7. Edition Leviathan Detachment der Schwarmherrscher und sein Warlordtrait

Themen über die 7. Edition von Warhammer 40.000
Ich weiss wie ich reagieren würde, wenn mein Gegner seine Armee aufstellt und dann sagt:
"Das einzige Charaktermodell ist der Schwarmherrscher und deswegen ist die linke Wache vom Schwarmherrscher der Kriegsherr."

Also da würde er definitiv einen schrägen Blick für kassieren.

Edit: Und spätestens an diesem Punkt würde ich ihn darauf hin weisen, dass er ja eben doch ein (1) Charaktermodell in der Armee hat und dieses dann der Kriegsherr sein muss!

Zuletzt bearbeitet:
Eine andere Interpretation könnte dann auch sein, dass der Schwarmherrscher kein legaler Warlord für das Leviathan Detachment ist...
Das würde sich mit bisherigen Regeln beißen. Ich verweise da nochmal auf Farsight und sein Supplement. Er hat eine festgelegte Fähigkeit aus dem Grundcodex und im Supplement gibt es Regeln, die sogar als Bedingung haben, dass er Kriegsherr ist.

Ich verstehe auch gerade nicht ganz das Aufhebens, das hier auf einmal entsteht. Bei den Tau hat nie einer herum gedoktort und auch bei den Orks und diversen Marines wird es diese Fälle schon gegeben haben, ohne dass es zu ernsthaften Fragen kam. Wieso gerade in dem Fall hier?