Nun, drei Leman Russ in irgendwelchen Varianten sind, wenn sie richtig eingesetzt werden, das letzte, was noch auf dem Spielfeld steht wenn alles andere tot ist. Man kann aber auch pech haben.
Ich persönlich setze sie sehr gerne in Dreiergrüppchen ein, dann hat der Gegner auf einmal sehr viel, zu viel zu tun.
20" ist ein bisschen viel Abstand. Gegen Sprungtruppen ist der Abstand nötig, aber sonst? Ich habe recht gute Erfahrungen gemacht, wenn ich 5 bis 6 Zoll Abstand hatte. Ein Nahkampf entsteht vor der Nase? Die umliegenden Trupps bewegen sich 6" weit weg, so die Gelegenheit vorhanden ist. Die vielen Lasergewehrschüsse hält kaum einer aus.
Aber Neupositionieren +12" Angriffsreichweite Sicherheitsabstand ist reichlich viel. Das Spielfeld will ich sehen, das sowas hergibt.
Wie gesagt, wenn der Gegner erstmal eine Einheit in die Mitte stellt, hast Du nur noch wenig Platz. Ich habe es auch schon erlebt, dass einfach nicht alles auf das Spielfeld passte. Es ging nicht.
Aber viel öfter habe ich erlebt, dass es zwar ein wenig eng wurde, aber passte. Auch klar ist natürlich, dass das Problem größer wird, je mehr Punkte Du aufstellst.
Der falsche Engländer ist ja nicht unglaubwürdig geworden - er hat es schließlich übersetzt, es ist nicht sein Werk.