Leman Russ - Mit Kasematten oder ohne?

Das ist falsch und der fehlerhaften Übersetzung geschuldet. Eine Geschützwaffe, im englischen ordonance weapon, ist zum Beispiel die große Kanone des Basilisks. Leman Russ tragen keine Geschützwaffen in keiner Variante und können immer mit allen Waffen schiessen.

Die einzige Leman Russ Variante auf die das zutrifft, ist der Eradicator. Das macht ihn auch so gut!

Die einzige Leman Russ Variante auf die das zutrifft, ist der Eradicator. Das macht ihn auch so gut!

Und den Exterminator.
Und den Vanquisher.
Und den Punisher.

Aber sonst nur den Eradicator. 😀

Dass der Eradicator (mit Seitenkuppeln oder ohne) so gut ist halte ich für diskussionswürdig.
Er ist nicht "so gut", aber er ist defintiv besser als ihm zugestanden wird.

Preis-Leistungs mäßig kriegst Du wohl keinen besseren als den Eradicator. Mit Stärke 6, DS 4 und Deckung ignorieren kann ich sehr viele Standard-Trupps Problemlos von Missionszielen räumen.
Nur Als Beispiel: Imperiale Infanterie (auch mit Platte), Tau- Feuerkrieger, Späher, Drohnen usw., Necron Krieger (obwohl das früher mal leichter war), Space- Marine Scouts, alles Getier der Tyraniden (auch teilweise Krieger), Eldar und Dark Eldar Krieger (bei den Dark Eldar ignoriert man sogar das Feel no Pain das sie später bekommen).

Und das sind jetzt nur einige die mir spontan einfallen.

LG
Der W-o-C

Preis-Leistungs mäßig kriegst Du wohl keinen besseren als den Eradicator. Mit Stärke 6, DS 4 und Deckung ignorieren kann ich sehr viele Standard-Trupps Problemlos von Missionszielen räumen.
Nur Als Beispiel: Imperiale Infanterie (auch mit Platte), Tau- Feuerkrieger, Späher, Drohnen usw., Necron Krieger (obwohl das früher mal leichter war), Space- Marine Scouts, alles Getier der Tyraniden (auch teilweise Krieger), Eldar und Dark Eldar Krieger (bei den Dark Eldar ignoriert man sogar das Feel no Pain das sie später bekommen).

Und das sind jetzt nur einige die mir spontan einfallen.

LG
Der W-o-C

Genau das meinte ich! Zudem ist der Eradicator noch 5 Punkte günstiger als der Hellhound und hat ne 14er Front!

Zum auf die Grundfrage
Hallo, nachdem ich mir heute meine erste Box AM zugelegt habe und ich natürlich als allererstes den Leman Russ am zusammenbauen, stehe ich gerade vor der frage ob ich diesen mit oder ohne den Kasematten bauen soll. Was ist eure Meineung? lohnen die sich, oder eher weniger?
zu antworten.

Ich habe bei meinen Leman`s Kasematten angebracht, da ich selbst 3 Schwere Bolter mit Schnellschuss nützlich finde. Ausserdem gibts dem Panzer einwenig flexibilität, da es schon in manchen Situationen ziemlich ungeeignet gewesen währe, mit einem Kampfgeschütz auf ein Ziel zu feuern das zu nahe an eigenen Einheiten war.
Ebenfalls sind Kasematten mit Sch.Flammern bei Panzern Pflicht, wenn es gegen Tyraniden geht. Nicht zu vergessen, dass ein "Waffen zerstört" Ergebniss beim Hauptgeschütz ebenfalls sinkt, wenn zusätzliche Seitentürme angebracht wurden.