Liste Turnierfähig???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Als kleiner "Ideegeber" ist hier mal meine "Standard-2000er" Die macht mir viel spaß zu spielen, und funktioniert eigentlich auch recht gut... Vielleicht ist sie Dir ja ein Anreiz:

*************** 1 HQ ***************
Emperor's Champion, Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte
Commander, Marshal
+ 1 x Storm shield, 1 x Thunder hammer, Terminator armour, Adamantine mantle (unique) -> 100 Pkt.
- - - > 180 Punkte
*************** 1 Elite ***************
6 Assault Terminators, 5 x Pair of lightning claws, 1 x Thunder hammer & strom shiled, Furious Charge
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers -> 268 Pkt.
- - - > 526 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Drop Pod -> 30 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Crusader Squad
6 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Drop Pod -> 30 Pkt.
- - - > 191 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Laser cannon, 1 x Plasma gun
- - - > 141 Punkte
Crusader Squad
10 x Initiates, 4 x Neophytes, 1 x Power fist, 1 x Meltagun
+ Land Raider Crusader, Smoke launchers -> 268 Pkt.
- - - > 493 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Vindicator, Storm bolter, Smoke launchers
- - - > 138 Punkte
 
Insgesamte Punkte Black Templar : 2000

Der CdI ist im LRC mit dem Taktischen Trupp, der FM mit den Termis im anderen. Pods fungieren als "Mobile Panzerabwehr", was in aller Regel au klappt. Der Vindicator (Hallo, billybob! 😛) ist auch immer prima, um den Gegner ins schwitzen zu bringen!
 
Da die Bewegung für "Rechtschaffenen Zorn" in der Schussphase des Gegners abgehandelt wird, zählt dein Trupp in deinem Spielzug trotzdem wieder als stationär. Die Größe in meinem Lasertrupp sind eigentlich hauptsächlich Lebenspunkte, um die Kanone zu retten...

Offen spiel ich die ja net. Nur den einen Lasertrupp. Zwei taktische Trupps sitzen in Kapseln, der andere im LRC. 3 Standards können echt eng werden und sollten wirklich das Minimum sein. Mit 4 hab ich mich ganz gut eingependelt... ^_^
 
Aber das mit dem Nebelwerfer find ich Saugeil!!!
Besonders, weil du dadurch sooo Geil den Cybot schützt, nachdem er in der Landungskapsel kam.
In Deckung kommen lassen, aussteigen, Nebelwerfer an und dann nur Streifschüsse bekommen....
GEEEEIIILLL
Templars haben echt absolute Narrenfreiheit....

Aber Wie siehts mit dem Licht aus?
Das kann doch nur einmal pro Spiel geworfen werden, oder?

PS:
Hab meine neue Liste morgern fertig....
 
Nö, hab sie doch noch Heute Gemacht😛😛😛



*************** 1 HQ ***************
Commander
- Marshal
+ - 1 x Power fist
- 1 x Storm shield
- Frag grenades
- Holy Orb of Antioch
- Adamantine mantle (unique)
- - - > 161 Punkte
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminators
- 2 x Assault cannon
- Tank Hunters
- - - > 255 Punkte
Dreadnought
- Venerable (unique)
- Tank Hunter
- Close combat weapon
- Storm bolter
- Assault cannon
- Extra armour
- Smoke launchers
+ Drop Pod
- - - > 173 Punkte
Techmarine
- Servo-harness
+ - 1 x Bolt pistol
- 1 x Storm shield
- - - > 116 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
- Frag grenades
+ Drop Pod
- - - > 179 Punkte
Crusader Squad
6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Meltagun
- Frag grenades
+ Drop Pod
- - - > 174 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 154 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Missile launcher
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1500
 
Das Licht kann pro Charakter, welches eines hat, nur einmal im Spiel geworfen werden.


Zur Liste:

Die 2 Rhinos die du am Anfang dastehen hast, finde ich zu wenig. Ich würde eher komplett auf Drop Pods gehen oder mehr mischen.
Unabhängig davon würde ich den Termis auch ne Kapsel mitgeben und dem Techi ein Licht in die Hand drücken.
 
Der Feldmarschall ist, mit Verlaub, bescheiden ausgerüstet.

Anstelle der Faust gib ihm gleich nen Hammer und die Frags braucht er nicht. Der Hammer profitiert nicht davon und den muss er benutzen. Auch könnte er ne Meisterhafte Rüstung oder Termirüstung verkraften.

Dem Ehrwürdigen würd ich nen Schweren Flamer anstelle des Stormbolter geben.

Der Techmarine, nunja, auch bescheiden ausgerüstet. Warum nimmst du ihm seine E-Waffe weg?
Parierschild reicht mMn aus für den im Nahkampf, wobei ich würd ihn wohl ganz rauslassen.
 
@ Shas'o Hartfaust

Ich muss jetzt doch mal was Fragen:

1. Ist der Titel deines Treads ernst gemeint?
2. Ist das ein Spaßturnier
3. Hast du noch andere Auswahlen?

Ich will ja niemand zu nahe treten, aber die Liste ist doch nicht turniertauglich!!!!!!

Da gibt es zwar Ansätze aber mehr auch nicht, wenn du nur auf Reseve spekulierst, dann wirst du mal sehen wie schnell deine Armee baden geht. Manche Auswahlen sind gut und schön aber andere in einer Turnierliste echt überflüssig, wenn du vorn dabei sein möchtest.
 
