Leman Russ Kampfpanzer

Bin ganz Aidans Meinung,

Ein par Pünktchen mehr und Bolter können das Heck nicht knacken (und S6 Waffen kommen nicht mehr durch die Seite!)

Mein einziger LR hat einen SB im Rumpf und sein Geschütz! Ich finds toll mit einem so einfachen, nicht aufgemotzten Fahrzeug, das "nur" 145 Pkt. kostet, sogar bewegen und schießen kann, Angst und Respekt bei SM zu verbreiten!

Mit meinen Demolishern pass ich mehr auf, was ich mit denen mache! Ein LR ohne Schnick-Schnack ist irgendwie einfacher zu "bedienen", genau wie mein Polo! 😀

Ich spiele jetzt zwar nur Orks mit Demolisher (da meine Imps keine Panzer bzw. Fahrzeuge kriegen 😉 ) allerdings kann ich sagen, dass der Demolisher dennoch einfach besser ist da er mit S10 und DS 2 einfach viel gefährlicher ist. Er ist wahrlich ein Angstfaktor um den viele Dämonenprinzen und Termis nen Bogen machen. Klar, er schluckt auch immer ne Menge Feuer aber wenn man 3 Stück davon hat, dann viel Spass!

Den normalen LR setze ich nicht mehr ein, das Geschütz bringts bei viel Deckung nicht, macht einfach zu wenige Treffer. Normalerweise ab 1500 Punkten benutze ich 2 Leman Russ Exterminator mit 3 SB, MB und ZMK. Außerdem entweder einen Demolisher, einen Basilisk oder Greif (bin halt Langzeitimp=)).
Der Exterminator hat einfach mehr Feuerkraft und ist dazu noch billiger.

-Setzt Ihr Leman Russ ein?

Habe ich vor, leider hatte ich bisher noch kein 40k spiel

Wie häufig?

Mal schaun, ich liebe leider Sentinels mehr

Welche Ausrüstung?

Bolter Front, Bolter Kuppeln, Nebelwerfer

Wieviele?

1-2

Eure Taktiken dazu?

Durch die gegnerischen reihen Pflügen und auf alles schießen was ich bewegt

Eure Einschätzung und Meinung?

Keine ahnung, hatte ja noch kein SPiel, aber in RL müsste das Lustig aussehen wenn nen Leman Russ mit 3 schweren Boltern durch eine Armee von Orkzen fährt und dabei alles niedermäht und/oder zerschießt ^^

Originally posted by BlackOz@26. Apr 2006 - 14:24
Eure Taktiken dazu?

Durch die gegnerischen reihen Pflügen und auf alles schießen was ich bewegt

Keine ahnung, hatte ja noch kein SPiel, aber in RL müsste das Lustig aussehen wenn nen Leman Russ mit 3 schweren Boltern durch eine Armee von Orkzen fährt und dabei alles niedermäht und/oder zerschießt ^^
ummm

Also ich bin auch eher neu im aktiven Spielen, aber nichts ist selbstmörderischer als deine Panzer auf nahkampfstarke Gegner zufahren zu lassen / durch sie "durchzupflügen"

Orks werden einem Leman Russ im Fernkampf kaum gefährlich, aber sobald se nah dran ist sieht das GANZ schnell anders aus...

Und sehr wahrscheinlich werden Orks deinen Panzern schneller nah sein als dir lieb ist.

Zum eigentlichen Thema: Ich setze eigentlich immer 2 Russ ein... Wenn ich könnte, käme noch ein Demo oder Exterminator dazu, aber dazu fehlen noch die entsprechenden Modelle 😉

Und wenn auch die Imps Reihe um Reihe fallen, mindestens ein Russ (oft auch beide) hat bisher in jedem Spiel bis zum Ende mobil und kampfbereit überlebt....

Setzt Ihr Leman Russ ein?
Ja, natürlich
Wie häufig?
Immer wenn es geht
Welche Ausrüstung?
3xSchwerer Bolter, was denn sonst?
Wieviele?
Mindestens einen+Demolisher und je nach lust und laune nen 2ten oder nen basi
Eure Taktiken dazu?
Taktik? Schießen, alles zerschießen und zerfetzen
Je nach gegner bei nk armeen ein getrennt von rest der armee, so das der gegner ihn entweder ignoriert oder ein Teil seiner Armee weg von der Hauptmasse bewegt.
Bei Beschuß Armeen: einfach alles was ihn kaputt machen kann schneller kaputt machen....
niemals den Feind ans Heck kommen lassen, denn merket euch hinten wird nichts reingelassen!

Setzt Ihr Leman Russ ein?
Ja sobald ich einen hab^^
Wie häufig?
Bin noch nicht so aktiv am spielen, würde aber immer einen mitnehmen.
Welche Ausrüstung?
mind. 2xSchwerer Bolter beim Rest bin ich mir noch nicht sicher
Wieviele?
Soviele wie gehen
Eure Taktiken dazu?
Je nach Schlachtfeld und Gegner. Bei Nahkampfstarken Gegnern (orks u. Ä.) eingraben und soviel Blei in den Gegner pusten wie möglich, bevor er meine Linien erreicht. Wenns dann soweit ist, den LR mit der Infanterie decken und den Gegner vom Heck fernhalten.
Bei Fernkampfstarken Gegnern den LR als Kugelfang für das Feuer schwächerer Gegnereinheiten benutzen,dabei möglichst Deckung nutzen(geht eigentlich nur bei extrem grossen Geländestücken) und hoffen das ich mit der Infanterie die Panzerabwehrwaffen des Gegners schneller ausschalten kann als die meinen LR.
Da kann man nicht viel falsch machen. Sollte immer einer dabei sein.

# Setzt Ihr Leman Russ ein?
Aber hallo! Ich habe mich auch von allen anderen, schwach gepanzerten Einheiten, oder Einheiten mit zu geringer Reichweite getrennt. Bei mit sind immer 3 LRs dabei! PFLICHTAUSWAHL!!!

# Wie häufig?
Immer!!! Lieber verzichte ich auf ne andere Einheit, als auf meine Eisenschweine!

# Welche Ausrüstung?
Möglichst billig, denn ich brauche nur das Kampfgeschütz mit seiner mega-schablone
Also Bolter im Rumpf. Nebelwerfer nehme ich auch mit, denn wenn man mal aus welchem Grund auch immer nicht schießen kann, ist es ganz nett, ein bisserl zusätzliche Deckung zu haben...

# Wieviele?
Soviele, wie es das Szenario zulässt. Gehen drei, habe ich drei dabei!

# Eure Taktiken dazu?
Hinten stehen und ballern. Das mag vielleicht langweilig sein, aber für Sturmangriffe gibt es andere Einheiten...Wenn man die LRs clever aufstellt und sie nicht an Seite oder Heck angegriffen werden können, dann kann die Junge fast nichts aufhalten (abgesehen von nem Multimelter)

# Eure Einschätzung und Meinung?
Beste Einheit der IG. Ich habe ne Zeitlang mal ne Panzerkompanie gespielt, das waren pure Gemetzel am Gegner. In Kombination mit ordentlich ATG-Einheiten der Fußtruppen, kann den IGs eigentlich nichts mehr passieren. Welche Einheit kann sonst komplette gegnerische Trupps im Wert von hunderten von Punkten mit einem einzigen Schuss vollständig auslöschen? Ich liebe diese Stahlhämmer einfach!!!