Was muss ich den da erklären?Na, wenn du dir da so sicher bist, wirst du mir liebend gern das hier erklären können
Das hier in dem Eintrag:
widerspricht doch in keinster Weise meiner Aussage zu dem Thema:Seit der 2. Edition von Warhammer 40.000 existieren keine weiteren Referenzen zu diesem Thema2,3,4. Theorien, die Chaos Eldar würden nach dem Sturm des Chaos erscheinen, erwiesen sich als falsch.
Überhaupt hat man eigentlich mit dem Codex DE das gesamte Konzept von "Chaos Eldar" über Bord geworfen (hat Gavin(?) damals in den designers Notes erwähnt)
"Chaos Eldar" sind ein Konzept aus Rogue Trader Zeiten (damals gab es prinzipiell von allem ne Chaosvariante), das seit der 2nd Edi nicht mehr aufgegriffen wurde.
In der 3rd kamen dann die Dark Eldar und man hat sich bewußt von Chaos Eldar verabschiedet. Damals wollte man eben explizit weg von "Fraktionsmischmasch" (früher gingen sogar Sachen wie Harlequin-Landraider oder Tyra-infizierte Leman Rus...) und hat die Idee von "Chaos-xxx" (setze beliebige Rasse ein) beerdigt.
Beim Sturm des Chaos gab es später Gerüchte das man die Chaoseldar doch wieder auftauchen lässt aber das war dann doch "nur" Althansar.
Im aktuellen 40k Hintergrund sind Chaoseldar etwa so verankert wie Squats.
Das soll jetzt nicht heißen das es vollkommen unmöglich wäre - wenn es en Designern gefällt und sie bei der Neuauflage die DE "näher" an die Dunkelelfen von Fantasy bringen wollen (ein Konzept das man bisher eigentlcih ablehnt, man war eher darum bemüht Rassen nicht mehr nur wie ein SciFi Pendant des Fantasyvolkes darzustellen...) kann es wirklich sein das sie es dahingehend ändern.
Aber im Moment gibt es das so IMHO einfach nicht. Und subtile Hinweise wie der hier:
Sind eigentlich völlig haltlos. GW ist nciht subtil - auch 10jährige sollen die Handlung begreifen. Das subtilste was die jemals hinbekommen haben ist die unterschwellige Khorne-verehrung O'shovas - und der Kerl ist nahkampfgeil (als Tau!), hat ne Vorliebe für rot und 8(!!!) Leibwächter. Subtil ist anders.Zudem könnte es sich beim dunklen Vater der Inccubi um Arhra, den gefallenen ersten Exarchen der Skorpionkrieger, handeln, was allerdings von offizieller Seite weder bestätigt noch dementiert wurde. Von ihm ist überliefert, das er sich Slaanesh anschloss1,2,3. Sollte dies stimmen, und die Inccubi wirklich Arhra folgen, würde dies Rückschlüsse auf die Dark Eldar liefern, die vermutlicherweise ebenfalls Slaanesh anbeten, wie Ahra im Netz der Tausend Tore leben und somit zumindest als Nachfolger der Chaos-Eldar anzusehen wären, wenn nicht sogar die neue, weiterentwickelten Chaos-Eldar von Games Workshop sind.
Ich will bestimmt nicht stänkern, was du da treibst ist deine Sache.nimm dir nen Keks und denk mal drüber nach, dass Ahra jetz im Netz der Tausend Tore dem Chaos dient und das vlt nicht so ganz allein tut!
Wenn dabei coole Umbauten rauskommen - schön. Individuelle Armee. Super.
es geht mir rein um den Hintergrund und da passt es eben nur bedingt.
btw. die Sache mit Arha ist evtl. einfach ne Hintergrundänderung. Wenn übehraupt, Es ist nicht mal bestätigt das Arha und der Inccubichef überhaupt die gleiche erson sind, von daher halt viel Spekulation...