Liktoren? taktisch sinnfoll oder nur kanonenfutter

@Tentakelköpfe: eigentlich reicht ja einer (so mach ich es jedenfalls), da wegen der Regeln "Jede T-Rotte in 2" profitiert blablub...", und man möchte seine Symbionten ja auch mal ausrüstungsmäßig verschieben - mal 6 hier mal 10 da, oder eher 8 so .. also einen Tentakelkopf pro Tentakeltrupp, damit der Gegner auch klarkommt, das sollte reichen.
Und mit dem wysiwyg hat sich GW selbst ausgehebelt, als sie ein wunderschönes Venatorenmodell designeten und einfach sagten "äh äh Schußwaffe ist im Bauch, deshalb sieht man die nicht".
Das sollte man auch jeder Orga klarmachen können.

@Venator Schußwaffe
Man kann natürlich ein Armpaar zur Schußwaffe umfunktionieren, aber ich find da GW sich nun zu viel von StarCraft (nämlich dem Hydralisken!) geklaut hat, kann man den Venator auch ruhig so lasseen (und man ist variabel was die Schußwaffen angeht ^^)

Allerdings bin ich der meinung das Venatoren sowiso schon zimlich teuer sind und die dann auch noch mit schußwaffen einzusetzen hallte ich für nen bischen übertieben......oder nicht???
ich selber setzte keine ein da mir die modelle einfach zu viel kosten (genauso wie Gargoyls wo es noch schlimmer ist) und ich mit dem rest eigentlich auch ganz gut klar komme.

PS:hab mit der 1000Punkte armeeliste die ich gestern reingestelt habe übrigens sowol Elda als auch Spastmarins ganz gut plat gemacht. Allerdings nach der 4.Edt.

@Prophecy:
Tyraniden gibt es seit Rogue Trader Zeiten. In der Form wie sie heute existieren allerdings erst seit der 2ten Edition.
Tyraniden sind also schon um einiges älter als Starcraft!

ich glaube da fehlt mir dann einfach die Erfahrung. Mein erster Kontakt mit Tyras war in 3ten Edition.

sorry dafür

Kamen die Tyraniden nicht schon vor SC raus?

jup. Aber ist SC nicht irgentwie sowiso auf WH basierent???? zumindestens die Teraner sehen dehn SM-Tuppen zum verweckseln ähnlich

Starcraft ist 1998 erschienen (man, was war das noch ne Zeit *g)
und Tyraniden soviel ich weiß in der 3ten Edition.
Symbionten (Modelle) gabs schon bei Space Hulk / Star Quest

3te Edition dürfte auch um 1998 aktuell gewesen sein

Es geht eigentlich darum dass das aktuelle Venatorendesign ziemlich an den Hydralisken aus SC angelegt ist ^^
Was der Rest macht, kA

Ich benutze als Venatoren die Raeks von Hordes. Ist mMn (bis auf den Hydralisken-Bausatz von StarCraft) das einzige non-GW Modell das gut in einer Tyraarmee reinpasst.

Ich benutze als Venatoren die Raeks von Hordes. Ist mMn (bis auf den Hydralisken-Bausatz von StarCraft) das einzige non-GW Modell das gut in einer Tyraarmee reinpasst.
Einige Miniaturen von Starship Troopers passen auch ganz gut zu den Niden. Hab zwar selber keine aber schon paar mal gesehen, dass die jemand einsetzt z.B. diese Midbugs (kp wie die heißen) als Tyranidenkrieger 😎

Ich nehme Stalker von Warmachine als Venatoren, mit ein bißchen GS drauf sehen die organisch genug aus um als Tyras durchzugehen und schöner als die GW-Modelle sind sie eh.