Liste aller Regeln

Stahlhammer

Blisterschnorrer
09. Januar 2014
365
38
7.541
Moin,
ich bin auf der Suche nach einer Liste mit allen aktuellen Regeln. Also alles, was einem bei unbeschränkten Spielen so begegnen könnte.
Dabei fielen mir außerdem ein paar Fragen ein:
Wie lange sind welche Regeln gültig? White Dwarf, 10 Jahre alte Erweiterungsbüchern, Beispiele gibt es viele. Woran wird festgemacht, was verwendet werden kann? Den "Kleinkram" immer bis die nächste Edition an den Start geht? Bei Forgeworld kenne ich mich da noch gar nicht so aus, wie da was eventuell aufgehoben wird.

Kennt oder hat jemand eine solche Liste? Bestünde Interesse daran, hier quasi einen Sammelthread zu erstellen? Oder gebe ich bloß die falschen Wörter in die SuFu ein?

Zusatzfrage: Wie handhabt ihr die verschiedenen Regeln? Lasst ihr Black Library, Forgeworld und Einheiten aus Erweiterungen wie Escalation zu? Darum geht es bei uns im Spielclub gerade. Unser Ansatz ist bisher, alles zu erlauben und eine Blacklist zu erstellen(bei 1350Pkt. die wir spielen z.B. kein Escalation). Keine Regeln aus "Kampagnenbüchern" die ein bestimmtes Spielsetting vorraussetzen. Ist aber auch noch nicht komplett durchdacht das ganze.

Für Anregungen und Tipps bin ich dankbar.🙂

Also das Regelbuch ist solange gültig bis ein neues erscheint.
Ebenso die Codizes. Erweiterungen dieser Codizes (Blood Angeles, Dark Angels, Spaces Wolves, Catachan) waren immer nur zu dem jeweiligen Codex gültig. Erweiterungen gibt es so nicht mehr, aber ich kann mir vorstellen, dass das selbe auch für Supplements gilt.
WD-Stuff habe ich nicht soviele Beispiele, aber die Psidisziplinen damals waren nur in der Edition gültig in der sie erschienen sind. Die Regeln für Cypher auch.
Panzersturm hingegen hat glaube ich in (min.) zwei Editionen funktioniert.