Da ich noch kein Thema über die Imperialen Kampfpanzer gefunden habe, hoffe ich auf euch, dass WIR es mal versuchen alle Varianten mit ihren Vor-und Nachteilen Aufzulisten.Optimal wäre noch wenn ihr + Ausrüstungsoptionen schreiben würdet und was deren bester Erfolg war im Kampf:huh:
So fange mal an:
Ich habe gestern mal den "Linienbrecher"
getestet auf 1000p. Wir haben auf einer Stadtkampfplatte gekämpft. Mein Gegner waren auch Imperiale.
Die Listen lasse ich mal hier weg es geht ja nur um den Panzertypen.
Mein Fazit:
Der "Linienbrecher" ist mit seinem "Novageschütz" im Stadtkampf eine feine Sache, da der Gegner gegen Treffer keinen Deckungswurf bekommt wenn er in einer Ruine sitzt oder ähnlichen. Ich denke mit seiner S6 DS4 5"-Schablone und Deckungswürfe ignorieren ist er ein potenzieller Feind für jedes Volk was einen W 3 bzw einen Rw4+ hat. Gegen Space Marine´s und andern Völkern die mehr aufweisen habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können. Aber bei dieser einen Schlacht hat er seinen Wert bewiesen in dem er viele Verluste beim Gegner angerichtet hat.
Gesamt: Veterantrupp+Waffenteam(komplette Vernichtung), Kommandotrupp der Kompanie (4Mann Vernichtet), InfanterieTrupp (6Mann+3 Waffenteam´s vernichtet), 1 Chimäre lahmgelegt und 1 Missionsziel von 5 Gardisten bereinigt.
Also Vorteil: -Deckungswürfe Ignorieren + 5"-Schablone
-gut gegen Völker mit W3 Rw4+
- gut im Stadtkampf/ Platten mit viel Gelände
Nachteil: -Denke mal gegen Servo-Rüstungen wird man so seine Probleme bekommen
-Seine Reichweite von 36"
Zur Ausstattung kann ich nix schreiben da er "blank" blieb.
Vllt hat wer ein besseres Beispiel für den "Linienbrecher" parat🙂
So fange mal an:
Ich habe gestern mal den "Linienbrecher"
getestet auf 1000p. Wir haben auf einer Stadtkampfplatte gekämpft. Mein Gegner waren auch Imperiale.
Die Listen lasse ich mal hier weg es geht ja nur um den Panzertypen.
Mein Fazit:
Der "Linienbrecher" ist mit seinem "Novageschütz" im Stadtkampf eine feine Sache, da der Gegner gegen Treffer keinen Deckungswurf bekommt wenn er in einer Ruine sitzt oder ähnlichen. Ich denke mit seiner S6 DS4 5"-Schablone und Deckungswürfe ignorieren ist er ein potenzieller Feind für jedes Volk was einen W 3 bzw einen Rw4+ hat. Gegen Space Marine´s und andern Völkern die mehr aufweisen habe ich leider noch keine Erfahrung sammeln können. Aber bei dieser einen Schlacht hat er seinen Wert bewiesen in dem er viele Verluste beim Gegner angerichtet hat.
Gesamt: Veterantrupp+Waffenteam(komplette Vernichtung), Kommandotrupp der Kompanie (4Mann Vernichtet), InfanterieTrupp (6Mann+3 Waffenteam´s vernichtet), 1 Chimäre lahmgelegt und 1 Missionsziel von 5 Gardisten bereinigt.
Also Vorteil: -Deckungswürfe Ignorieren + 5"-Schablone
-gut gegen Völker mit W3 Rw4+
- gut im Stadtkampf/ Platten mit viel Gelände
Nachteil: -Denke mal gegen Servo-Rüstungen wird man so seine Probleme bekommen
-Seine Reichweite von 36"
Zur Ausstattung kann ich nix schreiben da er "blank" blieb.
Vllt hat wer ein besseres Beispiel für den "Linienbrecher" parat🙂
Zuletzt bearbeitet: