Librarius Conclave - Wie richtig einsetzen? Welche Psi-Kräfte?

Eigentlich bräuchte es doch gar kein Update, steht nicht in den Regeln, dass ein Wurf von 1 immer ein Fehlschlag ist?

Das gilt nur für Schutzwürfe (kann leider keine Seitenangabe liefern, da digitale Version; zu finden aber unter "Maximum Save" im Kapitel "The Shooting Phase"). FNP ist aber ausdrücklich KEIN Schutzwurf und entsprechend von dieser Regel nicht erfasst. Die Klarstellung diente nun dazu, die Anwendung dieser Regel auch auf FNP zu erweitern.

Bei Charakteristik-Tests ist es genau umgekehrt. Eine 1 ist immer bestanden, eine 6 immer ein Fehlschlag. Aber das ist ne vollkommen andere Baustelle und hat rein gar nichts mit Schutzwürfen oder FNP zu tun.

Grundsätzlich gilt das nicht, weil es nicht als Grundsatz im Regelbuch erwähnt wird. Stattdessen wird bei den Charakteristik-Tests darauf verwiesen, dass 6en immer fehlschlagen und bei Schutzwürfen, dass 1en immer fehlschlagen. Bei FNP fehlt wie gesagt eine solche Einschränkung; diese wurde nun per FAQ eingeführt - Problem gelöst.

Ich spiele sie gern als Clan Raukaan Conclave.
1 Librarian in Terminatorrüstung mit Gorgon-Chain und Mindforge Stave ML2
2 Librarians ML2
Und dazu ein Command Squad mit Meltern und Sturmschild in einer Kapsel

Mit dem Terminatorlibrarian würfle ich dann auf Biomantie und die anderen beiden nach Bedarf.

Ist sicher eine recht teure Geschichte, aber es macht mir Spaß 🙂
Mit den richtigen Zaubern sind wunderbare FnP Würfe mit dem Terminatorlibrarian möglich.

Jedes Modell darf maximal ein Artefakt bekommen