Fantasy Lieblingskinder des Chaos

Lexy

Grundboxvertreter
27. Januar 2013
1.330
2.202
19.111
50
Bad Harzburg / Fallersleben
01_Anfang.jpg

Armeebild.jpg

…er saß am Feuer und die Hitze ließ sein nasses Fell dampfen. Heute Nacht stand er in der Gunst seiner Götter. Er strich mit seinen schwieligen Fingern über die schartige Schneide seiner neuen Axt. Vor seinem geistigen Auge durchlebte er noch einmal das vergangene Gemetzel, wie das Menschlein ihm mit Schwert und Dolch zusetzte, und der Dolch mit einem schnellen Stoß über seine Rippen glitt. Gedankenverloren fasste er auf die Wunde und er zuckte zusammen, als ein stechender Schmerz seinen Körper durchlief. Es hatte nach der Dolchhand gegriffen, seinem Gegner den Unterarm gebrochen und ihm mit seiner verstärkten Keule den Schädel eingeschlagen.

Einen Wimpernschlag später stolperte er über Gortak, der sterbend am Boden lag. Zwei Armbrustbolzten steckten tief in seiner Brust, heller blutiger Schaum sickerte aus seinem Maul. Er griff nach Gortaks Axt und rannte auf eine Gruppe Feinde zu. Er benutze einen umgestürzten Karren als Sprungbrett und sprang genau zwischen sie. Die nächsten Augenblicke kamen ihm vor, als ob die Götter seine Axt führten. Er riss im Sprung mehrere Gegner zu Boden, ließ die schwere Axt einarmig kreisen. Er kämpfte wie im Rausch, er konnte sich nur an einzelne Momente des Kampfes erinnern. Er musste grinsen als er daran dachte, wie er Gliedmaßen abtrennte und die Axt tief in die Köpern seiner Feinde drang, dabei verzog sich sein Gesicht zu einer dämonischen Fratze. Momente später lagen seine Gegner zerschmettert vor seinen Hufen und er hörte das Hornsignal, dass die übrigen Gegner flohen und ihr Wargor den Sieg davongetragen hatte…

Es ist schon etwas her, dass ich hier im Armeeausbau unterwegs war, nachdem ich die Kettenaxt an den Nagel gehängt habe. Aber vielleicht bekommt meine 12. Legion in der nächsten Zeit die Chance wieder für den roten Engel in den Kampf zu ziehen, nachdem die Horus Häresie gerade eine Renaissance erlebt.

Ich hätte auch nicht gedacht, dass ich nochmals im WFB Sektor in der alten Welt unterwegs sein werde, aber manchmal ist es so wie es ist. Nach langem hin und her, ein wirkliches Studium der Regeln… haha ein kurzes Durchblättern, und nach kurzer Überlegung gibt es…. Ihr ahnt es bestimmt schon…. Tiermenschen… aber im Maßstab 10mm.

Dies ist zurzeit noch etwas schwierig, weil es nicht alle Truppenkontingente zum drucken gibt, mein besonderen Dank gebt hierbei an @Mshrak für das zusammensuchen und drucken der ersten Truppen… und nachdem ich den ersten Teststreitwagen, von den Orks geklaut und eine Ziege draufgeklebt… tada…. aber seht selbst…
20220628_174504.jpg

Ich hoffe das Gefährt gefällt irgendwie, und dass es in der nächsten Zeit noch ein paar Figuren, Gelände und spannende Geschichten gibt….

In this Spirit…
You Spill the Blood…

Zuletzt bearbeitet:
Aloha, Freunde der bunten Figuren...

aller Anfang ist schwer...Gestern wurde der erste Regimentstreifen mit Farbe versehen, die Bestigors sind echt mal sau klein und fitzelig... aber mal schauen wie sie wirken wenn das Regiment fertig ist...
20220704_214255.jpg

In this Spirit...
You Spill the Blood...

Aloha….

Die Anfänge sind gemacht, die erste Einheit Tiermenschen hat sich zu einer Einheit zusammengefunden, um für Ruhm und Ehre ihrer dunklen Götter zu kämpfen.

