Der Titel verrät es schon, ich wollte euch mal zu eurer Meinung zum Annhigleiter fragen.
So richtig scheint er ja nix zu können und selbst Flugabwehr braucht man kaum noch, aber hat er nicht auch seine guten Seiten? Output bekommt man woanders auf jeden Fall besser.
Warum nur geht er mir dann seit erscheinen des Codex im Kopf herum?
Hier mal ein paar Gedanken, was seine „besonderen“ Talente sind:
Ich liebe das Tesla Stratagem, weil es den Gegner zum Nachdenken bringt oder ihm Fehler entsprechend bestraft. Je mehr ein Gegner darüber nachdenkt, was er tun muss um nicht bestraft zu werden, desto weniger denkt er darüber nach, was er eigentlich machen wollte, was dann erst recht zu Fehlern und tacktischen Problemen für ihn sorgt. Love it!
Die Alternativen die wir haben sind irgendwie alle nur Kompromisse. Unterm Gleiter will man eigentlich schon Gaus und auch der Blitzstab ist irgendwie nix wegen der Reichweite. Das Strata lässt sich damit zwar technisch nutzen, aber entweder fehlt die Reichweite um Fehler zu bestrafen, oder man muss auf die Gausknifte verzichten.
Das zweite was mir richtig gut gefällt ist die Kombination aus schnell, günstig und relativ haltbar. Stichwort „Taktisches Rhino“. Nur dafür ist der Gleiter wohl zu teuer und muss auch noch Output mitbringen (kann er aber auch klar besser als ein Rhino). Aber Missionsmarker einnehmen oder wege blockieren kann der gleiter auch. Und ihn irgendwo in den Nahkampf zu schicken, warum nicht?! So 20 Necronkrieger bekommen doch Brechreitz wenn sie in sowas hängen bleiben. Aber auch ein Todesbote für ne Millionen Punkte verwundet mit seiner S14 auf einmal nur noch auf die 4+ und muss zittern das Ding los zu bekommen (Den Retter zu ignorieren ist dafür fies, aber andere Bösewichte müssten dann noch am 4++ oder 5++ vorbei).
Und wenn er sich mal mit irgend einem Kleinkram am Missionsmarker prügelt, hat er immerhin 10 Attacken S7 mit Tesla (und AP-1 bei Mephrit) die auf die 4+ treffen plus noch die kleine Knifte (Gaus wär gut). Klar wenn der Gegner rein charged ist da nix mit zurückhauen ... bis zur eigenen Schussphase. Und in der zweiten NK Phase steht dann schon deutlich weniger vom Gegner (also im Grunde doch wie zurückschlagen. Wenn man den Charge überlebt gibts was zurück).
8 LP sind zwar ein bisschen mau, dafür baut das Profil nicht ab und er hat ja auch noch Living Metal.
Was meint ihr? Early game kann man auf Distanz ein bisschen pewpew und abgelegene Missionsziele holen und Midgame lässt er sich taktisch vielfältig einsetzen.
Ich find ihn eigentlich ganz geil, auch wenn ich was Ähnliches noch günstiger noch lieber hätte. Aber schon arg flexiebel ...
So richtig scheint er ja nix zu können und selbst Flugabwehr braucht man kaum noch, aber hat er nicht auch seine guten Seiten? Output bekommt man woanders auf jeden Fall besser.
Warum nur geht er mir dann seit erscheinen des Codex im Kopf herum?
Hier mal ein paar Gedanken, was seine „besonderen“ Talente sind:
- Relativ günstig (ich poste mal keine Punkte, aber eine Ghost Ark kostet nochmal 20 mehr)
- Relativ flott. Für Necrons sogar ziemlich flott
- Fly (nochmal bessere Mobilität)
- 36“ Tesla für das Tesla Strata. Zusammen mit der Mobilität sollte man das Strata so recht gut nutzen können
- Neue Fahrzeug und Teslaregeln sorgen sogar für Output, wenn er mal gebunden wird
- Quantenschilde auf einem recht günstigen Modell
Ich liebe das Tesla Stratagem, weil es den Gegner zum Nachdenken bringt oder ihm Fehler entsprechend bestraft. Je mehr ein Gegner darüber nachdenkt, was er tun muss um nicht bestraft zu werden, desto weniger denkt er darüber nach, was er eigentlich machen wollte, was dann erst recht zu Fehlern und tacktischen Problemen für ihn sorgt. Love it!
Die Alternativen die wir haben sind irgendwie alle nur Kompromisse. Unterm Gleiter will man eigentlich schon Gaus und auch der Blitzstab ist irgendwie nix wegen der Reichweite. Das Strata lässt sich damit zwar technisch nutzen, aber entweder fehlt die Reichweite um Fehler zu bestrafen, oder man muss auf die Gausknifte verzichten.
Das zweite was mir richtig gut gefällt ist die Kombination aus schnell, günstig und relativ haltbar. Stichwort „Taktisches Rhino“. Nur dafür ist der Gleiter wohl zu teuer und muss auch noch Output mitbringen (kann er aber auch klar besser als ein Rhino). Aber Missionsmarker einnehmen oder wege blockieren kann der gleiter auch. Und ihn irgendwo in den Nahkampf zu schicken, warum nicht?! So 20 Necronkrieger bekommen doch Brechreitz wenn sie in sowas hängen bleiben. Aber auch ein Todesbote für ne Millionen Punkte verwundet mit seiner S14 auf einmal nur noch auf die 4+ und muss zittern das Ding los zu bekommen (Den Retter zu ignorieren ist dafür fies, aber andere Bösewichte müssten dann noch am 4++ oder 5++ vorbei).
Und wenn er sich mal mit irgend einem Kleinkram am Missionsmarker prügelt, hat er immerhin 10 Attacken S7 mit Tesla (und AP-1 bei Mephrit) die auf die 4+ treffen plus noch die kleine Knifte (Gaus wär gut). Klar wenn der Gegner rein charged ist da nix mit zurückhauen ... bis zur eigenen Schussphase. Und in der zweiten NK Phase steht dann schon deutlich weniger vom Gegner (also im Grunde doch wie zurückschlagen. Wenn man den Charge überlebt gibts was zurück).
8 LP sind zwar ein bisschen mau, dafür baut das Profil nicht ab und er hat ja auch noch Living Metal.
Was meint ihr? Early game kann man auf Distanz ein bisschen pewpew und abgelegene Missionsziele holen und Midgame lässt er sich taktisch vielfältig einsetzen.
Ich find ihn eigentlich ganz geil, auch wenn ich was Ähnliches noch günstiger noch lieber hätte. Aber schon arg flexiebel ...
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