Leman-Russ-Typen Einsatz und Bewertung

Was bitte ist ein "Linienbrecher"?:huh:

Wenn du den englischen Codex hast, steht er dort als Leman Russ Eradicator.

Ich habe das Ding zwar noch nie ausprobiert, bin mir aber trotzdem relativ sicher dass der Punisher (Vollstrecker) besser funktioniert.
Einen Schnitt von 10 Stärke 5 Treffern erscheinen mir trotz des geringen Aufpreises etwas besser als die etwa 3 Treffer, die man mit der Nova Kanone im Durchschnitt erzielen dürfte.
Um Deckung zu ignorieren fährt man mit Koloss oder Höllenhund besser, glaube ich.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mich deiner Meinung zum Vollstrecker nur anschließen, in Verbindung mit Pask in sein Trefferschnitt sogar noch höher. Und dank seiner Sonderregeln ist der ein wahrer P12 knacker und Monströse Kreaturen Vernichter.
Hat aber leider seinen Preis.

*************** 1 Unterstützung ***************

Leman-Russ-Schwadron
- Tarnnetze
+ - Leman Russ Vollstrecker
- Schwerer Bolter
- Paar schwere Bolter
- Ritter-Kommandant Pask
- - - > 270 Punkte

Gesamtpunkte Imperiale Armee : 270

In Verbindung mit einer Aegis putzt der fast alles, was in seiner Reichweite rein kommt.

Wenn du den englischen Codex hast, steht er dort als Leman Russ Eradicator.

Ich habe das Ding zwar noch nie ausprobiert, bin mir aber trotzdem relativ sicher dass der Punisher (Vollstrecker) besser funktioniert.
Einen Schnitt von 10 Stärke 5 Treffern erscheinen mir trotz des geringen Aufpreises etwas besser als die etwa 3 Treffer, die man mit der Nova Kanone im Durchschnitt erzielen dürfte.
Um Deckung zu ignorieren fährt man mit Koloss oder Höllenhund besser, glaube ich.

Gegen Orks ist der gut.
Hat keine Geschützwaffe, also kann man Bolterkuppeln anbauen.

Ist er mit Sicherheit. Auch gegen Imps, Tau, Eldar und Tyraniden machter er vermutlich seine Sache ganz gut.
Den Punisher finde ich trotzdem besser, weil das Hauptgeschütz zuverlässiger ist und im Notfall auch auf Monströse Kreaturen, Fliegende Monströse Kreaturen und Sicheln abgefeuert werden kann.
Gegen Gegner mit einem Rettungswurf oder einem besseren Rüstungswurf als 4 fährt man mit dem Punisher ohnehin besser.
Es gibt kaum einen Gegner gegen den man ihn nicht einsetzen könnte, vielleicht abgesehen von Listen mit Massen von Panzerung 13/14.
Bei Bossen auf Bikes ist der Eradicator vielleicht deutlich besser. Aber um mich für so einen Sonderfall vorzubereiten würde ich wohl eher einen Manticor, Koloss oder zwei Greife nutzen, um zuerst den Dok herauszupiken.

Ich bin ohnehin inzwischen ein großer Fan von einigen Artillerieauswahlen, weil man sie prima gegen Himmlische der Tau, Chaoshexer in Kultistentrupps oder Dark-Angel-Banner nutzen kann.

Zuletzt bearbeitet: