Liste der nicht "ernst zu nehmenden..."

Ehm also tut mir leid wenn ich das so sagen muss, aber der Thread ansich und das Thema sind schon lächerlich. Wenn jemand so ein Gebot aktzepiert ist das seine Sache, er wird schon seine Gründe haben. Und wenn er sich deswegen später in den Arsch beisst, tja hätte er sich halt besser informieren sollen. Das gilt im Prinzip für beide Seiten.

Eine Einführung von Verwarnungen von solchen komischen Angeboten macht überhaupt keinen Sinn. Solche Gebote haben genauso Ihre Berechtigung wie solche: "ich biete 150 € für einen LR". Da kommt ja auch keiner an und sagt ne du darfst net soviel bieten weil der neu viel weniger kostet.

Sollte sowas eingeführt werden wäre das ein zu starker eingriff in den Forumshandel. Wer bitte möchte sich denn von jemanden übergordneten vorschreiben lassen was denn nun ein vertretbarer preis ist?
Ich sicher nicht. Denn was ich für vertretbar halte entscheide immer noch ich selber und sonst niemand.
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Eine Einführung von Verwarnungen von solchen komischen Angeboten macht überhaupt keinen Sinn. Solche Gebote haben genauso Ihre Berechtigung wie solche: "ich biete 150 € für einen LR". Da kommt ja auch keiner an und sagt ne du darfst net soviel bieten weil der neu viel weniger kostet.[/b]

Das hatte ich nie vor, überhöhte Gebote zu verbieten oder zu ahnden.

Das einzige worauf ich wert lege, jetzt nur mal rein auf OVP bezogen.

Verkäufer: Keine Verkaufsangebote mit 100 % GW + Porto (ohne Limitiert oder sowas)

Käufer/Bieter: Keine Spam Gebote wie, am Anfang schon erwähnt, mit weniger als 50% GW Preis incl. Porto.

Es soll den Marktplatz im Endeffekt nur positiv beeinflussen, es soll nichts groß verändern.
 
Originally posted by JohnTallJones@11. Jul 2005, 12:28
Allein den Versuch empfinde ich schon als rufschädigent für unser Forum.

XY aus dem GW-Fanworld-Forum ... hat mich übers Ohr gehauen.

Und bei diesen Leuten (XY) bedarf es eben spezieller Erziehungsmaßnahmen.
Nein.
#1 Die Vermisste Geschäftspartner & Schlechte Geschäftspartner Threads reichen schon aus als Erziehungsmaßnahmen. Außerdem die Mods können ein Machtwort sprechen wenn es sein muss da es Forumregeln gibt um der GW-Fanworld "Ruf" intakt zu halten.
#2 Das Problem in Grundegenommen liegt bei dir und nicht die "Anderen" weil du bist in kontrolle deine eigene Emotionen. Lass die Blödmänner ihre Spielchen machen und ignoriere sie einfach. Jedes mal wenn Anderen dich auf`n Sack gehen tue 50 Cent in eine Dose. Nach ein Jahr wirst du sehen daß Demokratie seine Vorteile hat. Kauf dir was schönes und freue dich über die Nervensägen.
 
Ja, John, das du das nicht vorhattest war schon klar, das war nur ein beispiel das sowas eigentlich nichts bringt weil jeder ja bezahlen kann was er will. Die Preisfestlegung liegt allein beim Verkäufer, wenn der sagt ok dann ist es egal ob der preis 10 % vom Neupreis ist oder 150%. Nur der Verkäufer kann das entscheiden. und das es deshalb eine Regel gibt die sagt das man nicht unter eine gewisse Grenze gehen darf ist deshalb ziemlich unpassend.
Das einzigste wozu man die Verkäufer anhalten könnte, wäre das die einen Mindestpreis festlegen sollen wenn se was anbieten. das macht schon eher Sinn. oder eben einen VHB Preis.
 
So schön es wäre, offensichtlichen Schwachsinn zu verbieten, man kann leider "Deppenhaftigkeit" nicht durch Regeln abschaffen. Klappt einfach nie. 🙁
Manche Leut sind halt (ob mit Vorsatz oder nicht) so verpeilt, dass sie, selbst wenn der Verkäufer einen Mindestpreis nennt, drunterbieten. Entweder "ganz harte Schnäppchenjäger" oder "frech" oder "leseunkundig" - oder treibt man mit so nem Scheiß seine Postingzahlen? :wacko: .
IMO sollten man Gebote ohnehin nur via PN regeln und die Blödsinnsgebote muss man als Verkäufer leider Gottes als das erdulden, was sie sind - SPAM. Bestraft wird der Biet-Depp doch letztlich dadurch, dass er sein "Schnäppchen" eben nicht erhält.
@JTJ Vielleicht hilft Dir ein Banner (Groß, Fett) in der Verkaufsanzeige: "Gebote unter 50% Neupreis (oder was auch immer) werden nicht beachtet".
 
ich habe jetzt nicht alle meinungen gelesen, aber ich fänd sowas auch für relativ überflüssig.
an deinem beispiel orientiert muss der verkäufer das angebot von 10 euro doch nicht annehmen, wenn da steht " angebote macht ihr".das ist doch keine zwangsverteigerung. wenn man als verkäufer sowas direkt vorbeugen möchte, schreibt man gleich vorher einen preis hin und vl dazu "verkaufe an den höchstbietenden" o.ä.
ich zB hätte auch keine ahnung, wieviel ich für bases oder sonstwas bieten sollte ohne nachzugucken. da fänd ichs ungerecht, für einen preis (den ich laut verkäufer vorgeben muss) verwarnt zu werden.

ein geschäft ist erst dann abgeschlossen, wenn beide seiten das ok dazu geben. wenn nun ein dummes angebot kommt, kann man es ja ignorieren, ablehnen oder ein gegenangebot machen. oder man nimmt es an, aber dann ist man in der tat selbst schuld 😉
 
Also von festen Grenzwerten für OVP Ware halte nichts. Wer zur not gerne drunter Verkaufen will/möchte/muss soll es doch tun. Warum sollte ich nicht 20,- für besagten OVP-LR bieten? Eindeutige Spinnereien wie das Bespiel von JTJ ganz oben sind natürlich eindeutig unerwünscht.

Was mich viel mehr nervt sind Leute die Interesse anmelden, einige PN hin und her schicken und sich dann einfach nicht wieder melden. Das heißt man glaubt etwas schon so gut wie verkauft/gekauft zu haben und dann ist plötzlich Schicht im Schacht.

Allgemein habe ich den Eindruck, dass viele hier die Preise (gerade für OVP) doch recht weit oben ansetzen. Die meisten Schachen kann ich doch mit 10% Rabatt und Portofrei ganz normal bei einem Onlinehändler kaufen (okay meist ab ca. 30-50,- Auftragswert).
 
ein bischen Hirn sollte man schon mal benutzen, wenn man ein Gebot abgibt. besonders das Gejammer, das man nicht genug Geld hat, is ja so daneben. also unter 65%+Porto würde ich keine OVP Sachen abgeben. es gibt Leute die über Läden das Zeug für 50% bekommen, aber das werden hier wohl die wenigsten sein. also sollte man schon fair bleiben und keine solchen Angebote machen <_<