8. Edition Liste für Krieger des Chaos

Der Vorteil bei Höllenjägern ist halt, dass sie im Grunde nach der ersten Bewegungsphase in der Aufstellungszone des Gegners sein können. Mit einem kleinen Slaaneshhelden oder -magier auf einem Slaaneshpferd, können die da durchaus stören. Natürlich sind sie nur ein kleiner Stachel im Fleisch des Gegners, aber alleine herumlaufende Magier oder ähnliches müssen sich in Acht nehmen, genauso wie gewisse Kriegsmaschinen. Interessant sind sie eben auch gegen gewisse körperlose Umlenker, da die Slaaneshpferde eben magische Attacken haben.
Natürlich, sie sind nicht die stärksten... aber sie stören den Gegner.
 
0 Kommandant
1 Held: 190 Pkt. 19.0%
3 Kerneinheiten: 500 Pkt. 50.0%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 10.0%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 21.0%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Slaanesh
+ Schwert des schnellen Todes, Helm der Vielen Augen
+ Slaaneshpferd
- - - > 190 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Hellebarden, Standartenträger, Champion
- - - > 275 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Nurgle
- - - > 125 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Leichte Rüstung, Flegel, Champion
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1000
 
Das Schwert des schnellen Todes und der Helm der vielen Augen zusammen ist Unsinn. Allein durch eines von beidem kriegt der Held doch Schlägt immer zuerst zu. Tu das Schwert weg, gib dem Helden eine Hellebarde, einen Schild (gegen Beschuss aber nur) und vielleicht noch den flammenden Körper oder den giftigen Schleim. Da muss man auf die Punkte achten. Mit dem Schild hätte er immerhin einen 1+ RW gegen Beschuss.
So mit dem beidem ist es aber etwas unsinnig.

Ansonsten kannst du bei den Barbarenreitern den Champ rausnehmen. Den brauchst du da nicht. Gib lieber den Kriegern dann noch einen Musiker.
Ansonsten wüsste ich gerne, wogegen du so spielen wirst. Denn die Höllenjäger brauchen das SIZZ nicht unbedingt, da wäre ein Stärkebonus durch Speere ggf besser. Ausserdem hättest du dann evtl noch Punkte übrig, um den Kriegern die Standarte der Disziplin zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen das dass MdS nicht mein Lieblingsmal ist und ich eigentlich lieber Nurgle spielen würde.
Mir gefallen nur die Modelle von den Slaanesh Reitern.

- - - Aktualisiert - - -

Und spielen möchte ich gegen alles, denn bei uns in der Nähe gibt es auch noch ein paar vereinzelte
WHFB fanatiker

- - - Aktualisiert - - -

Die Schilde bei den Kriegern sind nur da um Punktekosten zu decken
0 Kommandant
1 Held: 174 Pkt. 17.4%
3 Kerneinheiten: 515 Pkt. 51.5%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 10.0%
1 Seltene Einheit: 210 Pkt. 21.0%

*************** 1 Held ***************

Erhabener Held, General, Mal des Slaanesh, Hellebarde, Schild
+ Giftiger Schleim, Brennender Körper
+ Slaaneshpferd
- - - > 174 Punkte


*************** 3 Kerneinheiten ***************

15 Chaoskrieger, Mal des Slaanesh, Schilde, Hellebarden, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 315 Punkte

Chaosstreitwagen, Mal des Slaanesh
- - - > 115 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Flegel
- - - > 85 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Höllenjäger des Slaanesh, Höllengeiseln
- - - > 100 Punkte


*************** 1 Seltene Einheit ***************

Todbringer
- - - > 210 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 999
 
Ach so. Ok.

jetzt hat dein Held ja weder den Helm noch das Schwert....
mein Tipp: Gib ihm den Helm. Damit hat er einen besseren Rüster, Schlägt immer zuerst zu...naja und Blödheit. Aber der MW ist eigentlich gut genug.
Da wäre dann wahrscheinlich der giftige Schleim über.....aber das ist halt so eine Sache. Flammenattacken sind schon wichtig gegen Regeneration...