8. Edition Liste Orks und Gobbos

Ignoriert das Kamikazekatapult die Rüstungen nicht einfach?.

Hmm stimmt hatte falsche Regeln im Kopf woher auch immer... Das Kamikata hat einfach überwiegend Vorteile im Gegensatz zur Steinschleuder. Ausser wenns gegen Völker mit grossen Blöcken geht würde ich eigentlich immer das Kamikata vorziehen...

Aber naja jeder soll spielen was er für richtig hält vorallem bei O&Gs 😉.

Sofern man nen direkten Treffer landet, schon bei ner Abweichung von 4" wird man kaum Treffer bekommen (10 Elfen nebeneinander sind 8", von der mitte 4" abweichen und man hat nurnoch die halbe Schablone).
Dem Kamikaze ist es egal wieviel die Schablone berührt, und mit dem Korrigieren kann man auch auf andere Einheiten kommen wenn mann zuweit weg abgewichen ist.

Ich muss zugeben das ich ein gebranntes Kind beim Katapult bin da es sich beharrlich weigert was zu machen, aber es ist halt tatsache das das Kamikaze eine deutlich höhere Wahrscheinlichkeit hat irgendwas zu treffen (und sogar frindly fire vermieden werden kann).

Hab bisher nur Wurrzag und ne Box Wildorks geholt, weil mir die Modelle einfach so gut gefallen, dass ich sie anmalen MUSS! Ursprünglich wollte ich nur ein Diorama basteln, aber wenn ich tatsächlich O&G anfange, mach ich nen Armeeaufbauthread auf.

Als Armee dachte ich da an das hier:
WO Meisterschamane lvl4 mit Schrumpfkopf
NG Schamane lvl2
WO AST mit Flammenbanner

28 WO Moschaz mit 2 HW, Champ und Musiker
39 NG mit Speeren, volle Kommandoeinheit

5 Spinnenreiter mit Bögen

Armybuilder spinnt grad, kann die Armee nicht rauskopieren. Sind in etwa 1000 Punkte und sollten für den Anfang und Paar Testspiele reichen. MMn gewinen Orks eher durch Zermürbung, demnach braucht man fette Hordenblocks, bevor man in Spielereien außer Magie investiert.

Mal sehen, ob die Liste brauchbar ist.