40k Leman Russ Seitenkuppeln Eigenbau/Idee

Der Guator

Erwählter
01. April 2013
636
794
10.488
Moin,

da mir die großen Seitenkuppeln des Modells nicht so sehr gefallen hatte ich nach Alternativen gesucht und mir zunächst das "Internal Sponson Conversion Kit" von Beyond the Tabletop gekauft.

Dann ist mir noch ein relativ einfacher Umbau eingefallen, den ich fast noch besser finde und euch nicht vorenthalten wollte.

Es ist erstmal alles nur mit Klebeknete zusammengesetzt aber wenn ich das wirklich so umsetze, gibt es noch Bilder vom fertigen Modell, wobei das durchaus noch dauern könnte.

Man braucht dazu den hinteren Lauf vom Kampfgeschütz, den man einfach abschneidet und außerdem habe ich den Schweren Bolter vom Turm der Chimäre benutzt. Die obere und untere Öffnung vom Rohr aus dem die Seitenkuppel besteht werde ich dann noch verschließen und wenn man dann den "beweglichen" Teil mit Metallfarben bemalt und die genietete Einfassung in der Farbe des Fahrzeugs, dann kann ich mir vorstellen, dass das ziemlich cool aussieht und nicht zu dick aufträgt ?

(wenn man die Methode auch für die vordere Waffe verwendet, brauch man für den Umbau anderthalb Kampfgeschütz-Läufe)

Anhänge

• PXL_20240126_212257415~2.jpg
    PXL_20240126_212257415~2.jpg
    758,3 KB · Aufrufe: 126
  • PXL_20240126_212235186~2.jpg
    PXL_20240126_212235186~2.jpg
    669,7 KB · Aufrufe: 118
Würde die Laserkanone etwas kürzen/verkleinern um die "Überlänge" im Vergleich zur Kuppel zu reduzieren.
Also ich habe die etwas kleinere Laserkanone aus dem aktuellen Waffenteam verwendet aber es stimmt, dass diese durch die "aufgesetzte" Kuppel dennoch etwas länger ist. Von der Spitze bis zur Hülle sind es ca. 3 mm mehr.

Ich wollte eine homogene Optik damit erzielen zusammen mit den Seitenkuppeln, bin mir bei der vorderen Kuppel aber noch nicht 100% sicher.

Durch den längeren Lauf des Hauptgeschützes wirkt die Laserkanone auf mich jedenfalls nicht zu lang.