7. Edition Liste einer 2000 Punkte Armee Echsenmenschen

Turnierechsenlisten sehen so aus:

Slan 2. oder 4.
Schamane mit Diadem
Hornackenflitzer

3*13 Skinks eine zu Kundschafter

2*3-4 Kroxis

1*5 Reiter mit Huanchis Banner

1*3 Salamander

Der Rest je nach Punkte und beschränkung. Mit Salas, Terras und Kroxis auffüllen ^^ Dann gibt es noch Variation mit den TW und einem 9 Attacken Hornackenvet. .....
Aber ich bin ma ruhig spiel selber keine Turniere nur ausgemxte Listen wenn ich lust hab 😀

@Slan in Saurus
ganz böser Fehler da:
Saurus durch Breaker fliehen können.
Langsamer als Lonslann was TW wieder ausgleicht durch den Schutz.
Und ein grosser fettes Ziel für NK Einheiten.

Führe gings da man dem Slann die Herscherkrone verpast hat. Jupp Unmodfiziert MW 10 mit drei Würfel war schon göttlich ^^

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Der Slann darf in einer einheit Tempelwachen im 2. Glied stehen ! und muss nicht im ersten glied sein...[/b]
Er darf, ganz richtig. Aber er muss es nicht, ich hab schon gg Leute gespielt die ihn
ins erste Glied der Tempelwache gestellt haben um Herausforderungen gegnerischer
Charaktere abzufangen. Nen Slann kriegt man ja auch nicht so schnell platt.

<div class='quotetop'>ZITAT(Infactor @ 26.04.2007 - 21:48 ) [snapback]1006872[/snapback]</div>
<div class='quotetop'>ZITAT(Darion @ 20.04.2007 - 13:12 ) [snapback]1003678[/snapback]
Wieso "Regel die das erlaubt"? Charaktermodelle können sich einer Einheit anschließen, es sei denn, ihnen ist es explizit verboten (durch bestimmte Gegenstände, oder anderweitige Sonderregeln. Der Slann wird einfach vorne in die Einheit rein geknallt, wie bei der Tempelwache auch...

Du kannst ja sogar nen Held mit Pferd in eine Infanterieeinheit stecken oder umgekehrt.[/b]

Der Slann darf in einer einheit Tempelwachen im 2. Glied stehen ! und muss nicht im ersten glied sein... also wird der dann bei Sauruskriegern im ersten glied stehen oder darf der da auch wie in den Tempelwachen im 2. Glied aufgestellt werden?.... das war meine Frage
[/b][/quote]

Der Slann darf in jeder Einheit im 2. Glied stehen, die Sonderregel heisst "Sänfte" und von Tempelwachen steht da garnichts, könntest ihn also wahrscheinlich sogar bei ner südlandeliste in skinks stellen , aber das macht wohl kaum einen sinn :lol:

@ abo - genau... deine Liste ist totaler Müll, nimms nicht persöhnlich, aber damit kommschte net weit 😉

...

@ Cirdan - dann weiter: wie kommst du auf 14!!! Energiewürfel und 6!!! Sprüche HÄ?
Die Punkte für deinen Slann musst du mir auch nochmal vorrechnen

So, aber Thema Slann 2te beiseite:
ich bring jetz ma pro HNV auf Carno Argumente
-wenn du willst das dein Carno nich so schnell weggeballert soll biete deinem Gegner mehr Ziele - irgendwas stirbt eh
-daraus folgt: Armeeschema umändern in schnelle bedrohliche Armee. Stelle 4-5 Schnelle bedrohliche Einheiten mit auf den Tisch damit sich
dein gegner entscheiden muss was er beschießt - klar Carno allein is nicht der bringer, aber wenn da noch ein Stegadon, Exnreiter, Kroxis
und noch vll was anderes rumrennt KOMMT was durch - und das zerfetzt i.d.R. die Armee des Gegners

ja na klar, aber man kann ja nicht von anfang an davon ausgehen, dass man alle vier Sprüche zaubert. bzw fünf die der Slann enventuell besitzt
um dann für diese Sprüche jeweils einen dazu erhält.

dann wären das 2 pool, 4 weil 2. Gen, 1 weil Tafel und dann maximal 5 durch die zauber = 12...