Liktor aka Bullseye?!

DenHavoc

Miniaturenrücker
19. Januar 2010
971
291
10.506
Hi!

Also bis jetzt hat man ja fast nur beschwerden über die neuen Liktoren gehört. Als ich sie gestern das erste mal eingesetzt habe, war ich allerdings positiv überrascht.

Man kann zwar nicht mehr in der ersten Runde anzugreifen hat man ja jetzt die wunderbare Möglichkeit die Fanghaken als Fernkampfwaffe zu verwenden. Da man den Liktor auch noch punktgenau aufstellen kann wo man grad möchte bietet das meiner Meinung nach tolle Optionen.

In meinem Fall haben sie ne Einheit Tau-Kolosse beschossen und gut beschädigt, doch auch imperiale Heckpanzerungen und alle möglichen Eldar Panzer und SM Läufer (kurz: Alles außer Monolithen und Landraidern) sind mit den bestenfalls 6 Schuss (von 3 Liktoren einer Einheit) meiner Meinung nach gut zu beschädigen - und in der nächsten Runde können sie dann (sofern sie nicht erschossen wurden) im Nahkampf so richtig Terror machen. Gegnerische Devastoren werden sie hassen.

Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bullseye-Liktoren gemacht?!
 
Nö, bisher noch nicht, durch meinen Tentakelfetisch hab ich mir bisher nur einen Liktor gegönnt, den ich als Todeshetzer benutze (2. Editionsmodell) und der hat nicht viel gemacht ^^ (Na gut ich hätte ihn direkt wieder verschwinden lassen sollen XD)

Aber wenn mich wieder die Lust an Tyraniden packt wird er definitiv öfter getestet
 
Ich spiele üblicherweise 2x3 Liktoren + Todeshetzer.

Die Aufstellungsmöglichkeit ist genial. 6 Schuss hindern eigentlich jedes Fahrzeug am wegfahren oder machen es ungefährlich. Danach muss der Gegner sich um die kümmern oder sich wegbewegen sonst machen sie in der nächsten Runde noch mehr Ärger. Alles was auf Liktoren schießt kann nicht auf die Dicken oder die Wichtigen schießen.

Dickes Minus: S8-Energiefäuste!!!!! und viele Nahkampfgegner, da sind die RWe einfach zu schlecht.

Der Todeshetzer nutzt eigentlich selten seine Schüsse, schließlich nützt ihm sein "Sichtschutz" dann nichts. Er kann aber super behindern, dass die Kontereinheit des Gegners in den Nahkampf kommt.
Ansonsten ist er eher Psi-Abwehr.
 
Natürlich sind sie gut, aber die Elite hat einfach besseres anzubieten

Schwarmwachen können leider nicht schocken, Zoantrophen können von miesen Psykern geblockt werden, who you gonna call? LICTORS! 😎

Liktoren lohnen sich echt nur gegen ne Masse am Heck leicht gepanzerten Fahrzeugen, sonst ist das einfach nix ^^
 
Ist bestimmt nicht schlecht, und ich bin wirklich nicht der mensch der immer die einheit mit dem besten preis/leistungsverhältniss in nen slot pressen muss, aber 195 für die 6 schuss sind schon happig.

wobei 2x3 plus dem hetzer muss ich mal mit proxies probespielen, kann bestimmt sehr in die hose gehen aber stresst bestimmt gut.
 
Welcher einzelne Trupp erschießt 3 Liktoren in Deckung?:huh:

Nebenbei bemerkt, wenn es einen gäbe, dann kommen die Liktoren sicher nicht bei diesem Trupp aus ihrem Versteck gekrochen, oder?😉
Ich versuche bestimmt kein Rhino aufzumachen, wenn mich danach der 10er Trupp Graumähnen mit Faust aus den Latschen prügelt, aber der Vindicator daneben, der sonst den ganzen Kriegertrupp mit einem Schuß rausnimmt, der hats verdient😎

Alles eine Frage der Zielauswahl . . .
 
Ehrlich Leute, das meint ihr nicht ernst, oder? Was machen die Jungs schon platt? Noch nichtmal zu 100% einen einzigen Panzer. Dafür sind mir meine Elite-Slots zu kostbar. Seit Edi 3 ist der Liktor unbrauchbar.

vollkommen richtig .. wer mir einreden will bei BF3 und DS - bei den liktoren einen panzerkiller gefunden zu haben wird nicht ernst genommen.

selbst wenn alle erwartungen aufgehen und der zerlegt den panzer steigt der gegner aus und ballert die jungs weg. und nein man kommt bei nem normalen game nicht mit 6 zoll range hinten an fahrzeuge ran und steht gleichzeitig schön in der deckung.

letztens wollte ich sie aber dennoch mal wieder testen.
hab sie hinter nem devastator-trupp auftauchen lassen dank meiner BF3 und seinem RW3+ verlor der gegner einen devastator.
nächste runde bekam ich die antwort mit BF4 S8 DS3 => 1 liktor weg ein anderer -1LP => -33% moral-test => vergeigt => fliehen
liktoren sind nun schlicht und ergreifend sinnlos, denn nur wenige gegner machen den fehler und fahren mit ihren tanks am rand. ( liktor + morgon )
 
nächste runde bekam ich die antwort mit BF4 S8 DS3 => 1 liktor weg ein anderer -1LP => -33% moral-test => vergeigt => fliehen
liktoren sind nun schlicht und ergreifend sinnlos, denn nur wenige gegner machen den fehler und fahren mit ihren tanks am rand. ( liktor + morgon )

Sind Liktoren nicht furchtlos? :huh:

*gradnachgeschauthat*

Nein, nicht mehr 🙁
 
Für die Punkte ist die Einheit einfach ein Witz.
Bei jedem, der sie erfolgreich wie beschrieben einsetzt, geht es nicht mit rechten Dingen zu.
Ich hab selber neulich auch einen eingesetzt und auch tatsächlich nen Panzer von hinten geknackt, so dass die Neuralganten auf den Inhalt schießen konnten.
Aber dass das klappt ist einfach so unwahrscheinlich, dass man dafür niemals so viele Punkte ausgeben würde.

Es ist einfach nicht Aufgabe des Liktors Panzer zu knacken. Es ist sogar total lächerlich vom Fluff her.
Ich reg mich da echt wieder nur auf, was der Robin da für nen Mist aus den Fanghaken fabriziert hat.
Es wäre doch wirklich nicht schwer gewesen die oldschool Regel draus zu machen, wenn er schon unbedingt ne Schusswaffe draus machen wollte.

Der Junge hat einfach überhaupt keinen Style, wenn ihr mich fragt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich werde sie im Städtekampf auf jeden Fall probieren. Da bringen sie auch auf ihrem Elite Slot einfach mehr als zum Beispiel Zonatrophen oder so. Abgesehen von dem bisschen Beschuss, den sie austeilen werden wohl auch viele Gegner versuchen sie zu töten und mit ihrem 3+ Decker in den meisten Geländezonen wird das schon interessant. Naja mal sehn... ;-)