Hello ihr!
Ich hab mal bisschen mir mal verschiedene Listen ausgedacht und mit anderen Listen bei uns im Gamesworkshop verglichen und die besten Dinge in eine Liste gepackt.
Liste hab ich im Onlinecodex ausgearbeitet und mit dem Dex nochmal nachgerechnet. Da bei uns normalerweise nur 1850 Punkte oder höher gespielt werden pack ich mal die 1850 Liste rein über eine 1750 bin ich noch am grübeln.
1850:
2 HQ: 420 Pkt. 22.7%
1 Elite: 150 Pkt. 8.1%
2 Standard: 505 Pkt. 27.2%
3 Sturm: 395 Pkt. 21.3%
3 Unterstützung: 380 Pkt. 20.5%
*************** 2 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte
- Kriegssense 10 Pkt.
+ Kommando-Gleiter 80 Pkt.
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 180 Punkte
Hochlord 90 Punkte
- Kriegssense 10 Pkt.
- Regeneratorsphäre 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
+ - Bote der Zerstörung 35 Pkt.
- Solarimpuls 20 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Herrscherrat
- Solarimpuls 20 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats 150 Punkte
- Hitzestrahler kostenlos
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Necron-Krieger 260 Pkt.
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ - Geister-Barke 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.
4 Kanoptech-Phantome 140 Pkt.
- 4 x Fesselspulen 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte
4 Exovenatoren 80 Pkt.
- Partikelstrahler 40 Pkt.
- Nebuloskope 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Annihilator-Gleiter 90 Punkte
- Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
- Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
Monolith 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Warum habe ich diese Liste gewählt?
Ich denke das diese Liste so gut wie gegen jede Armee ungefähr eine Chance hat. Also eine gute Allrounder LIste ist. Ich bin kein spieler der sich Antilisten schreibt sowas kann ich nicht ab.
Warum einen Jagdläufer und warum mit Hitzestrahler?
Relativ klar ist das bei den Necrons die Reichweite der Waffen nicht berauschend ist (24"), deswegen hab ich den Hitzestrahler gelassen, sollte doch mal Infatrie des Gegners zu nahe kommen kann ich vl mehr als nur 1 Mann ausschalten. 2. Finde ich den Läufer wegen seinem markieren recht gut.
Warum Kanotech Phantome?
Einfache Antwort: Phantome sind die einzige Nahkampfeinheit die bei uns was kann. Wenn ich sage kann mein ih sie schlagen mit den Fesselspulen ausgerüstet als erstes zu. (Sehr selten bei Necrons das da mal was als 1. hinhaut) Und mit 3 Attacken im Profil und der Sonderregel Rüstungsbrechend, lohnen sich die Punkte. Vorallem da sie durch schwieriges Gelände nie verlangsamt werden und alle Tests für gefährliches Gelände automatisch bestehen.
Warum Exovenatoren und keine Destruktoren?
Ich finde Destruktoren im Moment schlecht bis sie nicht die Sonderregel Erzfeind auch im Beschuss geltend machen, denn wozu haben sie die dann. Im Nahkampf sind sie verloren.
Exovenatoren sind natürlich im Nahkampf auch verloren, aber 1. sind sie schneller (Jetbikes), 2. mit den Nebloskopen einen sagenhaften Bf 5 in Kombination mit den Parktikelstrahlern (Schablonenwaffen der Stärke 6 mit Ds 5) nicht zu unterschätzen. Da kännen selbst Schwere Destruktoren einpacken. Ok die Gauss Regel aber das macht das Kraut auch nicht fett.
Bitte um möglichst viele Verbesserungsvorschläge, eventuell auch zur 1750 Liste!
Lg euer Lord
Ich hab mal bisschen mir mal verschiedene Listen ausgedacht und mit anderen Listen bei uns im Gamesworkshop verglichen und die besten Dinge in eine Liste gepackt.