Aber seht selbst. Ich hoffe die Bestigor gefallen irgendwie…
Bestigors Forum.jpg

In this Spirit…
You Spill the Blood…

Zuletzt bearbeitet:
Aloha...
Ein kleines wip der neuen Mordbrenner Einheit und dann habe ich mich noch an einem Standartenzeichen probiert... mit Löchern drin war es irgendwie einfacher...
20220711_210652.jpg

Die normalen Gor sind auch mit nicht so viel Eisen gekleidet... mal schauen wir die Einheit nachher in seiner Gesamtheit wirkt...

In this Spirit...
You Spill the Blood...

Aloha!
In der Hitze des Sonntags ein wenig weiter gekommen. Die zweite Reihe ist fast fertig... Reihe 3 und 4 wurden getuscht und müssen jetzt noch etwas aufgehellt werden. Aber seht selbst...
20220717_191444.jpg

Hoffe die Mordbrenner gefallen ein wenig...

In this Spirit...
You Spill the Blood...

@Mace... vielen Dank... nunja ich habe keine Ahnung... bis jetzt habe ich einen Karton voll mit Figurenstreifen... sind ja erst ein Streitwagen und 2 x 4/6 Regimenter zusammen und habe mir bis heute bei meinen Armeen nie Gedanken darüber gemacht, und immer solange weitergepinselt bis (in den meisten Fällen) GW durch irgendeinen Umstand einen Strich durch die Armee gemacht hat... ich muss, wenn ich den Inhalt des Kartons bemalt habe, mal bei Mshark für neue Figuren betteln gehen. Aber eigentlich ist auch noch Gelände, viel Wald, einen Herdenstein, sowie Coachinn (ein Dorf wäre ein Traum) geplant...
Am schwierigsten ist aber zur Zeit, einen sinnvollen Satz aus der Warhammer Welt im Zusammenhang mit Tiermenschen herauszusuchen, um der ganzen Sache hier einen authentischen streberhaften Eindruck zu verschaffen.🤣

In this Spirit...
You Spill the Blood...

Zuletzt bearbeitet:
  • Liebe
Reaktionen: Deleted member 13104
Aloha...
Heute abend etwas weiter gekommen... die Grundfarben sind auf den Streifen aufgebracht... als nächstes tuschen und die Farben etwas aufhellen und zum Schuss noch etwas ausbessern... nunja... wenn man bedenkt, wielange ich den Mordbrennern im Maßstab 28mm gebraucht habe... aber seht selbst...
20220722_224346.jpg

In this Spirit...
You Spill the Blood...

Wie immer saugeil Lexy.... Bald schon kann ich die Horde mit meinen Rittern alle aufspießen und platt trampeln 😀
Nunja, wenn Du Dich dann besser fühlst... kann ich sie mal mitbringen und du kannst ja deine Ritter durchschieben... oder den Einschlag der Trebuchet simulieren wenn Du die Steifen durch die Gegend schnippst... aber ohne Brut und Minotauren, einem Schamanen oder einem Lord werde ich mir dies bestimmt nicht antun...?

In this Spirit...
You Spill the Blood...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67
Aloha....
es ist vollbracht der erste Trupp Mordbrenner ist fertig geworden, um aus dem Hinterhalt die Welt in Brand zu setzen,,,

Aber seht sellbst.,,,,
Gor_01.jpg

Hoffe die Bande gefällt irgendwie,,,
Die letzten beiden Streifen Bestigor stehen schon auf dem Tisch, um den ersten Trupp endgültig fertig zu stellen. Der zweite Trupp Bestigors steht auch schon bereit und wartet auf Farbe um für ihren Lord die Welt der Weichhäute niederzubrennen.

In this Spirit...
You Spill the Blood....

@Gervin ... vielen Dank... wieso sorgen um den Nachschub, hast Du genauere Informationen?

@Varyag .... vielen Dank... naja, die Tiermenschen hat man im Allgemeinen nie so häufig gesehen.... damals nur als Appendix für die Chaoten aber als eigenständige Armee wirklich nur selten....
Wie es weitergeht, jetzt erstmal einen weitern Trupp Bestigors und dann Mordbrenner über Mordbrenner um die Fähigkeit des Hinterhalts gerecht zu werden und dann schauen wir mal weiter...

Aber zumindest gibt es für die ersten Bestigor noch die letzten beiden Streifen... aber seht selbst...
52269775115_39667061bd_o.jpg

Hoffe die Lieblingskinder des Chaos gefallen irgendwie...

In this Spirit....
You Spill the Blood....