Liste mit Mono, wie sähe sie aus?

Zorndike

Hintergrundstalker
21 März 2011
1.248
457
17.414
Hi zusammen,

ich überlege grade eine Necron Armee zu beginnen, jetzt habe ich mich irgendwie in den Monolith verliebt, aber gesehen, dass er ja ein Superheavy ist und man den so garnicht mal eben mit rein nehmen kann.

Wie sähe für euch ein Armeekonzept aus mit Mono und möglichst vielen Kriegern?

Ich kenne mich noch nicht so gut aus, deswegen frag ich einfach mal so nach ob ihr mir ein paar Tipps geben könntet für eine Armeeliste :)
 

Sensibelchen

Tabletop-Fanatiker
22 Juni 2011
4.749
138
29.886
Das größte Problem, welches der Mono hat ist dass er nicht mehr als Antigrav zählt. Und wenn die Platte nicht wirklich sehr dünn mit Gelände bestückt ist, ist seine Kantenlänge von 6“x7“ wirklich ziemlich störend. Entweder kann man ihn garnicht plazieren, oder der Gegner sorgt dafür, dass er nicht / nur schlecht schocken kann, oder wenn er steht, kann er sich nicht mehr gut irgendwohin bewegen.

Ich lieb das Modell aber auch 🙂
 
  • Like
Reaktionen: Zorndike

TheLPDragon

Miniaturenrücker
9 April 2021
900
534
2.821
Oh man kann einen Mono schon einfach so mit rein nehmen es kostet dich nur 1 Befehlspunkt und er darf nicht von den Boni der gewählten Dynastie profitieren. Ansonsten kannst du ihn eigentlich immer nehmen.

Ich finde ihn ziemlich schnafte vor Allem jetzt vo einige Einheiten das Core - Keyword dazubekommen haben wodurch er mehr Nutzbarkeit bekommen hat.
Sensibelchen hat schon recht das es teilweise recht schwierig werden kann da er nicht fliegt und wenn der Gegner eine Liste mit etwas mehr Bewegung spielt kann man ihn auch nicht super gut schocken lassen. Allerdings sollte immer mindestens ein Weg frei sein auf dem eine Einheit wie ein Monolith oder Ähnlichem von einer Seite der Platte zur anderen fahren kann (wenn man aufstellt wie es GW will aber ja im privaten bereich muss man sich halt etwas absprechen)