Lisk's Eldarmalthread (aktuell: Feuerdrachen?!)

waffls

Testspieler
06. Januar 2002
79
10
6.283
39
Hey ihr,

ich hab schonmal nen kleinen Armeeaufbau begonnen hier http://gw-fanworld.de/showthread.php?t=126103.

Nun wollte ich euch mal meinen WIP-Serpent präsentieren und euch nach Meinungen und Input dazu fragen. Die Kraftfeldgeneratoren sind alte Eldarschiffe aus BFG und ich mag sie wirklich sehr in ihrer jetzigen Funktion.

Also CC+Q immer gern und reichlich 🙂 Wie gesagt, er is noch nich fertig und mich interessiert vorallem, was ihr von der Farbwahl und dem Umbau haltet.

img0222m.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Sehr edle Generatoren! *G*

Allerdings sieht er momentan noch sehr nach einem EldarSerpent mit "komischer" Bemalung aus. Ich würde denken, dass es sich dabei um einen seeeehr alten und seeehr modifizierten Typ handeln müsste. Da würde ich mir noch etwas umfassendere Conversion wünschen, wenn ich auch zugeben muss, dass ich aus dem Stehgreif keine rechte Idee habe.
Irgendwas, was den optischen Gesamteindruck deutlich ändert.

Das Farbschema ist aber schonmal sehr vielversprechend, finde ich, das kann was werten, und vermittelt auch den Eindruck von "Hexenwelt", ohne dabei einfach nach Chaos auszusehen.

Du schon wieder :wub:
Ich weiß was du meinst... Aber a) werden die andern Serpents leider aus Geldmangel auch nur nach normalem Serpent aussehen werden -_- Da muss es dann erstmal die Bemalung richten oder mir kommt noch eine unglaublich tolle Idee, was ich aus Plastikcard schneiden könnte.

Der Rat-Serpent sollte eben was Besonderes sein und ich hab hier noch das "Rückenmodul" von nem neuen P-Lord und das große Sonnensegel eines Schlachtschiffs von BFG. Hab aber ehrlich gesagt nix gefunden, wo ich das vernünftig anbringen kann, ohne dass es sinnlos oder überladen ausschaut.

Du schon wieder :wub:

Jaa.... Ich beobachte Dich aus den Schatten und werde keinerlei Fehltritte dulden... 😛

Ne, im Ernst. Du willst sie ja schon Slaanesh-Assoziiert spielen, wenn ich dich Richtig verstanden habe. Die Gundlegende Form des Serpent bietet sich ja fast an, eine große "Hummerschere" draus zu machen? Wäre sowas 'ne Option? Also die innenkante der vorderen "Zangen" mit Plasticard mit "Zähnen" versehen, wie das bei den Dämonetten ist?

dreh das foto mal so bekommt man ja nackensperre,

Ansonsten wirkt die Bemalung noch sehr unsauber und fleckig

Kommt sofort!

Jaa.... Ich beobachte Dich aus den Schatten und werde keinerlei Fehltritte dulden... 😛

Ne, im Ernst. Du willst sie ja schon Slaanesh-Assoziiert spielen, wenn ich dich Richtig verstanden habe. Die Gundlegende Form des Serpent bietet sich ja fast an, eine große "Hummerschere" draus zu machen? Wäre sowas 'ne Option? Also die innenkante der vorderen "Zangen" mit Plasticard mit "Zähnen" versehen, wie das bei den Dämonetten ist?

Hast du richtig verstanden... auch wenn ich diese Krabbenscheren nich leiden kann, ist die Idee mit den Zähnen an der Flügelinnenseite wirklich gut! Danke... Werd mich gleich mal mit meinen bescheidenen Zeichenkünsten an die Gestaltung machen oder meine Freundin anflehen, wenn die Zeit hat 🙂

Den Umbau find ich sehr schön, aber die Farbwahl ist nicht so schön, weil sich das lila, grün und blau beißen und auch zu wenig Kontrast vorhanden ist. Ich mag lila (aber nur bei der Tabletopbemalung) und es passt auch bei den Eldar, aber die grünen Flammen würde ich dann auch lila machen, wodurch das ganze Modell harmonischer werden würde. Außerdem musst du dir überlegen, ob das lila oder das blau hell werden sollen, wenn beides hell wird, ist das Modell zu bleich, wenn beides dunkel wird, hat man zu wenig Kontrast.

Zu der Bemalung an sich kann man bisher noch nicht viel sagen, aber auf jeden Fall sind die Farbschichten deckend und das blau sieht handwerklich ganz gut aus.

