Liste Turnierfähig???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Shaso Hartfaust

Codexleser
11. Februar 2007
333
0
7.406
Moin an alle Templars.

Ich möchte Black Templars auf Turnierbasis spielen und würde dafür gerne hören, was ihr von dieser Liste haltet...

Neue Anregungen, Tipps oder so was ähnliches sind mir Willkommen

Danke im Voraus,

Ein Tauze

HQ:

Champ Mit ,, Herausforderung,, 140P

Elite:

7 Sturmtermis, 3x E-KLauen, 4x Hämmer+ rasender Angriff
im Crusader mit Nebelwerfer und Bulldozerschaufel 301P+ 273P

Cybot, Heavy Flamer, Multimelter, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer
in nem Droppod 165P

Standard:

7x Marines, E- Waffe, Flamer, F- Granaten
( der trupp läuft mit dem Champ in dem Land Raider) 135P

5xMarines,Boltpistole,Nahkampfwaffe und Melter 90P
mit Razorback, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer 78P

5x Marines, Melter,F-Granaten 90P

Unterstützung:
Land Raider, Zusatzpanzerung, Nebelwerfer 258P

Predator, Nebelwerfer, Bulldozerschaufel 138P

Insgesamt: 1746P

Also erstmal bei nem LandRaider ist die Zusatzpanzerung witzlos aufgrund des Maschinengeists.

Die Sturmtermis würd ich auf 6 runterkürzen und dann entweder 3/3 oder 4/2 Klauen/Hämmer mischen. Das reicht um so ziemlich alles auseinander zu nehmen.

5xMarines,Boltpistole,Nahkampfwaffe und Melter 90P

Was bringt dir diese Kombination? Herzlich wenig meiner Meinung nach.
Du hast nen Beschusspanzer um nen 5 Mann Panzerjägertrupp zu transportieren.
Würde nen Rhino draus machen und den Trupp größer und ne E-Faust mit rein.

7x Marines, E- Waffe, Flamer, F- Granaten
( der trupp läuft mit dem Champ in dem Land Raider) 135P

Würd den Trupp größer machen und die Fragmentgranaten raus.

Was für nen Predator? Anihilator?
Den stellste einmal in den Wald, dann brauchst du keine Bulldozerschaufel und auch keine Nebelwerfer mehr.

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an:

- Bei den Termis maximal 2 Hämmer, der Rest alles E-Klauen! Nur dann kommt der "Rasende Angriff" richtig zur Geltung, und zwar mit Vollgas! 😎

- Die taktischen Trupps anders aufstellen, und schauen, dass man sie mit Neophyten verstärken kann (günstige Lebenspunkte!)

- Razorbacks sind in meinen Augen mit die schlechteste Einheit was Preis/Leistung angeht! Lieber Rhinos oder (wer es gern spannend mag) Landungskapseln verwenden.

- LR mit NK-Trupp? Auf diese Weise wird eine Einheit definitiv nicht effektiv eingesetzt. Entweder der LR, weil er fährt und nicht alles feuern kann, oder die NK´s mit CdI, weil se net zum Gegner kommen...

- Was für ein Predator?

- Fahrzeugausstattung teilweise unnötig

- Allgemein sind 3 Standards wirklich unterste Grenze! Und leider können 2 der 3 aufgrund einer Stärke von nur 5 Mann net wirklich was reißen...

Ich schließe mich mal meinem Vorredner an:

-
- Allgemein sind 3 Standards wirklich unterste Grenze! Und leider können 2 der 3 aufgrund einer Stärke von nur 5 Mann net wirklich was reißen...
Seh Ich auch so bin mit der gleichen anzahl schon mal übelst auf die Fresse geflogen

Ich würde die Fahrzeugausrüstung kürzen und alle Trups auf 10 Mann bringen.

Ich sehe schon, da sprechen alle aus Erfahrung....:lol:
(Starwing mal ausgenommen)

Mehr wie sieben Mann im Rihno brauchst du nicht!!!!!!!
5 Palas und 2 Neos 1 Melter und ne Faust für alle Fälle....

Die Termies auf 5 Mann runter und in ein LR
Ein Standard in LR mit CDI
Alle brauchen Zusatzpanzerung und Nebelwerfer !!!!!! 5Pkt.+ 3Pkt. ein muss!!!!!!!

Anni unbedingt rein und wenn ein Cybot.. dann so wie Starwing schon sagte.

Hmm...
Okay, das mit den Razorbacks sehe ich ein, zuviel Punkte für zuwenig Output...
aber ich weiß nicht, ob das mit de Neos ne gute Idee ist, wegen der Wundenverteilung im Nahkampf....

was sind den CDI und LR???

Warum denn ne E- Faust???
Für eine Attacke?? bringt meiner Meinung nicht viel...

Was haltet ihr denn von Landspeedern und Trikes?
oder Bikes?

bringt es denn dann, Boltpistole und Nahkampfwaffe bei den Standards in den Rhinos zu nehmen??

Oder kennt ihr ne Standard- Turnierliste? Würde mich ganz besonders interressieren....