1: Ja, der ist wirklich ernst gemeint
2: Nein, es geht definitiv um Hartes Turnier spielen....
3: Inwiefern meinst du die Frage? in Form von Einheiten, Listen, o. Ä?

Ich versuche mich momentan noch mit den BTs, da ich eigentlich immer Fernkampflastige Armeen gespielt habe....

Diese Liste sind sozusagen Prototypen von mir...

Ich möchte die BTs z.B. beim WET spielen, wo eben das Spielniveau ziemlich hoch ist....
 
Ganz einfach. Du spielst nen Feldmarschall, der erstmal ordentlich Dresche kassiert, bevor er zum austelen kommt. Und diese Prügel sollte er gut geschützt überstehen, sprich Meisterhafte oder Termirüstung.
Hmmer sind 5 Punkte mehr wie die Faust bei besserer Leistung gegen alles, was nicht direkt beim ersten Treffer drauf geht.

Wieso nehme ich ihm denn die E- Waffe weg? ich geb ihm nur ne Boltpistole und nen Schild...
Ich kann doch wählen, was er dann benutzt, oder?

Nein, der Templar Codex ist einer der wenigen Codizes, wo noch drin steht, dass ein Model maximal 1 Zweihändige und 1 Einhändige Waffe oder 2 Einhändige Waffen tragen darf.
E-Waffe, Sturmschild und Boltpistole sind Einhändige Waffen, der Bolter ist ne Zweihändige.

Du kannst also maximal 2 Waffen aus dieser Auswahl haben und wenn du ihm Boltpistole und Sturmschild gibst, gibt der Techi automatisch Bolter und E-Waffe ab.

Aber mal im ernst, wenn du Turniere spielen willst, würd ich Feldmarschall und Techmarine zuhause lassen.
Ich spiele bevorzugt
CdI, NjHa
5-6 Sturmtermis mit RA im Crusader
3-4 taktische Trupps auf Nahkampf in Rhinos
1 Ehrwürdiger im Pod
manchmal 1 Cybot im Pod
Je nach Punkten dann noch Vindicator und/oder Anihilator

Ist von der Gesamtpunktzahl und meiner Laune abhängig.
 
*************** 1 HQ ***************
Commander
- Marshal
+ - 1 x Power fist
- 1 x Storm shield
- Frag grenades
- Holy Orb of Antioch
- Adamantine mantle (unique)
- - - > 161 Punkte
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Elite ***************
5 Terminators
- 2 x Assault cannon
- Tank Hunters
- - - > 255 Punkte
Dreadnought
- Venerable (unique)
- Tank Hunter
- Close combat weapon
- Storm bolter
- Assault cannon
- Extra armour
- Smoke launchers
+ Drop Pod
- - - > 173 Punkte
Techmarine
- Servo-harness
+ - 1 x Bolt pistol
- 1 x Storm shield
- - - > 116 Punkte

*************** 4 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power fist
- 1 x Meltagun
- Frag grenades
+ Drop Pod
- - - > 179 Punkte
Crusader Squad
6 x Initiates
- 2 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Meltagun
- Frag grenades
+ Drop Pod
- - - > 174 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Missile launcher
- 1 x Flamer
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 154 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Missile launcher
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 148 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1500

OK, also alles was rot hinterlegt ist, kannst du aus der Liste streichen und gegen neue Einheiten/Ausrüstung ersätzen.

Ich gebe dir mal ein paar Anhaltspunkte:

* 1 HQ reicht...
* Termies ja, aber nicht diese...
* Land Raider macht sich immer gut auf dem Tisch
* Rhinos.....
* ein Laser Annihilator....
* wenn noch Platz... Multimelter Speeder....
* Laserkanone oder Faust... statt Raketenwerfer

Jetzt hast du genug Komponenten um dir ne Liste zu bauen...

P.S. Dann sehen wir uns beim WET!!!!!!
 
Alles klar...
Danke für die guten Tipps, hab da auch gleich ne Idee...

*************** kein HQ ***************
Emperor's Champion
- Accept any Challenge, no matter the odds
- - - > 140 Punkte

*************** 2 Elite ***************
5 Assault Terminators
- 2 x Pair of lightning claws
- 3 x Thunder hammer & strom shiled
- Furious Charge
+ Land Raider Crusader
- Dozer blade
- Smoke launchers
- - - > 488 Punkte
Dreadnought
- Venerable (unique)
- Close combat weapon
- Storm bolter
- Multimelta
- Extra armour
- Smoke launchers
+ Drop Pod
- - - > 173 Punkte

*************** 3 Standard ***************
Crusader Squad
6 x Initiates
- 1 x Neophytes
- 1 x Power weapon
- 1 x Flamer
- Frag grenades
- - - > 129 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Neophytes
- 1 x Meltagun
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 158 Punkte
Crusader Squad
5 x Initiates
- 1 x Neophytes
- 1 x Meltagun
+ Rhino
- Extra armour
- Smoke launchers
- - - > 158 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************
Land Raider
- Smoke launchers
- - - > 253 Punkte

Insgesamte Punkte Black Templar : 1499


Müsste so stimmen...

PS: Sehr gerne...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.