Edit: Ich hoffe das war jetzt keine vernichtende Kritik.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin grade stark am überlegen, wie ich die BFG-Schiffe bemalen soll - mir kommt da keine Farbe so recht in den Sinn -_- Vlt habt ihr ja eine Idee 🙂

@ Tegres
Danke für die Kritik. Ich wollte eigtl das Lila noch etwas heller und pinker machen und die andern Farben so lassen. Lila/Pink soll quasi so die "Highlight"-Farbe der Armee werden und recht sparsam eingesetzt werden. Da das Shadow Grey sehr bläulich ist und ich sowhl auf SpaceWolf Grey wie auch auf das Scorpion Green hochhighlighte, sehn die Farben durch die gleiche Grundfarbe eben auch recht blass aus - da wollte ich ein kräftiges Pink als Eyecatcher und als Komplementärfarbe zu dem Grün. Und es bringt in die beiden kalten Farben eben auch einen Kontrast.

Edit: Ich hoffe das war jetzt keine vernichtende Kritik.
Auch Edit: Nein ganz und garnicht - ich brauch keinen, der mir hier Standing Ovations darbringt sondern genau diese Art von Kritik hilft mir weiter... Na klar hört man gern mal "Wow, sieht echt super aus" aber damit kann ich mich leider nich verbessern 😉.

Zuletzt bearbeitet:
@Sachiel:
Danke für das Lob. Bin auch (noch) recht zuversichtlich 🙂

Atm muss ich ne kurze Pause machen beim Serpent - die Spielwut hat mich gepackt und ich denk, ich kann den Serpent durchaus so auf den Tisch stellen auch wenn er noch überhaupt nich fertig is... Aber für das erste Spiel wirds reichen. Ich muss jetz erstmal Standards bemalen - dh. 4 Warlocks und 3 Jetbikes sind als nächstes dran. Die werden natürlich auch hier zu sehen sein 🙂

Ich bräucht immernoch Input, wie ich die BFG-Schiffe bemalen soll O_O

Lila + blaue Finnen würde ich sagen... Edelsteine KA, würde ja Grün nehmen.

Meine Freundin mag deinen Vorschlag - damit gewinnst du nen Keks und ich pinsel so wie ihr beide wünscht :wub:

@KavKah:
Wow danke! So in der Richtung find ich das absolut passend und stilvoll... sobald hier die Jetbiker einsatzbereit sind, mach ich mich an den Umbau!

Zuletzt bearbeitet:
Ja, die Fotomontage sieht nicht schlecht aus und diese Zähne lassen sich mit Plasticard auch leicht umsetzen.
Die Sache mit den BFG-Schiffen gefällt mir persönlich nicht so, auch wenns ein sehr interessanter Ansatz ist. Man hat ja schon öfter geniale Umbauten mit BFG-Modellen gesehen. Die Zyklon-Flügel vorne gehen noch auch noch, selbst wenn es mMn zu viele kleine Zacken sind. Aber die kompletten Taifune dahinter sind too much. Würd gerne ein Bild von vorne sehen, da die ja am Heck schon ziemlich hoch sind.

Zur Farbwahl. Das Grau und Lila find ich gar nicht schlecht. Das Grün solltest du vielleicht echt überdenken. Damit sieht er aus, als würde im dunkeln leuchten.
Lieber eine schöne andere Kontrastfarbe zu dem Blau nehmen. Vielleicht ginge sogar Gelb, aber Grün beißt sich mit total mit dem Blau. Hab ich auch zuerst gemischt und hab mich später sehr geärgert und wieder entfärbt. -_-

Ja, die Fotomontage sieht nicht schlecht aus und diese Zähne lassen sich mit Plasticard auch leicht umsetzen.
Die Sache mit den BFG-Schiffen gefällt mir persönlich nicht so, auch wenns ein sehr interessanter Ansatz ist. Man hat ja schon öfter geniale Umbauten mit BFG-Modellen gesehen. Die Zyklon-Flügel vorne gehen noch auch noch, selbst wenn es mMn zu viele kleine Zacken sind. Aber die kompletten Taifune dahinter sind too much. Würd gerne ein Bild von vorne sehen, da die ja am Heck schon ziemlich hoch sind.

Zur Farbwahl. Das Grau und Lila find ich gar nicht schlecht. Das Grün solltest du vielleicht echt überdenken. Damit sieht er aus, als würde im dunkeln leuchten.
Lieber eine schöne andere Kontrastfarbe zu dem Blau nehmen. Vielleicht ginge sogar Gelb, aber Grün beißt sich mit total mit dem Blau. Hab ich auch zuerst gemischt und hab mich später sehr geärgert und wieder entfärbt. -_-

Ich weiß, dass dieser grün-blau Konflikt mir noch oft begegnen wird aber mir gefällt es sehr gut, weil grün eben auf dem Blau sehr giftig leuchtet, was genau das is, was ich möchte... Auf Schwarz tut es das zwar auch aber ich wollte eben was Besonderes - und wie das mit Geschmäckern so is, die unterscheiden sich ganz gern mal 🙂. Ich nehms gerne an, dass manche es nich so toll finden und kanns auch verstehn, dass die Farbwahl polarisiert... aber nehmt's nich persönlich - ich mag es einfach 😀

Aber um dir doch noch einen Wunsch zu erfüllen :wub:
img0237rwe.jpg