Servus!
ich hätte eine kurze meinungsumfrage.
Ich habe eine Liste gespielt, und wollte um eure Meinung wissen, ob sie für Spiele im Freundeskreis zu hart ist.
kurz einige ausführungen,
wir spielen ansich nur mit vorhandenen Modellen und mitlerweile möglichst komplett angemalte armeen.
Es geht primär um style und weniger um effektivität, wenn sich beides kombiniert ist dies natürlich perfekt.
Mein Ziel ist es einen Slaaneshkult zu spielen, jedoch wurde er auf dauer etwas langweilig, wodurch auch ein paar berserker (entsprechend umgebaut) den weg in die Armee fanden.
mir geht es jetzt hierbei weniger um eine flufffrage, als darum ob diese liste evtl "zu hart" ist, da ich doch recht wenige verluste habe und das spiel dominiere. (kein besonderes Würfelglück vorhanden)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Slaanesh, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 465 Punkte
(die 6 Terms im LR sind abgesprochen, seitdem es die "loyalen" Dosen dürfen und ich bei meiner slaaneshzahl bleiben kann, glaube auch nicht, dass dadurch ein vorteil entsteht)
Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines, 5 x Sonic Blaster, Blastmaster
- - - > 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine -> 55 Pkt.
- - - > 221 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1491
ich hätte eine kurze meinungsumfrage.
Ich habe eine Liste gespielt, und wollte um eure Meinung wissen, ob sie für Spiele im Freundeskreis zu hart ist.
kurz einige ausführungen,
wir spielen ansich nur mit vorhandenen Modellen und mitlerweile möglichst komplett angemalte armeen.
Es geht primär um style und weniger um effektivität, wenn sich beides kombiniert ist dies natürlich perfekt.
Mein Ziel ist es einen Slaaneshkult zu spielen, jedoch wurde er auf dauer etwas langweilig, wodurch auch ein paar berserker (entsprechend umgebaut) den weg in die Armee fanden.
mir geht es jetzt hierbei weniger um eine flufffrage, als darum ob diese liste evtl "zu hart" ist, da ich doch recht wenige verluste habe und das spiel dominiere. (kein besonderes Würfelglück vorhanden)
*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte
*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Slaanesh, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 465 Punkte
(die 6 Terms im LR sind abgesprochen, seitdem es die "loyalen" Dosen dürfen und ich bei meiner slaaneshzahl bleiben kann, glaube auch nicht, dass dadurch ein vorteil entsteht)
Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte
*************** 3 Standard ***************
- - - > 185 Punkte
- - - > 185 Punkte
6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine -> 55 Pkt.
- - - > 221 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte
Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1491