Space Marines
---------- Orden (1) ----------
Imperial Fists (0 Punkte)
(beim Orden bin ich etwas unschlüssig, da machen andere vielleicht mehr Sinn. Mag die IF aber und spiele meinen Orden meist auch nach dieser Taktik)
---------- HQ (1) ----------
Scriptor (65 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole
- Psi-Waffe
(geht zu den TTs ins Rhino, soll die Primärpyromantiefähigkeit bekommen und so die Flammen des TTs unterstützen)
---------- Elite (1) ----------
10x Protektorgarde (320 Punkte)
- 4x Bolter, 3x Kombi-Melter, 9x Boltpistole
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Schwere Waffe (2x Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
(in zwei Kampftrupps aufgeteilt (dank an dieser Stelle an Magnetrofl) die Melter holen hoffentlich direkt ein Fahrzeug und die Flammenwerferjungs holen Infanterie)
---------- Standard (2) ----------
9x Taktischer Trupp (176 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Rhino
(Missionsziel sichern, mit den Flammen sollten sie ein gegnerisches auch freiräumen können)
5x Scouttrupp (84 Punkte)
- 3x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
- Raketenwerfer
(eigenes Missionsziel sichern, hier könnten auch noch Punkte gespart werden um dem TT vielleicht Melter statt Flammenwerfer zu geben, was meint ihr?)
---------- Sturm (1) ----------
3x Bike-Schwadron (103 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
(Abwehr monströser Kreaturen)
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (250 Punkte)
- 3x Raketenwerfer, 2x Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone, Omniskop
(flexible Feuerunterstützung, ich weis 3 Laserkanonen wären effektiver gegen Fahrzeuge, aber so kann man den Beschuss auch mal aufteilen, oder komplett auf Infanterie oder leichte Fahrzeuge gehen, da die Rakwerfer durch Spreng- oder Fragmentraketen ja gut einsetzbar sind)
Ich weis ich habe nichts gegen Flieger, aber meine Erfahrung aus dem letzten 1000 Punkteturnier hat gezeigt, dass soviele davon gar nicht zu erwarten sein sollten.
Und da sie erst in Runde 2 kommen hoffe ich auch in Runde 1 dem Gegner schon genug genommen zu haben, sodass der Flieger nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.
---------- Orden (1) ----------
Imperial Fists (0 Punkte)
(beim Orden bin ich etwas unschlüssig, da machen andere vielleicht mehr Sinn. Mag die IF aber und spiele meinen Orden meist auch nach dieser Taktik)
---------- HQ (1) ----------
Scriptor (65 Punkte)
- Servorüstung, Boltpistole
- Psi-Waffe
(geht zu den TTs ins Rhino, soll die Primärpyromantiefähigkeit bekommen und so die Flammen des TTs unterstützen)
---------- Elite (1) ----------
10x Protektorgarde (320 Punkte)
- 4x Bolter, 3x Kombi-Melter, 9x Boltpistole
- Sergeant (Bolter, Boltpistole, Melterbomben)
- Schwere Waffe (2x Schwerer Flammenwerfer)
- Landungskapsel (Sturmbolter)
(in zwei Kampftrupps aufgeteilt (dank an dieser Stelle an Magnetrofl) die Melter holen hoffentlich direkt ein Fahrzeug und die Flammenwerferjungs holen Infanterie)
---------- Standard (2) ----------
9x Taktischer Trupp (176 Punkte)
- Sergeant (Boltpistole, Fernkampfwaffe (Kombi-Flammenwerfer))
- Spezialwaffe (Flammenwerfer)
- Rhino
(Missionsziel sichern, mit den Flammen sollten sie ein gegnerisches auch freiräumen können)
5x Scouttrupp (84 Punkte)
- 3x Scharfschützengewehr, Tarnmäntel
- Scout Sergeant (Scharfschützengewehr, Boltpistole)
- Raketenwerfer
(eigenes Missionsziel sichern, hier könnten auch noch Punkte gespart werden um dem TT vielleicht Melter statt Flammenwerfer zu geben, was meint ihr?)
---------- Sturm (1) ----------
3x Bike-Schwadron (103 Punkte)
- 2x Boltpistole
- Biker Sergeant (Fernkampfwaffe (Kombi-Gravstrahler))
- Spezialwaffe (2x Gravstrahler)
(Abwehr monströser Kreaturen)
---------- Unterstützung (1) ----------
3x Centurion-Devastortrupp (250 Punkte)
- 3x Raketenwerfer, 2x Synchronisierter Schwerer Bolter, Synchronisierte Laserkanone, Omniskop
(flexible Feuerunterstützung, ich weis 3 Laserkanonen wären effektiver gegen Fahrzeuge, aber so kann man den Beschuss auch mal aufteilen, oder komplett auf Infanterie oder leichte Fahrzeuge gehen, da die Rakwerfer durch Spreng- oder Fragmentraketen ja gut einsetzbar sind)
Ich weis ich habe nichts gegen Flieger, aber meine Erfahrung aus dem letzten 1000 Punkteturnier hat gezeigt, dass soviele davon gar nicht zu erwarten sein sollten.
Und da sie erst in Runde 2 kommen hoffe ich auch in Runde 1 dem Gegner schon genug genommen zu haben, sodass der Flieger nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.