Liste für Freundschaftsspiele zu hart?

Troopa

Testspieler
24. Juli 2008
153
0
5.991
izmir-tr.com
Servus!

ich hätte eine kurze meinungsumfrage.
Ich habe eine Liste gespielt, und wollte um eure Meinung wissen, ob sie für Spiele im Freundeskreis zu hart ist.

kurz einige ausführungen,
wir spielen ansich nur mit vorhandenen Modellen und mitlerweile möglichst komplett angemalte armeen.
Es geht primär um style und weniger um effektivität, wenn sich beides kombiniert ist dies natürlich perfekt.
Mein Ziel ist es einen Slaaneshkult zu spielen, jedoch wurde er auf dauer etwas langweilig, wodurch auch ein paar berserker (entsprechend umgebaut) den weg in die Armee fanden.

mir geht es jetzt hierbei weniger um eine flufffrage, als darum ob diese liste evtl "zu hart" ist, da ich doch recht wenige verluste habe und das spiel dominiere. (kein besonderes Würfelglück vorhanden)

*************** 1 HQ ***************
Chaosgeneral, Mal des Slaanesh, Terminatorrüstung, Dämonenwaffe, Kombi-Melter
- - - > 155 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Chaosterminatoren, Ikone des Slaanesh, 1 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust, 3 x Energieklauenpaar, 2 x Kombi-Melter
+ Chaos Land Raider, Zusätzliche Panzerung -> 235 Pkt.
- - - > 465 Punkte
(die 6 Terms im LR sind abgesprochen, seitdem es die "loyalen" Dosen dürfen und ich bei meiner slaaneshzahl bleiben kann, glaube auch nicht, dass dadurch ein vorteil entsteht)

Chaos-Cybot, Synchronisierte Laserkanone, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer
- - - > 130 Punkte

*************** 3 Standard ***************
6 Noise Marines, 5 x Sonic Blaster, Blastmaster
- - - > 185 Punkte

6 Noise Marines, 5 x Sonic Blaster, Blastmaster
- - - > 185 Punkte

6 Khorne Berserker
+ Upgrade zum Schädelchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos Rhino, Dämonenmaschine -> 55 Pkt.
- - - > 221 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte


Gesamtpunkte Chaos Space Marines : 1491
 
Ich würde die Fahrzeugausrüstung vom Khorne-Rhino mit der des Land Raiders tauschen (falls in der 6th Ed die Dämonenmaschine überhaupt noch sinnvoll ist). Für alle Fälle würde ich noch einen Terminator zum Champion aufrüsten wegen Herausforderungen.

Die Liste würde ich sogar als sehr nett bezeichnen, trotz des Berserkerumbaus und der Hausregel für den Land Raider.

Was spielen denn deine Mitspieler so?

🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Spieler sind eldar, dark eldar und tyras.
es sind halt schon viele Fahrzeuge, vorallem für tyras. und wenn der eldar nicht eine lanze einpackt isses schon doof 😉
aber ansonsten sind die Listen eben nie wirklich gemaxt (2 schwarmwachen keine 3x2 usw)
dazu wird auch mal ein Hügel gestürmt weil es eben ein Hügel ist und man ihn somit stürmen muss usw.
also ansich eine normale chaotenspielgruppe
 
ich find die liste auch ok!

außderdem finde ich auch, dass fluff und style wichtiger sind als abtörnendes powergaming.
gibt genug von diesen anstrengenden typen, die sogar kinder und anfänger gnadenlos fertigmachen... und dann freuen sie sich auch noch drüber :angry:

die lascan am bot find ich mutig 😉

hail slaanesh :slaanesh:
 
Nee nicht zu hart - ein LR ist bei 1,5K zwar schon en Nummer aber kostet ja auch. Wenn du natürlich eh weist, dass deine Eldar Spieler nur 1-2 Lanzen im Arsenal haben, könntest entweder du einlenken oder sie sind halt selbst schuld.

