug persönlich zu kennzeichnen
mich stört aber vor allem, daß die schrift zu dick ist

was die frontpartie angeht, glaube ich die obere frontpartie des landraider zu erkennen
ich habe etwas gerätselt, wie das regeltechnisch geht, habe es jetzt aber verstanden
schwerer bolter, MG zusätzlich koaxial, wie der koaxiale sturmbolter beim vanquisher

interessante lösung
ist das denn die gleiche lafette wie beim synchronisierten HB? wenn ja ist es eine gute idee
sonst würde ich evtl noch die panzerplatte des razorback turms noch draufmachen

wäre dann auch die ideale stelle für eine figurale ausstattung: was weiß ich ein erzengel oder ein lautsprecher oder so
[/b]
Ja es ist eine Frontplatte vom Land Raider. Regeltechnisch auch richtig erkannt .. schw. Bolter im Rumpf und zusätzliches Maschinengewehr. Es ist die Lafette des sync. schw. Bolter mit einer "Abdeckung" über dem MG, da es deutlich schmächtiger ist.

Die Symbolik auf dem Panzer werde ich nochmal angehen.

So nach langem hin und her und einigen "Versuchen" habe ich mich dazu entschlossen Ihn als fertig zu definieren. Die erste Schicht Seidenmattlack ist auch drauf. Damit ist dieser Panzer fertig.

Ich danke allen fr die Hinweise und Tipps. Ich hoffe einige davon bei den nächsten Modellen besser umsetzen zu können.

kommip18.jpg

kommip20.jpg

kommip23.jpg

kommip24.jpg

kommip25.jpg

Ja, das passt soweit. Ich glaube auch, einen leichten Blendingeffekt erkannt zu haben? 🤔
Was mir nun in der Tat nicht so gefällt, ist die Aufschrift auf der linken Seitenkuppel. Vielleicht als Tipp für die Zukunft: Besorg Dir ein paar Bögen mit Decals der Hexenjäger/Sororitas. Da finden sich u.a. schöne Texte für Pergamentrollen, die eignen sich auch sehr gut, um imperiale Fahrzeuge ohne viel Aufwand mit heiligen Texten zu versehen. 😉