Hmm...
Okay, das mit den Razorbacks sehe ich ein, zuviel Punkte für zuwenig Output...
Brav! ^_^
aber ich weiß nicht, ob das mit de Neos ne gute Idee ist, wegen der Wundenverteilung im Nahkampf....
Gerade deswegen haste die ja! Und in unserem Forum wurde schon mehrmals festgestellt, das Neo´s ihre Punkte mehr als wert sind!
was sind den CDI und LR???
Champion des Imperators und Land Raider. Auch wenn der CdI meiner Meinung nach in nen Crusader gehört!
Warum denn ne E- Faust???
Für eine Attacke?? bringt meiner Meinung nicht viel...
Stärke 8 haut so manchen Gegner um, und eignet sich zudem prima, falls Du mal von nem Cybot im Nahkampf gebunden bist! Ohne E-Faust siehste da recht schnell alt aus...
Was haltet ihr denn von Landspeedern und Trikes?
oder Bikes?
Ich persönlich? Nix!
bringt es denn dann, Boltpistole und Nahkampfwaffe bei den Standards in den Rhinos zu nehmen??
Ja! Du willst ja nach vorne um den Gegner zu vermöbeln! und dafür brauchste keine Bolter, sondern Kettenschwerter!
Oder kennt ihr ne Standard- Turnierliste? Würde mich ganz besonders interressieren....
Jeder hat seinen eigenen Style! Da braucht es keine Standard-Liste... 😉

Alle brauchen Zusatzpanzerung und Nebelwerfer !!!!!! 5Pkt.+ 3Pkt. ein muss!!!!!!!

Bei nem LandRaider ist die Zusatzpanzerung nicht notwendig und beim Predator kann man auch drauf verzichten.
Entweder schießt der Gegner richtig drauf um ihm zu vernichten oder er klopft jede Runde nur mal an um ihn am schießen zu hindern.
In beiden Fällen bringt die Zusatzpanzerung recht wenig.
Und Nebelwerfer auch eher selten, wenn man ein schönes Geländestück zum rein oder dahinterstellen hat.

Anni unbedingt rein und wenn ein Cybot.. dann so wie Starwing schon sagte.

Cybot aufrüsten ist gut, ja. Aber kein absolutes Must Have finde ich. Kann man machen, wenn die Punkte übrig sind und über ne Veteranenfertigkeit (bevorzugt Panzerjäger bei StuKa) sollte man dann auch nachdenken.

Cybot aufrüsten ist gut, ja. Aber kein absolutes Must Have finde ich. Kann man machen, wenn die Punkte übrig sind und über ne Veteranenfertigkeit (bevorzugt Panzerjäger bei StuKa) sollte man dann auch nachdenken.

Stimmt1 Ich spiele eher selten Cybots. Meist in spaßlisten. Und da investiere ich die "Ehrwürdigen" Punkte auch nur, wenn ich se über hab. Der Fall wird in Deiner Liste wohl kaum auftreten...

Bei nem LandRaider ist die Zusatzpanzerung nicht notwendig und beim Predator kann man auch drauf verzichten.
Entweder schießt der Gegner richtig drauf um ihm zu vernichten oder er klopft jede Runde nur mal an um ihn am schießen zu hindern.
In beiden Fällen bringt die Zusatzpanzerung recht wenig.

Also ich hab vorgestern die Erfahrung gemacht, dass mir die Zusatzpanzerung ein Stück weit den ****** gerettet hat😀

@Darth Hammer
bei welchem Panzer denn?

Bei nem LandRaider? Da ist die Zusatzpanzerung witzlos, da du dank Maschinengeist so oder so fahren darfst und der MG eh nicht von der Panzerung profitiert.

Predator, ja wenn der Gegner mit Nahkämpfern kommt, ansonsten braucht man sie nicht.

@Cybots
Ich spiele fast immer 1-2 Cybots im Pod und die holen auch gut Punkte rein. Aber ausser in ein paar Ausnahmefällen (z.B. Carnifex im CC) hab ich das Ehrwürdig nicht wirklich gebraucht.
Ich nehm es meist wegen der Veteranenfertigkeit mit, damit der Ehrwürdige immer irgendwie Schaden anrichten kann.

Razorbacks und Rhinos sag ich sicher nichts dagegen auch wenn die Zusatzpanzerung aufgrund der neuen Tabelle doch massiv an Effektivität verloren hat, wie ich es empfinde.

Meine Rhinos spiele ich selber mit Nebelwerfer und Zusatzpanzerung.

Aber bis auf den Vindicator noch würde ich keinen anderen Panzer damit ausrüsten.

Am besten du stöberst ein bischen im "Wissenswertes"-Thread.

Für Turniere werden die mechanisierten Listen mit 2 Raidern deiner Wahl oder für ganz Harte die 3 Raider-Variante auf 1750-2000 Punkte bevorzugt.

Reine Landungskapsel bzw. Schocktruppenlisten sind etwas aus der Mode geraten, wobei ich es nicht schlecht fände, wenn sich mal jemand darauf spezialisieren würde, so nach dem Motto:

"Da musst du XY fragen, der hat damit die meiste Erfahrung"

Armeen mit großen Trupps sind, meiner Meinung nach, nur was für kleinere Schlachten im Bereich 1000-1250 Pkt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.