Liste hab ich im Onlinecodex ausgearbeitet und mit dem Dex nochmal nachgerechnet. Da bei uns normalerweise nur 1850 Punkte oder höher gespielt werden pack ich mal die 1850 Liste rein über eine 1750 bin ich noch am grübeln.
1850:
2 HQ: 420 Pkt. 22.7%
1 Elite: 150 Pkt. 8.1%
2 Standard: 505 Pkt. 27.2%
3 Sturm: 395 Pkt. 21.3%
3 Unterstützung: 380 Pkt. 20.5%
*************** 2 HQ ***************
Hochlord 90 Punkte
- Kriegssense 10 Pkt.
+ Kommando-Gleiter 80 Pkt.
- Tesla-Kanone kostenlos
- - - > 180 Punkte
Hochlord 90 Punkte
- Kriegssense 10 Pkt.
- Regeneratorsphäre 30 Pkt.
- - - > 130 Punkte
Herrscherrat
- Solarimpuls 20 Pkt.
- - - > 55 Punkte
Herrscherrat
- Solarimpuls 20 Pkt.
- - - > 55 Punkte
*************** 1 Elite ***************
Jagdläufer des Triarchats 150 Punkte
- Hitzestrahler kostenlos
- - - > 150 Punkte
*************** 2 Standard ***************
20 Necron-Krieger 260 Pkt.
10 Necron-Krieger 130 Pkt.
+ - Geister-Barke 115 Pkt.
- - - > 245 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
5 Kanoptech-Skarabäen 75 Pkt.
4 Kanoptech-Phantome 140 Pkt.
- 4 x Fesselspulen 40 Pkt.
- - - > 180 Punkte
4 Exovenatoren 80 Pkt.
- Partikelstrahler 40 Pkt.
- Nebuloskope 20 Pkt.
- - - > 140 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
- Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
- Gauss-Kanone kostenlos
- - - > 90 Punkte
Monolith 200 Punkte
Gesamtpunkte Necrons : 1850
Warum habe ich diese Liste gewählt?
Ich denke das diese Liste so gut wie gegen jede Armee ungefähr eine Chance hat. Also eine gute Allrounder LIste ist. Ich bin kein spieler der sich Antilisten schreibt sowas kann ich nicht ab.
Warum einen Jagdläufer und warum mit Hitzestrahler?
Relativ klar ist das bei den Necrons die Reichweite der Waffen nicht berauschend ist (24"), deswegen hab ich den Hitzestrahler gelassen, sollte doch mal Infatrie des Gegners zu nahe kommen kann ich vl mehr als nur 1 Mann ausschalten. 2. Finde ich den Läufer wegen seinem markieren recht gut.
Warum Kanotech Phantome?
Einfache Antwort: Phantome sind die einzige Nahkampfeinheit die bei uns was kann. Wenn ich sage kann mein ih sie schlagen mit den Fesselspulen ausgerüstet als erstes zu. (Sehr selten bei Necrons das da mal was als 1. hinhaut) Und mit 3 Attacken im Profil und der Sonderregel Rüstungsbrechend, lohnen sich die Punkte. Vorallem da sie durch schwieriges Gelände nie verlangsamt werden und alle Tests für gefährliches Gelände automatisch bestehen.
Warum Exovenatoren und keine Destruktoren?
Ich finde Destruktoren im Moment schlecht bis sie nicht die Sonderregel Erzfeind auch im Beschuss geltend machen, denn wozu haben sie die dann. Im Nahkampf sind sie verloren.
Exovenatoren sind natürlich im Nahkampf auch verloren, aber 1. sind sie schneller (Jetbikes), 2. mit den Nebloskopen einen sagenhaften Bf 5 in Kombination mit den Parktikelstrahlern (Schablonenwaffen der Stärke 6 mit Ds 5) nicht zu unterschätzen. Da kännen selbst Schwere Destruktoren einpacken. Ok die Gauss Regel aber das macht das Kraut auch nicht fett.
Bitte um möglichst viele Verbesserungsvorschläge, eventuell auch zur 1750 Liste!
Lg euer Lord