Troopa;2763405 dazu wird auch mal ein Hügel gestürmt weil es eben ein Hügel ist und man ihn somit stürmen muss usw. [/QUOTE schrieb:
Ähm was? Hey ein Hügel - alle man raufstürmen ... und werden dann von den NM oben, wo keine Deckung ist, runtergeblasen? Na dann kein Wunder, dass die Liste zu hart ist:lol:

Aber warum es denn nun umbedingt Berserker sein mussten ... wenn man doch vorgab fluffig Slaanesh zu zocken?😴
 
Spieler sind eldar, dark eldar und tyras. es sind halt schon viele Fahrzeuge, vorallem für tyras. und wenn der eldar nicht eine lanze einpackt isses schon doof 😉

Also 1 Rhino, 1 LR und 2 Läufer (mutige LasCa 😉 ) sind jetzt nicht gerade viele Fahrzeuge, wenn man bedenkt wie Fahrzeug-lastig die 5. Edi war...und was bestimmte, hier ungenannte Armeen an Fahrzeugen auf den Tisch stellen konnten, is das schon sehr human, besonders weil jeder doch irgendwie irgendwas gegen Panzer in seine Liste verbauen sollte

Das dürfte also schon klar gehen, meiner Meinung nach

MfG Wayne
 
vielen dank für die antworten. und ja der LR bei 1500 is natürlich nicht die feinste chaotische Art, aber ich musste ihn einsetzen da er fertig gebaut und grundiert war und vorallem die Terms endlich fertig bemalt waren mit General 🙂

und zu den bersis. sind halt umgebaut wie gladiatoren und waren mal als spielerische Abwechslung und umbauspielerei in der Liste.

habe aber wohl gestern mal gezeigt, dass es doch nicht an meinen ausgetüftelten Listen sondern einfach an meinen spielerischen Fähigkeiten liegt und ohne große Gegenwehr weitere (dark) eldar dem dunklen Prinzen geopfert. (noiser sind Sichelflügel Jäger😀)
also, dann werde ich mich heute mal daran machen zwischen teetime und Dinner eine schwarmflotte auszulöschen, wünscht mir Glück, aber nicht zu viel... 😉
 
@ Troopa: Vielen Dank fürs Foto! Sehr stimmungsvolle, schicke Umbauten! Und eine tolle Art und Weise, Berserker doch fluffgerecht in eine Slaanesh-Armee zu bringen! Daumen hoch!😀

die Bersis/Gladiatoren sind bislang hauptsächlich gebürstet und geinkt, weiss aber auch noch nicht, was ich noch machen will.

Was hältst Du davon, die E-Klauen-Finger des Champs blau leuchtend zu bemalen? Das wäre ein toller Kontrast zum sonstigen Farbschema! Außerdem Ketten-Lendenschurz, Kabel und Rüstungszwischenräume vielleicht noch mit Silber hervorheben?
 
Zuletzt bearbeitet:
oha vielen dank! dann müssen die wohl wirklich mal überarbeitet werden.
zu der Idee mit dem iceblue, wieso bin ich da nicht selbst drauf gekommen... hab's ja bei dem Rest meiner Armee auch als kontrastfarbe.
ich hänge mal einen Term an. denke so etwas hast du gemeint. und evtl noch ein wenig Silber als letzten Highlight... aber dann gehen wir wohl zu weit vom topic weg 😉

Anhang anzeigen 132721
 
@Attila: sind richtige Count As Modelle, wysiwyg nehm ich nicht so eng😉 aber stimmt schon, kann man sehr vielseitig einsetzen
Bei den Bases bin ich wohl Purist, ich mag kein gras drauf, denke aber mal ich werde sie alle wie bei dem term machen,
einfach 2 verschiedene streu drauf, schwarz anmalen und dann grau bürsten. sonst fällt mir nicht viel ein😉

@Drak: Klar! Helme und schilde sind von Maxmini und bei battlefield berlin gekauft, da seh ich grad, nun haben die ja richtige gladiatoren helme...

http://www.shop.battlefield-berlin....9680-1-show-black_lotus_tribe_shields_10.html