Liste fürs nächste Turnier

les nochmal was er oben geschriebn hat und du merkst yriel funzt nicht 😉

😉 Tja leider ist das so, aber es gibt ja auch Spiele ausserhalb eines Turnieres und da isser mit Sicherheit ne Option die ich mir freihalten werde...

Grad kam mein 2 Illum an, ein Autarch mit Warpsprungmodul wurde heut bestellt, jetzt noch 2 Serpents, 6 oder 8 Drachen, und dann wird gerockt 😀

Yriel hat sich mit der Zeit, trotz anfänglicher Ablehnung von BUCMs auch bei mir reingeschlichen, und ich warne dich bei den Drachen mal vor: Wenn du 2x6 hast möchtest du ne dritte Box. Und dann denkst du zwei volle Trupps wären richtig praktisch. Hab jetzt 18 und liebäugel schon wieder mit ner Box...alleine schon um an nen weiteren Drachenodem dranzukommen. Irgendwie spielt den zwar keiner so richtig, aber wegtauschen macht auch wieder niemand. :angry:

Naja, mit der Nachbestellung hast du sicherlich nix verkehrt gemacht, alles recht solide Sachen (abgesehen vom WSG-Autarchen. ^^)

Was ist ein Drachenodem? Meinst du Atmen?? 🙂

Der Autarch ist ja auch mehr so zum Spass, ist bestimmt lustig so ein paar Panzer zu jagen, hab jetzt noch mal ne Liste geprutscht 😀

*************** 2 HQ ***************
Runenprophet
- Runen der Vorhersehung
- Seelensteine
- Verdammnis
- Runenblick
- - - > 135 Punkte

Runenprophet
- Gunst des Schicksals
- - - > 85 Punkte

8 Runenleser
- 1 x Runenspeer
- 5 x Flammen der Wut
- 2 x Stählerne Entschlossenheit
- 1 x Khaines Segen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 388 Punkte

*************** 2 Elite ***************
7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

7 Feuerdrachen
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 222 Punkte

*************** 3 Standard ***************
10 Asuryans Jäger
- Exarch
- zwei Jagdkatapulte
- Shurikensturm
+ Serpent
- Shurikenkanone
- Seelenstein
- - - > 262 Punkte

5 Asuryans Jäger
- - - > 60 Punkte

3 Gardistenjetbikes
- 1 x Shurikenkanone
- - - > 76 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Falcon
- Eldar-Raketenwerfer
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 180 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

IllumZar
- Holofeld
- Seelenstein
- - - > 160 Punkte

Insgesamte Punkte Eldar : 1950

Der Dicke Runenprophet bei dem dicken Trupp Asurs

Jo, den Dragonbreath-Flammenwerfer des FD-Exarchen. kA ob der in der dt. Version nun Drachenatem oder Drachenodem heißt, mein Kodex ist ja auf englisch. 😀

Also die Liste da gefällt mir. Würde ich wohl auch so in der Art spielen (nur mit Shees anstelle des Rates, aber ich mag die Damen einfach zu sehr). 3xHolo im UNT macht aber ne ziemlich zähe Liste bei 7 Panzern insgesammt.

Unter 8 modellen würde ich in Zeiten von Bossbikern keinen BF5 Autarchen auf nen schweren Flamer umrüsten. Bzw. wenn man mal gegen ne andere Eldarliste spielt und Shees anstelle eines Rates dabei hat, ist so nen großer Trupp schon besser gegen Lords. Den Ava muß man eben anderweitig umholzen. ^^

Hab letzten gegen Krass!!! aus Spass ne "crispy death liste" gespielt mit RP+Yriel, 2x6FD inkl. Atem-Exarch, 2x10Sturmis mit 2xFlamer+FdW-Leser, 5AJ im Rak-Serpent und 2xFalcon mit Rak/Holofeld. War ganz witzig, aber die Falcons würde ich so nicht wieder spielen (48" Waffen Panzer mit 12" Melterinhalt ist ne komische Kombo). Eher 2xgroße FD-trupps+Serpent, dann 2xSturmis und anstelle der Falcons wieder Illums rein.

Ne, der Plan ist folgender: Die 4 (3 habe ich schon) Drachenatem benutze ich um auf Basis von Gardisten Sturmis zu bauen. Quasi Proll-Flammenwerfer und nen Weg sich die mMn derbe überteuerte Sturmi-Box zu sparen. Alle Modelle kriege die Umhänge der WHF Dunkelelfen Korsaren und die kurzen mit links geführten Schwerter/Säbel zählen dann als NK-Waffen, die Shupis baue ich mir aus den Katas.

ne vierte Box wäre eben nicht nur der letzte noch fehlende Flammenwerfer, sondern ich könnte aus Spaß an der Freude mit vollem WYSIWYG 2x8+ Drachen spielen, mit drei Boxen hat man ja nur 15 normale Drachen. Im Moment kann ich eben nur 2x7 spielen oder 9+Exarch und noch nen 6er als Wegwerf nebenher. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Inwiefern? 😉

EDIT: So ungerne ich als Banshee-Fan es zugebe, rein vom All-comers Aspekt her ist deine Liste mit dem 2+ rat und den 2xDrachen klar besser aufgestellt als meine Banshee-Liste auf der Punktgröße. ^^

Ganz allgemein ^_^

zu deiner Edit, es ist bis jetzt ja eh erst alles theoretisch. Wenn ich gegen Termis ran muss, würde ich lieber Banshees spielen wollen, aber da sind wir wieder bei dem alten Thema, dass es für jede Einheit ihre Pros und Kontras gibt.

Naja, gegen Termis hättest du ja 2x7 Drachen und die Illums. Gegen Hammertermis muß dann eben die Kadenz es rausretten, aber das sollte 5xFlammen und nem Trupp AJ nun auch nicht zwingend das Prob sein. Der Rat ist eben viel flexibler, wenn man mal von FNP-Einheiten absieht. Ich mein auf dem FB sind mir meine Shees in 5 Spielen 2 mal hopps gegangen. In beiden Fällen wurden sie von Läufern bzw. Lords angegriffen und da macht man mit S3 eben nix. 😉 Und man ist gegen die ganzen Mechlisten darauf angewiesen, den Gegner erst rauszuschälen oder rauszulocken, nen Rat kann so nen Rhino wegspeeren und dann im NK die Fracht umkloppen.

Rat wird bei mir auch mal irgendwann getestet, aber wohl eher die Bikeversion... Mechlisten mit Shees haben aber erst einmal Vorrang.

Würde mit der letzten Liste von dir einfach mal paar Testspiele vor dem EB machen, die sollte eigentlich funzen. Wirklich wichtig ist ja auch weniger, daß die Liste zu 110% brutal ist, sondern eher das man mit ihr umgehen kann (Übung) und einem die Spielweise auch paßt.

Also testen, paar Pics dabei schießen und kleine Berichte schreiben. ^^

Zuletzt bearbeitet: